• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MIt neuen (alten) Spielen ins neue Jahr?

bumi

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.790
Reaktionspunkte
17
Website
www.radwaste.ch
Hallo liebe Community

Gestatten, mein name ist bumi und viele kennen mich vielleicht sogar noch aus anderen bescheuerten Threads oder als doofe Spassbremse, die stets ach so lustige Threads schliesst und/oder Postings löscht ;)

Aber zum eigentlichen Thema: schon seit Wochen muss ich feststellen, dass mein Spieleregal kaum mehr Platz bietet für neuere Titel. Titel die ich wirklich spielen will, Titel die einen schönen Platz in meiner Sammlung haben sollen und nicht irgendwo rumliegen müssen weil sie keinen Platz mehr finden. Drum hab ich die Aktion "ein Herz für bumis Spiele" ins Leben gerufen - eine Benefiz-Aktion bei welcher es darum geht, tollen Exemplaren wie Dead Space oder Bioshock einen festen Platz im Regal zu bieten, und dafür ältere Modelle auszuschliessen. Für immer. Weil sie böse sind!

Es gibt einige Titel die ich im laufe der Jahre gekauft, aber nie intensiv gespielt hab. Das mag verschiedene Gründe haben, wichtig ist dabei jedoch nur eines: ich will sie nicht mehr, weil sie mich schlicht nicht mehr reizen. Die Chance dass ich sie nochmals anspielen werde ist sehr gering, weshalb ich sie gerne aussortieren und Platz schaffen möchte. Aber das tollste an diesen Spielen ist: ich verschenke sie alle!

Nun mag man sich denken: wo ist dabei der Haken? Es gibt keinen. Nur ein paar kleine Regeln die befolgt werden sollen :]

1. Da ich in der Schweiz sesshaft bin, wäre es nett, wenn ich zumindest das Porto rückerstattet bekommen würde. Als Gegenwert werden aber auch Tauschgegenstände akzeptiert. So was wie ein Bierchen der lokalen Brauerei oder ein anderes Spiel, welches der betreffende nicht mehr haben will. Dabei entfällt natürlich die Rückerstattung für das Porto.

2. Es geht nicht darum "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Sagt mir, welches Spiel ihr haben möchtet und warum grade ihr es bekommen sollt. Diese Begründung darf ernst, witzig oder absolut bescheuert sein - hauptsache kreativ! (Ansonsten zählt natürlich das beste Tauschgebot *g*)

3. Egal wie sehr ihr euch bemüht - es gibt nur ein Spiel pro Person


Die Titel treffen bestimmt nicht alle jedermanns Geschmack, mögen jedoch für den einen oder anderen sogar eine Offenbarung sein. Hier nun die Liste:

- Ankh

- Black & White

- Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

- Deus Ex (Premium Collection, Mindestalter 18 Jahre!)

- Enclave

- Gilbert Goodmate und der Pilz von Phungoria

- Starlancer (in der alten Pappschachtel!)

- The Westerner


Je nach Beteiligung gebe ich der Aktion 1 Woche Zeit, oder auch länger, danach werden die Gewinner hier und per O-Mail benachrichtigt :]
 
Ersteinmal muss ich sagen: Find ich sauber von dir :top:

bumi am 01.01.2009 12:45 schrieb:
Deus Ex (Premium Collection, Mindestalter 18 Jahre!)
[x] teilnehm

- ich bin der Erste!!!!!111
- ich bin ein netter Kerl und hatte noch nie Post von dir :)
- DeusEx wird ja immer so hoch gelobt und ich habe es immernochnicht gespielt.
- in meinem Schrank ist noch ein Platz frei
- ich bin ernst, witzig und manchmal auch total bescheurt :-D
- ich muss nächste Woche wieder arbeiten ;(
- ich habe gerade zwei verschiedenfarbige Socken an
- mir gehen so langsam die Argumente aus
- du hast Mitleid %)


Wenn du schon keinen Haken hast, dann hab ich wenigstens einen für dich:
Im Falle, dass du mich auserwählst, hätte ich gerne noch eine von euren CDs (Signierung nicht unerwünscht) beigelegt - wird natürlich nebst Porto bezahlt :)
 
würd mich mal spontanum Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 bewerben warum?

weil:

- ich mitleid mit dir hab das dein regal so voll ist
- ich noch platz im regal hab
- leider einpaar vollkommen behinderte spiele gekauft hab (FarCry 2 etc. sagt ja alles oder?)
- nun leider nichts mehr hab was mich reizen würde es nochmal zu spielen (ok auser bf 2142)
- ich kein geld hab mir iwas zu kaufen (wegen FC2 usw)
- ich strategiespiele liebe und gerade kein wirklich gutes mehr da hab

jo
wenn sich nen paar argumente behindert anhören nich wundern. bin seit jezz fast 2 tagen wach.

mfg

edit:
XD ich zieh hiermit meine bewerbgun zurück. ich hab das neue alarstufe rot 3 gerade eben (zwei minuten nachdem ich den beitrag gepostet hab) gescheckt gekriegt. ach ich lieb meine oma^^

mfg


edit bumi:
bitte nicht den ganzen Text mitquoten, das tut ja weh...
 
Ja Hallo erstmal
also Deus Ex wäre ganz schön so, dan hät ich mal wieder was um nicht im unterricht einzuschlafen :-D . Das spiel könnte auf meinem nicht wirklich aktuellen Laptop laufen.
Und des spiel werd ich auch noch in mein regal gequetscht bekommen ;) .
18 bin ich auch nur zur sicherheit :) .
Und Schweiz is schon ganz schöner fleck Erde =)
Wäre auch so mal ne nice sache das spiel zu zocken soll ja so toll sein.
Und wenn nicht Ebay ist ja auch noch da :-D .
Oder ich mach auch sone aktion wie du =) .
Könnt dan auch mal so hirnlose spiele wie Harry Potter 3 oder Robin Hood los werden. :-D

Also hoff du wählst mich für des Spielsche aus wäre echt mal happy drüber :] .
 
Du verschenkst Deus Ex? :o


Aber doch hoffentlich nur weil du das Spiel zweimal hast, oder? Ansonsten müsste ich meine Einschätzung deiner fachlichen Kompetenz noch einmal schwer überdenken. :-D
 
bsekranker am 01.01.2009 20:23 schrieb:
Du verschenkst Deus Ex? :o


Aber doch hoffentlich nur weil du das Spiel zweimal hast, oder? Ansonsten müsste ich meine Einschätzung deiner fachlichen Kompetenz noch einmal schwer überdenken. :-D
Ich verschenke das Spiel, weil es mir nicht gefällt. Ich hab mir das mal zum Budget Preis gekauft und musste nach ein paar Levels feststellen, dass es nicht meine Welt ist. Ich bin in Sachen Actionspielen eher der Rambo und stehe nicht drauf, rumzuschleichen (Sicherheitskameras und so). Ich weiss, dass man verschiedene Möglichkeiten hat das Spiel zu zocken, aber ich wurde auch mit der Rambo Methode absolut nicht warm damit. Ich spiele lieber entweder normale Shooter oder dann Rollenspiele die in der Fantasywelt angesiedelt sind. Die Mixtur wie sie Deus Ex bietet ist einfach nicht meine Sache - Bioshock war da viel mehr mein Fall, weil halt seichter :P

Und bei jemandem der Adventures vergöttert die fachliche Kompetenz anzuzweifeln, gehört sich nicht ;)
 
1. Wie kann man nur so blöd sein und Spiele verschenken ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

2. Super Aktion von dir! :top: :-D

Die Hälfte der genannten Titel besitze ich selber, der Rest interessiert mich nicht besonders, bis auf eins: Ankh. Ich war schon mal kurz davor mir diese Edition mit den ersten beiden Teilen zu kaufen, habs aber dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht gemacht. Ich bin nur im Moment ein wenig skeptisch, ob das Porto aus der Schweiz nicht höher ist als der Neupreis für das Spiel. :B

Begründung willst du auch ... hm: Ich bin ein armes Würstchen und keiner hat mich lieb.

Hundeblick.jpg


edit: Falls dir die Begründung nicht kreativ genug ist überleg ich mir noch was. Bin nur im Moment ein wenig dizzy im Brain, if you know what I'm sayin'.

SSA
 
SoSchautsAus am 01.01.2009 23:45 schrieb:
1. Wie kann man nur so blöd sein und Spiele verschenken ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif
Ganz einfach: verkaufen lassen die sich kaum noch und wenn, dann spottbillig. Und bei den genannten isses mir absolut Wurst, weil ich sie wie gesagt sowieso nicht mehr will. Und als ich sie letztmals versucht hab gegen irgendwas zu tauschen, hab ich auch so gut wie keine (interessanten) Angebote erhalten. Aber wie gesagt, ich nehme gern auch eine kleine Gegenleistung dafür ;)

Ich bin nur im Moment ein wenig skeptisch, ob das Porto aus der Schweiz nicht höher ist als der Neupreis für das Spiel. :B
Also erfahrungsgemäss kostet es mich afaik CHF 6.- um ein Spiel nach Deutschland zu schicken (maximal 10.-), das sind knapp 4€

Ob es das wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen. Die Spiele sind auf jeden Fall alle in einem sehr guten Zustand, da ich auf meine Schätze immer gut achte :]
 
Schieb den Thread doch mal nach Gott und die Welt.

Dann findet sich vielleicht noch jemand hier ein :]
 
noxious am 06.01.2009 21:56 schrieb:
Schieb den Thread doch mal nach Gott und die Welt.

Dann findet sich vielleicht noch jemand hier ein :]
Von dort wird er bestimmt wieder zurückgeschoben :(
Onkel hat schon gemeint er gehöre ja eigentlich ins Kleinanzeigen-Forum
 
noxious am 01.01.2009 13:41 schrieb:
Im Falle, dass du mich auserwählst, hätte ich gerne noch eine von euren CDs (Signierung nicht unerwünscht) beigelegt - wird natürlich nebst Porto bezahlt :)
----------------------------

müsste ich mir jetzt ein Spiel wünschen um auch eine CD zu bekommen (die Werbung von Euch liegt übrigens irgendwo zwischen %) & :B ) :confused:
will aber keins der Spiele...müsste es dann auch wieder verschenken...wasse Abbeit
 
SCUX am 06.01.2009 23:08 schrieb:
müsste ich mir jetzt ein Spiel wünschen um auch eine CD zu bekommen (die Werbung von Euch liegt übrigens irgendwo zwischen %) & :B ) :confused:
Aber nicht doch. Ich nehme Bestellungen gern per O-Mail entgegen oder kann dir sagen, wo man sie am günstigsten kriegt :]
 
bumi am 07.01.2009 09:45 schrieb:
SCUX am 06.01.2009 23:08 schrieb:
müsste ich mir jetzt ein Spiel wünschen um auch eine CD zu bekommen (die Werbung von Euch liegt übrigens irgendwo zwischen %) & :B ) :confused:
Aber nicht doch. Ich nehme Bestellungen gern per O-Mail entgegen oder kann dir sagen, wo man sie am günstigsten kriegt :]
und ich dachte Die mit Autogramm wären immer kostenlos :-D
aber ich höre mir das Zeugs mal genauer an und schau ob ich mir sowas leisten will ;)
 
SCUX am 07.01.2009 12:55 schrieb:
ich höre mir das Zeugs mal genauer an und schau ob ich mir sowas leisten will ;)
Du sollst wollen! Sonst lass ich dich in Zukunft von den Zombies ohn jegliche Hilfe zerfleischen oder zock gar nicht mehr mit dir! :-D ;)
 
noxious am 16.01.2009 15:07 schrieb:
Nenn mich nicht so! *slap* :B

Enschuldigt, ich hab die Aktion ein wenig vergessen, weil die Resonanz ja sehr gering war.
Auf jeden Fall habe ich die folgenden Leute auserwählt:

Deus Ex geht an Noxious
Weil er meinen Nerv getroffen hat indem er sagte, er wolle dazu noch ein Album meiner Band. Diese Chance muss man natürlich nutzen :-D

Ankh geht an SoSchautsAus (zusammen mit Black & White)
Da war die Entscheidung weniger leicht, da sich eh niemand sonst um das Spiel beworben hat :B

Ich werde die Spiele (plus die CD) verschicken sobald ich alles beisammen hab, wird also irgendwann nächste Woche passieren, wenn ich denn Zeit finde um zur Post zu gehen - weil die oft schon geschlossen ist wenn ich nach Hause komme. Aber Samstage gibts ja auch noch :]

Die Kosten für das Ganze werd ich euch per O-Mail mitteilen sobald ich's abgeschickt habe
 
bumi am 16.01.2009 18:44 schrieb:
Ankh geht an SoSchautsAus (zusammen mit Black & White)
Da war die Entscheidung weniger leicht, da sich eh niemand sonst um das Spiel beworben hat :B
*freu*

Die Kosten für das Ganze werd ich euch per O-Mail mitteilen sobald ich's abgeschickt habe
Schreib dann auch bitte noch dazu, an welche Adresse du es geschickt hast. :-D

SSA
 
bumi am 16.01.2009 18:44 schrieb:
Deus Ex geht an Noxious
Arrgh! Und ich hätte mich so gefreut :|

SoSchautsAus am 18.01.2009 01:00 schrieb:
Die Kosten für das Ganze werd ich euch per O-Mail mitteilen sobald ich's abgeschickt habe
Schreib dann auch bitte noch dazu, an welche Adresse du es geschickt hast. :-D
Meine Email-Adresse steht ja im Profil^^ :-D


Wirst du die anderen Spiele jetzt vernichten?
 
SoSchautsAus am 18.01.2009 01:00 schrieb:
Schreib dann auch bitte noch dazu, an welche Adresse du es geschickt hast. :-D
Ich schicks zum internationalen Roten Kreuz. Die werden sicher irgendwo ne Zweigstelle haben in Deutschland :B
Nein ihr kriegt natürlich noch ne O-Mail von mir, wie sich das gehört.

noxious schrieb:
Wirst du die anderen Spiele jetzt vernichten?
Ich werde sie alle verspeisen. Mit nem riesen Haufen Schlagsahne. Jawohl. :X

btw. tut mir leid dass ich deinen Namen gross geschrieben habe, es war natürlich Absicht :( :B
 
Zurück