• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Simulationen im DX10-Zeitalter

PANsVoice

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Wo sind all die Militärsimulationen für Flugzeuge, Hubschrauber oder Panzer hin?

Früher hab es sie reichlich. F16, Apache-Havoc, M1 Abrams, Comanche etc....

Im Zeitalter von Vierkern-Prozessoren, DX10, reichlich Arbeitsspeicher etc etc. sollte es doch möglich sein, wieder gute Sims hinzubekommen.
Natürlich muss man auch das neue F16 oder Silent Hunter 4 erwähnen. Diese haben aber auch schon etliche Monate auf dem Buckel und sind entweder zu schwer oder nicht packend genug.

Ist etwas in Aussicht?

Beste Grüße
PANsVoice
 
tja, ich weiß da aktuell nix... is halt nicht so ein attraktiver markt für die hersteller... alles was mehr als ein 10min-turorial braucht, um schonmal gut spielen zu können, wird von den publishern stiefmütterlich behandelt... :(
 
Herbboy am 26.12.2007 18:18 schrieb:
tja, ich weiß da aktuell nix... is halt nicht so ein attraktiver markt für die hersteller... alles was mehr als ein 10min-turorial braucht, um schonmal gut spielen zu können, wird von den publishern stiefmütterlich behandelt... :(

Schade ;(
Die Möglichkeiten wären unbegrenzt.

Die ganzen neuen Joysticks werden doch nicht nur für den Microsoft FS gemacht werden :B


So nebenbei:
Machst du eigentlich auch noch was anderes als 24 Stunden Forenbeiträge zu beantworten? Auch als eventueller Redakteur? von PCG oder PGCH hat man am 2. Weihnachtstag sicherlich anderes zu tun :-D
 
PANsVoice am 26.12.2007 18:28 schrieb:
Herbboy am 26.12.2007 18:18 schrieb:
tja, ich weiß da aktuell nix... is halt nicht so ein attraktiver markt für die hersteller... alles was mehr als ein 10min-turorial braucht, um schonmal gut spielen zu können, wird von den publishern stiefmütterlich behandelt... :(

Schade ;(
Die Möglichkeiten wären unbegrenzt.

Die ganzen neuen Joysticks werden doch nicht nur für den Microsoft FS gemacht werden :B


So nebenbei:
Machst du eigentlich auch noch was anderes als 24 Stunden Forenbeiträge zu beantworten? Auch als eventueller Redakteur? von PCG oder PGCH hat man am 2. Weihnachtstag sicherlich anderes zu tun :-D

naja, bin grad ne halbe stunde online und war heute davor auch mal kurz online - war mittags halt bei meinen eltern und bin seit 15-16h wieder da ;)

und gleich bin ich auch mal wieder off :]



ps: doch, die jpysticks werden für den FSim gemacht :-D viele werden auch zB von battelfield-spielern gekauft, da man da ja auch flugzeuge steuern kann. der der FSim hat verdammt hohe umsatzzahlen, sind halt scheinbar auch viele "ältere", die sich so was kaufen und dann in ruhe ihren kindheitstraum "pilot" nachspielen ;) und mit action usw. wär denen zu stressig...
 
Für Panzerfahrer ist wohl SB Pro PE momentan das Optimum, Panzersims sind aber nicht so meine Richtung. In Entwicklung ist noch ein Spiel namens T-34 vs. Tiger, da geistert auch eine Demo durchs Netz, allerdings eine sehr frühe Alphaversion und wohl noch komplett russisch.

Für die Seefahrer ist momentan PT Boats: Knights of the Sea in Entwicklung, da gab es auch schon ein DX10 Benchmarkprogramm zu.

Bei den Flugsimulationen warte ich auf zwei:
DCS: Black Shark, der erste Teil der neuen Reihe der Lock On Macher. Nach dem Ka-50 sollen als nächstes der AH-64 und die A-10 folgen.
Außerdem Knights of the Sky
wo ich endlich wieder einen auf Roter Baron machen darf.

Bei den Rennfahrern sieht es ja mit den ständig weiterentwickelten rFactor und LFS samt Mods und den Simbin Spielen ziemlich gut aus, obwohl mir da GT Legends nach wie vor am Besten gefällt.

Die jetzt so oft verlinkte Seite SimHQ.com kann ich übrigens nur empfehlen.
 
NOODLES_SOS am 26.12.2007 23:56 schrieb:
Für Panzerfahrer ist wohl SB Pro PE momentan das Optimum, Panzersims sind aber nicht so meine Richtung. In Entwicklung ist noch ein Spiel namens T-34 vs. Tiger, da geistert auch eine Demo durchs Netz, allerdings eine sehr frühe Alphaversion und wohl noch komplett russisch.

Für die Seefahrer ist momentan PT Boats: Knights of the Sea in Entwicklung, da gab es auch schon ein DX10 Benchmarkprogramm zu.

Bei den Flugsimulationen warte ich auf zwei:
DCS: Black Shark, der erste Teil der neuen Reihe der Lock On Macher. Nach dem Ka-50 sollen als nächstes der AH-64 und die A-10 folgen.
Außerdem Knights of the Sky
wo ich endlich wieder einen auf Roter Baron machen darf.

Bei den Rennfahrern sieht es ja mit den ständig weiterentwickelten rFactor und LFS samt Mods und den Simbin Spielen ziemlich gut aus, obwohl mir da GT Legends nach wie vor am Besten gefällt.

Die jetzt so oft verlinkte Seite SimHQ.com kann ich übrigens nur empfehlen.

Die genannte Spiele sehen prinzipell sehr gut aus.
Sind diese auch auf dem deutschen Markt erhältlich bzw. wie heißen diese bei uns?
Der Link zu Knights of the Sky funktionierte nicht.

Die Internetseite ist sehr interessant. Die gehört auf jeden Fall zu den Favoriten.


Weiß jemand noch näheres zu "Enemy in Sight"? Dieses Spiel war kurz angekündigt, verschwand aber wieder ohne Kommentar.
Dieses sah auch sehr vielversprechend aus.


Gruß
PANsVoice
 
DCS wird in Eigenverantwortung veröffentlicht werden, wie schon bei Lock On: Flaming Cliffs. Das bedeutet per Internet direkt vom Hersteller, inwiefern es das dann auch irgendwo auf einem Datenträger zu beziehen sein ist fraglich. Bei dem Elektronikmarkt um die Ecke jedenfalls nicht und ich denke auch in den meisten Zeitschriften werden die Spiele kaum auftauchen.
Auch Steelbeasts ist nur direkt vom Hersteller zu erwerben.
T-34 vs. Tiger hat soweit ich weiß noch keinen Publisher für Deutschland, das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, und bei PT Boats bin ich mir gerade nicht sicher.

Der funktionierende Knights of the Sky Link: SimHQ Interview
Auf der offiziellen Seite der Entwickler ist leider nicht viel zu sehen.


Zu Enemy in Sight gab es nichts mehr zu hören seit man dort den Publisher Atari verloren hat. In der Richtung gibt es momentan eigentlich nur Armed Assault und in Entwicklung sind sowohl ArmA 2 als auch OFP 2. Das sind aber Schlachtfeld- oder Infanteriesimulationen oder wie immer man das nennen will, besonders detailliert simulierte Fahrzeuge würde ich nicht erwarten. Wenn ich nur daran denke wie viele sich über die nun nicht mehr so simple Helikoptersteuerung in ArmA aufgeregt haben. ;)
 
Ist aber sehr schade, wenn solche Spiele nur direkt vom Hersteller bzw. per Internet zu erwerben sind.
Oftmals weiß man ja gar nichts davon (wie es mir z.B. geht).

ArmA 2 werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Nach der Shooter-Reihe Bioshock, Call of Duty 4 und Crysis brauche ich wieder Abwechslung :rolleyes:
 
Hallo,
es ist noch ein weiterer Flugsimulator in Arbeit.

Storm of War: Battle of Brittain

von den Machern von Il-2 Sturmovik.
Hier mal eine Seite, auf der man was dazu finden kann, ansonsten googeln:

http://www.sturmovik.de/?cat=12

Und Black Shark von den Lock On-Machern sieht auch absolut klasse aus. Dann ist noch ein Programm in Arbeit, welches die komplette Pilotenkarriere einen US-Fliegers simuliert so mit Flugschule und so.

Fighter Ops

wird das Ganze heißen, dieses Jahr aber wohl nicht mehr rauskommen. Das ist aber eher was für Hardcore Flug-Enthusiasten :-D

Hier mal ein Link dazu:

http://www.fighterops.com

Dann gibt es ja noch das gute alte Falcon 4.0, welches mit einigen Mods zu Falcon 4: Allied Force wurde, aber natürlich schon echt angestaubt ist was die Grafik angeht. Was das Fliegerische betrifft gibt es aktuell wohl wenig realistischeres im Militärfliegerbereich. Was ich aber sagen wollte ist, dass Lead Pursuit (Herausgeber von F4:AF) auch an was neuem arbeitet, jedoch noch nicht damit rausrückt. Vermutungen gehen in Richtung F/A-18 Simulator mit Flugzeugträgereinsätzen.

Also es ist schon noch was in Arbeit. Ich freue mich zumindest auf die von mir genannten Flugsimulatoren.

Gruß,
Roland
 
IL2 und MS combat flight simulator 3 sind imo die besten flugsims mit action..

dieses mit mach 2,3 heranrasen und auf rote kreise im Hud ne rakete schießen find ich scheiße...lieber mit den 20mm Bordkanonen :B

Battle of Britain hört sich nicht shclecht an, nur das ich mit der steuerung von IL schon irgendwie nicht zurecht kam..
im MS CFS bin ich sau gut, aber IL2 krieg ich nicht hin ;(
 
Battle of Britain hört sich nicht shclecht an, nur das ich mit der steuerung von IL schon irgendwie nicht zurecht kam..
im MS CFS bin ich sau gut, aber IL2 krieg ich nicht hin ;(

Ich glaube bei IL-2 muss man einfach nur das Trudeln im Schwierigkeitsgrad abstellen, dann kann man da auch fliegen. Ansonsten schmier ich nämlich auch ständig ab, obwohl ich eigentlich wohl fliegen kann.
Gruß,
Roland
 
Sieht ja sehr vielversprechend aus.

Gibt es Neuigkeiten zu irgendwelchen Simulationen?
 
Zurück