• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Far Cry 2 Sammelthema] Bugs & Probleme

B

Blackout

Gast
Ich hab heut mittag mein Far Cry 2 von Amazon bekommen und natürlich ohne Umwege direkt installiert.
Nach den anfänglichen Treiber Problemen die ich durch umschalten auf Directx 9 Modus erstmal umgehen konnte, bin ich jetzt direkt am Anfang des Spiels in eine Sackgasse geraten und kann nichts machen.

Man fährt ja als erstes mit dem Jeep durch die Steppe, landet in der Stadt, wird Ohnmächtig und wacht dann in einem Raum mit Schakal auf.
Soweit so gut.
Nachdem Schakal weg ist, soll man ja aus der Stadt fliehen da man aber früher oder später wieder ohnmächtig wird, wird das eh nichts.

Hier kommt nun meine Sackgasse.
Nachdem ich zum zweiten Mal ohnmächtig wurde, kommt der Ladebildschirm und anschließend das hier ->

(Klick für größer)



Hier kann ich nun NICHTS machen.
Der Typ bewegt sich ein bisschen alles soweit ok, nur ich selbst bin absolut eingefroren, ich kann wirklich nichts machen, kein Kopf drehen, mich nicht bewegen, nichts.
Einfach nur den Typen anstarren und das wars!


WAS ZUM HENKER SOLL DER SCHEIß?

Hab das Spiel jetzt schon komplett deinstalliert und neu draufgezogen, doch es ist jedesmal das gleiche.
Hab jetzt schon 9 Jeep Fahrten hinter mir und bin übelst angefressen!

Hat jemand eine Idee?

Hab mich so drauf gefreut heute Far Cry 2 zu zocken und dann sowas....


Waaaaaaaaaahhh! :$
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Ich hatte mittlerweile schon 2 Stellen im Spiel wo`s mir auch so ging.

Dann hab ich gemerkt, dass ich einfach "etwas" noch nicht gemacht habe...und das Spiel auf mich wartet.

Tip:
Drück mal 5 (Karte) und wenn dich das nicht drauf bringt dann drück ESC und schau was du machen sollst oder was der letzte Dialog war.

Wahrscheinlich will er an dem Punkt, dass du den Medizinkasten an der Wand aufmachst oder speicherst der so.

Gruß
derdanner
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

derdanner am 23.10.2008 15:23 schrieb:
Ich hatte mittlerweile schon 2 Stellen im Spiel wo`s mir auch so ging.

Dann hab ich gemerkt, dass ich einfach "etwas" noch nicht gemacht habe...und das Spiel auf mich wartet.

Tip:
Drück mal 5 (Karte) und wenn dich das nicht drauf bringt dann drück ESC und schau was du machen sollst oder was der letzte Dialog war.

Wahrscheinlich will er an dem Punkt, dass du den Medizinkasten an der Wand aufmachst oder speicherst der so.

Gruß
derdanner

bei mir gibts was ähnliches, undzwar soll man jah die anweisungen befolgen die einem auf dem schirm mitgeteilt werden und dann steht da ja drücke 5 für karte usw. dann kommt drücke "," um kartengrösse zu ändern oder so. soweit so gut, nun drücke ich aber "," und es geschieht nichts :S kann mir jemand sagen was ich machen soll?

gruss
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

XFIRE ist Schuld an allem!

Ich kann es kaum glauben.
Bei der Installation kam immer wieder am Ende kurz ein kleines Fenster mit dem bekannten xFire Fehler W32 irgendwas (oder wie auch immer das hieß, jeder kennt den ;) ).

Hatte dem keine Beachtung geschenkt und xFire am Ende der Installation immer wenn der Fehler kam, beendet.


Jetzt hab ich Far Cry 2 zum fünften Mal neu installiert nur dieses eine mal habe ich xFire vorher und beendet und siehe da, es wurde außer DirextX (ja im Setup ist ein Schreibfehler *g*) auch noch diese 2005 Redistur irgendwat installiert.

Bei dem xFire Fehler wurde das 2005er Teil weggelassen und ich kann es kaum glauben aber es geht jetzt, bin über den Bug hinaus und kann endlich FAR CRY 2 ZOCKEN!




:finger:
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

ok ich habe das selbe problem, nachdem ich mich aus dem kampf herausgehalten habe ging es weiter. danach muss ich raus und ein auto reparieren, ok das mache ich, danach sagt mir das spiel ich solle taste , drücken um den maßstab der karte zu verändern... nur welche verfickte taste soll das sein?


so ein verbugtes vekaktes spiel!!!

außerdem stratet das game nach lust und laune nicht als vollbild sonsdern nur im fenster modus




:finger:
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Ronin7 am 23.10.2008 21:44 schrieb:
ok ich habe das selbe problem, nachdem ich mich aus dem kampf herausgehalten habe ging es weiter. danach muss ich raus und ein auto reparieren, ok das mache ich, danach sagt mir das spiel ich solle taste , drücken um den maßstab der karte zu verändern... nur welche verfickte taste soll das sein?


so ein verbugtes vekaktes spiel!!!

außerdem stratet das game nach lust und laune nicht als vollbild sonsdern nur im fenster modus




:finger:

also mir hat das spiel gesagt ich soll die "R" taste drücken um karte zu vergrößern etc, versuche es mal.

mfg.
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

babajager am 23.10.2008 21:57 schrieb:
Ronin7 am 23.10.2008 21:44 schrieb:
ok ich habe das selbe problem, nachdem ich mich aus dem kampf herausgehalten habe ging es weiter. danach muss ich raus und ein auto reparieren, ok das mache ich, danach sagt mir das spiel ich solle taste , drücken um den maßstab der karte zu verändern... nur welche verfickte taste soll das sein?


so ein verbugtes vekaktes spiel!!!

außerdem stratet das game nach lust und laune nicht als vollbild sonsdern nur im fenster modus




:finger:

also mir hat das spiel gesagt ich soll die "R" taste drücken um karte zu vergrößern etc, versuche es mal.

mfg.



sag mal ich hab da mal ne peinliche frage kannst du mir vieleicht sagen wie ich nen text in meine signatur schreiben kann so wie bei dir dat mit dem googlen
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

babajager am 23.10.2008 21:57 schrieb:
Ronin7 am 23.10.2008 21:44 schrieb:
ok ich habe das selbe problem, nachdem ich mich aus dem kampf herausgehalten habe ging es weiter. danach muss ich raus und ein auto reparieren, ok das mache ich, danach sagt mir das spiel ich solle taste , drücken um den maßstab der karte zu verändern... nur welche verfickte taste soll das sein?


so ein verbugtes vekaktes spiel!!!

außerdem stratet das game nach lust und laune nicht als vollbild sonsdern nur im fenster modus




:finger:

also mir hat das spiel gesagt ich soll die "R" taste drücken um karte zu vergrößern etc, versuche es mal.

mfg.

Bekomme immer beim laden BLue screen Hilfe !!!!
XP SP 2
Alles grafiktreiber ausprob.
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

stawacz79 am 23.10.2008 22:02 schrieb:
sag mal ich hab da mal ne peinliche frage kannst du mir vieleicht sagen wie ich nen text in meine signatur schreiben kann so wie bei dir dat mit dem googlen
http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=profile

So etwas kann man aber auch per O-Mail klären.
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Könnte ein Mod den Thread vielleicht in

[Far Cry 2 Sammelthread] Bugs & Probleme

umbennen? Danke ;)
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Blackout am 24.10.2008 00:18 schrieb:
Könnte ein Mod den Thread vielleicht in

[Far Cry 2 Sammelthread] Bugs & Probleme

umbennen? Danke ;)
Deinem Wunsch entsprechend, habe ich den Titel angepasst. ;)
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

1.Bug

1. "," taste drücken um Karten Maßstab anzupassen ect.

habe jetzt das Problem schon mehrfach gelesen.

Habe das Problem wie folgt gelöst:

Abschnitte neu geladen Raus zum Auto was repariert werden soll dann die "Karte geöffnet"
und dann muss mal wohl die "reload" bzw. "Waffen Nachlade Taste Drücken" so wie Ihr sie eingestellt habt!

und seit dem Funktioniert es mit der "Nachlade Taste" "reload" Taste
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

********** Multiplayer Frage****************

Ich will mir son MP Account erstellen.
Name:
Passwort:
Online Key:

Bei mir kommt immer: Falsches Name bzw Benutzer oder Falsches Passwort.
Hab jetzt schon alle Varianten ausprobiert?
Evtl liegts am Online Key.

Ist Online Key = SerialNr welcher hinten auf dem Heftchen steht?
Oder brauch ich da extra einen?
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

DerEvil am 24.10.2008 11:15 schrieb:
********** Multiplayer Frage****************

Ich will mir son MP Account erstellen.
Name:
Passwort:
Online Key:

Bei mir kommt immer: Falsches Name bzw Benutzer oder Falsches Passwort.
Hab jetzt schon alle Varianten ausprobiert?
Evtl liegts am Online Key.

Ist Online Key = SerialNr welcher hinten auf dem Heftchen steht?
Oder brauch ich da extra einen?

Du musst dir erst bei ubisoft.com einen Account erstellen und dann den gleichen Nick & PW im Spiel eingeben plus deinem Key auf dem Manual.
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Ha - und ihr meint ihr habt ein Problem :)

Ich kann meine COLLECTORS EDITON gar nicht erst spielen!!!

Da dieser Kopierschutz von FC2 anscheinend die USB-Ports aussschaltet, kann ich das Spiel nicht Online Aktivieren !!!

Der Grund: Meine Vodafone UMTS-EasyBox2 ist über USB an den Computer angeschlossen und wenn ich die FARCRY 2 DVD einlege und das Game Starte - Nix mehr INTERNET :(

Danke UBISOFT für den Sch.... SecuROM Kopierschutz

Ich will DSL !!!!!
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Jetzt habe ich mal ein Problem:
Bis jetzt ist es zwei mal passiert, sonst funktionierte es reibungslos. Wenn ich zum Waffenhändler gehe, um einen Auftrag anzunehmen, fällt dieser einfach tot um! Er sagt noch "Ah, Sie sind genau der Richtige für den Job" und das wars auch schon. Das scheint wohl ein Bug zu sein und zudem ein recht dummer, denn wie soll ich nun an neue Waffen kommen???
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Bei mir sind auch momentan alle Waffenhändler weg. Ich hab 4-5 Aufträge für die gemacht und paar Waffen unlocked bis zur Dragunov und Panzerfaust aber jetzt sind alle Gebäude in denen man Waffen kaufen kann leer. Oder muss man erst in der Story weiter vorankommen um die restlichen Waffen freizuschalten?
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Hawkins am 24.10.2008 15:51 schrieb:
Bei mir sind auch momentan alle Waffenhändler weg. Ich hab 4-5 Aufträge für die gemacht und paar Waffen unlocked bis zur Dragunov und Panzerfaust aber jetzt sind alle Gebäude in denen man Waffen kaufen kann leer. Oder muss man erst in der Story weiter vorankommen um die restlichen Waffen freizuschalten?

Angeblich sollen die Waffenhändler WÄHREND Missionen ja abwesend sein...
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

Hawkins am 24.10.2008 15:51 schrieb:
Bei mir sind auch momentan alle Waffenhändler weg. Ich hab 4-5 Aufträge für die gemacht und paar Waffen unlocked bis zur Dragunov und Panzerfaust aber jetzt sind alle Gebäude in denen man Waffen kaufen kann leer. Oder muss man erst in der Story weiter vorankommen um die restlichen Waffen freizuschalten?

Dito, hab so viele Nebenmissionen gemacht wie da waren und hab das selbe Problem mit den Waffenhändlern.
Bin jetzt also quasi gezwungen mit der Hauptstory fortzufahren.
 
AW: [Far Cry 2] UNSPIELBAR, Sackgassen Bug, zu Hilfe!

tag an alle

hab mal ne frage

bei mir läuft alles auf ultra hoch mit 8xaa usw. also alles das maximale. so läuft alles flüssig

wenn ich jezz aber so 1-2 stunden spielen fängts an zu hängen und dann hängt sichs ganz auf.
an der temp kans nich liegen aber ich hab im task manager gesehen das bei meinem ram riegel 1.87gb von 2gb genutzt werden. kann es sein das der riegel einfach voll ist? d.h. kein freier speicher für neue sachen?

mfg
 
Zurück