• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einfach gutes Strategiespiel

HagenDC

NPC
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
heyhey ...
da mir die SuFu nicht wirklich weitergeholfen hat stell ich mal die Frage an euch was eurer meinung nach ein wirklich gutes Strategiespiel ist und ausmacht.
Denn ich such mir zur Zeit wieder n neues Game werde aber nicht fündig....
habe bis jetzt ffolgende sachen gespielt:
-Black&White 1-2
-Stronghold (+Crusader) wobei ich von den Nachfolgern enttäuscht war!
-Age of Empires 1+2
-Anno 1604+1503
-Warcraft III mit Erweiterung
-Und die C&C Teile wobei ich auch hier von neueren Teilen nicht gerade begeistert war.

habt ihr mich noch ne Idee welches Spiel ich spielen könnt?
Danke schon jetzt =)
 
Sehr gut hat mir "Age of Mythology" und das Add-On "Titans" gefallen. Die 2 Teile von "Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde" fand ich auch gut. Wenns auch mal mehr in Richtung Aufbaustrategie und WiSim gehen soll, dann sind "Tropico" und "Rollercoaster Tycoon" noch empfehlenswert. "Age of Empires 3" und "Star Wars: Empire at War" waren auch nicht schlecht. Demnächst werde ich noch "Grand Ages: Rome", "Sins of a Solar Empire" und "Empire Earth 2" ausprobieren.
 
das neue anno1404 ist sehr schön.

vlt. würd dir auch mal ein rundenbasiertes spiel zusagen? Civilization 4 ist genial, gibt es auch für wenig geld inkl addons. das ist dann halt weniger auf kampf ausgelegt, und die kämpfe sind auch nicht in echtzeit.

oder medieval 2 - total war. das ist in der weltkarte und bei der ressorucenverwaltung rundenbasiert, die schlachten sind dann aber in echtzeit mit großen truppenverbänden.
 
erst mal danke an euch 2 =)
wobei ich eher auf echtzeit steh.... ich will nicht erst 2 tage aufbauen bevor ich ihn dann 5 tage belagern muss .... wenns geht bisschen was mit tempo also Stronghold fand ich Klasse in der Hinsicht
 
also bei medieval kannst du auch rel. schnell in schlachten ziehen ;) und bei CIV gibt es auch spielmpdi und szenarien, wo du sofort mit kampf beginnst.

aber ansonsten halt dich lieber an die anderen emfpehlungen, age of empires zB ist nicht schlecht, oder eimn geheimtipp, wenn das setting dir zusagt, ist Paraworld: http://www.amazon.de/Sunflowers-Paraworld/dp/B0009PO5IO
 
Wens Realistisch sein kann dan kann ich dir Company Of Hereos empfelen :top: das ich derzeit selbst spiele tolles Game!! :-D ;)
 
Wenn dir Stronghold gefallen hat, dann könnte dir auch Medieval II aus der Total War Reihe gefallen.

Ist zwar von der Speilweise ein wenig anders, aber ziemlich gut in Szene gesetzt.
 
Wens Realistisch sein kann dan kann ich dir Company Of Hereos empfelen :top: das ich derzeit selbst spiele tolles Game!! :-D ;)
Würdi ch dir auch empfehlen! Wollte vorher auch nie ein 2WW Strategiespiel spielen, hab aber dann doch mal die Demo ausprobiert, weils auf der PCG war und deren Wertung sehr gut ausgefallen war und muss sagen: Das Spiel ist absolut geil! Das Addon Oppositing Fronts ist auch sehr empfehlenswert. Das andere Addon soll aber nicht so gut sein. Also ein Company of Heroes + OF kaufen ;)
 
Zurück