3475Gefällt mir
    Klugscheißer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Bist eh Chef - musst halt besser / mehr delegieren
    ... auf Arbeit klappt das super, da kann ich mir die Eier schaukeln, aber weder Frau noch so ein 2,5j Drei-Käse-Hoch lassen sich in der mir bekannten (und geliebten!) Art und Weise rumkommandieren.

Wobei, das Aufräumen, Zähne putzen etc. klappt super ...
    golani79 hat "Gefällt mir" geklickt.
    nil

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Allerdings löst eine PS4 Pro und tolle Spiele das eigentliche Problem nicht: die verfügbare Zeit.
    Mein strategischer Ansatz, um dieses Problem halbwegs in den Griff zu kriegen:
    kein Netflix (mehr), so gut wie keine Filme mehr (beim MCU habe ich z. B. mittlerweile völlig den Faden verloren) und bei Serien beschränke ich mich auf eine überschaubare Anzahl, im doppelten Wortsinn.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Klugscheißer
    Dafür sind die Serien aber echt zu gut, siehe meinen Beitrag im entsprechenden Serienthread.

Was Filme betrifft, hier und da mal ins Kino, aber ansonsten eben nur MCU, wobei ich Antman and the Wesp z.B. auch verpasst habe. Das liegt zwar schon zum Anschauen bereit, aber, hier schließt sich der Kreis: die Zeit.

Spiele sind echt auf ein Minimum reduziert, Two Point Hospital und Tomb Raider ... ~4h in drei Wochen.

Unfassbar was so ein kleines Kind bespaßt und bespielt werden möchte, kann sich das kleine Balg nicht einfach den Brockhaus schnappen und sich weiterbilden?!

Aber mal ohne Flachs, ich "bewundere" unseren slb79 der neben Kind, sexsüchtiger Frau, Haus(bau) und Arbeit noch soviel Zeit zum Zocken findet.
    Spassbremse und Wubaron haben "Gefällt mir" geklickt.
    nil

Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Dafür sind die Serien aber echt zu gut, siehe meinen Beitrag im entsprechenden Serienthread.

Was Filme betrifft, hier und da mal ins Kino, aber ansonsten eben nur MCU, wobei ich Antman and the Wesp z.B. auch verpasst habe. Das liegt zwar schon zum Anschauen bereit, aber, hier schließt sich der Kreis: die Zeit.

Spiele sind echt auf ein Minimum reduziert, Two Point Hospital und Tomb Raider ... ~4h in drei Wochen.

Unfassbar was so ein kleines Kind bespaßt und bespielt werden möchte, kann sich das kleine Balg nicht einfach den Brockhaus schnappen und sich weiterbilden?!

Aber mal ohne Flachs, ich "bewundere" unseren slb79 der neben Kind, sexsüchtiger Frau, Haus(bau) und Arbeit noch soviel Zeit zum Zocken findet.
    Ja, das ist echt bewundernswert. Ich komm auch kaum zu spielen und dabei hab ich keine sexsüchtige Frau und baue kein Haus.
    Immer positiv denken!

Community Officer
    The Forest

Will jemand einen Steam-Key für Sniper Elite V2?

Erfahrener Benutzer
    Vor einigen Wochen habe ich bei Steam das 1st Person Adventure oder auch "Walking Simulator" The Norwood Suite im Sale gefunden, nachdem jemand in einem anderen Forum darüber schrieb. Ich fand den Grafikstil faszinierend und es sollte einen interessanten Soundtrack haben. Jetzt hab ich's endlich mal durchgespielt, und ich muss sagen: Die Spielwelt ist faszinierend und der Soundtrack definitiv interessant.

Zur Handlung: Man wird von einem Auto am Fuß eines Hügels abgesetzt, auf dem sich ein Hotel befindet und soll einem DJ, der dort auflegt, ein Mixtape geben. Dieses Hotel wird außerdem von einer Firma belagert, die den Laden offenbar aufkaufen und in eine Serverfarm verwandeln will. Aber die ganze Atmosphäre und sowas von surreal und abgedreht, dass mir da wirklich kein Beispiel einfällt. Selbst Filme von David Lynch können da kaum mithalten. Die Farben, die Musik, alles gibt einem das Gefühl, man ist gerade auf irgendeinem komischen Trip.

Rein objektiv würde ich nicht sagen, dass es ein gutes Spiel ist. Man läuft herum, die Welt ist technisch recht simpel aufgebaut, offenbar wurden viele (recht grobe) 3d-Modelle aus verschiedenen Quellen verwendet und so gesehen ist es nicht unbedingt ein schönes Spiel. Aber die Komposition von allem, Licht, Farben, Texturen zusammen mit der Soundkulisse, der elektronischen Musik, den von Musiknoten begleiteten Dialogen ist sowas von abgespaced ... sowas hab ich noch nie vorher erlebt.

Auch wenn das Spiel an sich nicht im klassischen Sinne von "gut" gut ist, hat es mir doch auf seltsame Weise irgendwie gefallen. Es ist wirklich nur schwer zu beschreiben. Für ca. 3 Euro ist die relativ kurze Spielzeit von knapp 3 Stunden auch nicht zu wenig.

Ich verlinke hier einfach nochmal den Trailer, der vermutlich mehr sagt, als alles, was ich hier geschrieben habe:

Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Ist nur eine Frage der Organisation. Und des Verzichts auf andere Dinge... Z.B. regelmäßigere Fahrten ins Kino, Kneipen-Gänge, Lesen (seit fast einem Jahr wieder voll die Null-Bock-auf Bücher-Phase)… Und so wenige Schwiegereltern-Besuche wie möglich.
    Geändert von sauerlandboy79 (12.11.2018 um 08:49 Uhr)
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zeit hat man eh niemals. Man nimmt sie sich einfach.

Zum Glück bin ich single, kinderlos und Horterzieher. Und das Einrichten meiner Wohnung ist fast fertig. Da kann ich zocken, wie ich lustig bin. Nur an der Lust mangelt es.
    Geändert von RedDragon20 (12.11.2018 um 08:50 Uhr)
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Bin ein wenig am Destiny 2 ausprobieren.
    Einem Geschenkten Gaul...
    Doch, ich hab reingeschaut und das Teil macht mir bis jetzt Spass. Ok, sind auch erst ein paar Stunden.
    Grafisch find ichs ganz hübsch und der Soundtrack ist eine Wucht.
    Bin jetzt in die "offene" Spielwelt eingetaucht und gleich mit ein paar anderen Spielern einen kleinen Event durchspielt. Ganz nebenbei.
    Ich denke, ich werde da ab und zu reinschnuppern um keine Egoshooter-Skills wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen.
    Spassbremse, Spiritogre and Bast3l haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Bin ein wenig am Destiny 2 ausprobieren.
    Einem Geschenkten Gaul...
    Doch, ich hab reingeschaut und das Teil macht mir bis jetzt Spass. Ok, sind auch erst ein paar Stunden.
    Grafisch find ichs ganz hübsch und der Soundtrack ist eine Wucht.
    Bin jetzt in die "offene" Spielwelt eingetaucht und gleich mit ein paar anderen Spielern einen kleinen Event durchspielt. Ganz nebenbei.
    Ich denke, ich werde da ab und zu reinschnuppern um keine Egoshooter-Skills wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen.
    Habs im Coop durchgespielt, als es auf PS+ kam - macht schon Spaß die Kampagne.
    Bietet halt kurzweilige Action - wer hier etwas tiefgründigeres sucht, ist falsch
    Die Kampagne hatte auch genau die richtige Länge finde ich - DLCs hätts bei mir nicht gebraucht, aber mit dem Hauptspiel macht man nicht viel verkehrt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Bietet halt kurzweilige Action - wer hier etwas tiefgründigeres sucht, ist falsch
    Und wer abseits des Spielpfades sucht ebenfalls.
    Ich, als "Allesdurchkämmer", suchte in der ersten Stunde der Kampagne in jeder Ecke nach Kisten oder sonstigen Items.
    Aber da war ja nie was.
    ist aber doch erstaunlich, wie viel leibe zum Detail, auch neben der des Spielpfades in Sachen Grafik reingesteckt wurde.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Und wer abseits des Spielpfades sucht ebenfalls.
    Ich, als "Allesdurchkämmer", suchte in der ersten Stunde der Kampagne in jeder Ecke nach Kisten oder sonstigen Items.
    Aber da war ja nie was.
    ist aber doch erstaunlich, wie viel leibe zum Detail, auch neben der des Spielpfades in Sachen Grafik reingesteckt wurde.
    Jein, das stimmt nicht ganz. Es gibt eine ganze Menge "Lore" bzw. Hintergrundinfos, wenn man bestimmte Objekte scannt, die über die ganzen Maps verstreut sind.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Jein, das stimmt nicht ganz. Es gibt eine ganze Menge "Lore" bzw. Hintergrundinfos, wenn man bestimmte Objekte scannt, die über die ganzen Maps verstreut sind.
    Ok, danke. Werd ich die Augen doch weiter offen halten

//Natürlich ist BNet grade down
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    bin gestern nach über 15 stunden (laut steam) mit wolfenstein 2 fertig geworden:
    meine erste einschätzung hat sich vollends bestätigt. wolfenstein 2 ist der beste singleplayer-shooter, den ich seit langer, langer zeit gespielt habe! ein absolutes juwel des genres! ich hoffe, wofenstein 2 warl erfolgreich genug, um nachfolger im selben stile, am besten wieder von machinegames, zu rechfertigen.

Klugscheißer
    Hmhmhmmm ... irgendwie bin ich weder mit Wolfenstein noch mit dem Nachfolger so richtig warm geworden.

Was genau macht dieses Spiel für dich zum Besten seines Genres seit langer, langer Zeit?
    nil

Erfahrener Benutzer
    Ich fand The New Order und Old Blood besser als Wolfenstein 2.

Aber ja, in Sachen SP Shooter sind die neuen Wolfensteintitel gemeinsam mit Doom definitv auch bei mir an der Spitze.
    Ansonsten ist mir in den letzten Jahren kein SP Shooter wirklich in Erinnerung geblieben.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Hmhmhmmm ... irgendwie bin ich weder mit Wolfenstein noch mit dem Nachfolger so richtig warm geworden.
    komisch.

Was genau macht dieses Spiel für dich zum Besten seines Genres seit langer, langer Zeit?
    beinahe alles: setting, gunplay, trefferfeedback, level-architektur, varianz an schauplätzen, grafikstil / optik (abgesehen von einigen außenarealen) - ja sogar die story, auch wenn sie noch so hanebüchen sein mag. aber das macht wolfenstein doch irgendwie seit jeher aus.

Ich fand The New Order und Old Blood besser als Wolfenstein 2.
    fand ich natürlich ebenfalls beide super. vielleicht sollte ich zumindest the new order jetzt auch noch mal spielen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Wolfenstein 2 war für mich Gameplay-technisch leider eine kleine Enttäuschung, die Levels waren grau-braun-austauschbar. Aber okay, den ersten Teil habe ich auch erst beim zweiten Durchspielen zu schätzen gelernt. Und bei W2 waren mir die Sequenzen auf dem U-Boot zu ausufernd. Hat jeden Fluss zerstört, der bei einem Shooter so wichtig ist.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Spawnen die Gegner bei Wolfenstein 2 nicht auch im Rücken und so?
    Meine ich mal gelesen zu haben.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

Seite 668 von 669 ... 168568618658666667668669