• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LMK ("The Lady, the Mage and the Knight" / "Legenden der Magierkriege")

Darlek

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hab mir die Woche das Rollenspielsonderheft gekauft und es sogleich für toll befunden. Aber deswegen schreibe ich nicht.

In einem kurzen Absatz wurde in dem Heftchen kurz das Rollenspiel LMK von Attic erwähnt und dass es nie erschienen ist. Daher woll ich deswegen fragen obs irgendwo weitere Informationen, Bilder und so gibt ... hatte mich damals nämlich sehr drauf gefreut und wüsste gerne warum ...
 
Da die Arbeit an LMK eigentlich recht schnell voran ging, hätte es sogar noch vor Diablo 2 erscheinen können. Doch dann stockte die Entwicklung und die zwei Studios, Larian Studios und Attic, brachen die Zusammenarbeit ab – zumindest angeblich. Auch von Geldproblemen war die Rede. In einem Interview erklärte das Larian Studios-Team später, dass der Publisher Infogrames sechs Monate vor dem erwarteten Gold-Status kalte Füße bekam und den Vertrieb nicht mehr übernehmen wollte. Und die Suche nach einem neuen Vertriebspartner war wohl erfolglos. Doch was genau der Grund für das Aus war weiß man nicht. Jedenfalls wurde The Lady, the Mage and the Knight trotz weitgehender Fertigstellung im Jahr 2000 unwiderruflich eingestellt.

Für Attic war LMK, wie gesagt, das letzte Spiel – das Studio wurde dann 2001 geschlossen. Die Larian Studios gibt es hingegen heute noch. Sie veröffentlichten später die Rollenspiele Divine Divinity und Beyond Divinity, welche allerdings – entgegen mancher Vermutungen – nichts mit LMK gemein haben. Als Anspielung auf das gescheiterte Projekt finden sich in Divine Divinity sogar drei Gräber: Eines für eine Elfe, eins für einen Magier und eines für einen Ritter.
Quelle: http://neuerspieler.blogspot.com/2008/07/lmk-der-diablo-killer-den-es-nie-gab.html


Concept Art etc: http://valaraukar.de/LMK_d.html
 
Zurück