• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mass Effect

DugDanger

Anwärter/in
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7577/6019/0/Mass_Effect.html

sieht echt goil aus. Weiß jemand wie, wo und WANN! das game für PC kommt?

mfg
 
Es wird nicht für den PC erscheinen da es ein Xbox-360, Exklusiv Titel ist. ;)
 
Goddess am 20.11.2007 18:10 schrieb:
Es wird nicht für den PC erscheinen da es ein Xbox-360, Exklusiv Titel ist. ;)

Zumindestens ist das die bisherige offizielle Aussage. Aber bisher sind alle Bioware Konsolentitel auch für den PC gekommen, ich würde aber mit mindestens 2 Jahren Wartezeit rechnen. Da Mass Effect ne Trilogie werden soll wirds im unglücklichsten Fall erst nach Abschluss auf den PC portiert.

Die Variante sich ne 360 zu kaufen ist wahrscheinlich besser, gibt auch jede Menge anderer guter Spiele für die Kiste ;)
 
Iceman am 20.11.2007 18:26 schrieb:
Goddess am 20.11.2007 18:10 schrieb:
Es wird nicht für den PC erscheinen da es ein Xbox-360, Exklusiv Titel ist. ;)

Zumindestens ist das die bisherige offizielle Aussage. Aber bisher sind alle Bioware Konsolentitel auch für den PC gekommen, ich würde aber mit mindestens 2 Jahren Wartezeit rechnen. Da Mass Effect ne Trilogie werden soll wirds im unglücklichsten Fall erst nach Abschluss auf den PC portiert.

Die Variante sich ne 360 zu kaufen ist wahrscheinlich besser, gibt auch jede Menge anderer guter Spiele für die Kiste ;)

Habe es mir heute bestellt. Das Review auf Gametrailer.com hat micht echt endgültig von dem Spiel überzeugt.
 
Iceman am 20.11.2007 18:26 schrieb:
Die Variante sich ne 360 zu kaufen ist wahrscheinlich besser, gibt auch jede Menge anderer guter Spiele für die Kiste ;)

Das kann ich nur unterstreichen. :-D Ich war auch so verrückt mir damals eine Xbox1 wegen Jade Empire zu kaufen.
 
Goddess am 20.11.2007 18:10 schrieb:
Es wird nicht für den PC erscheinen da es ein Xbox-360, Exklusiv Titel ist. ;)
Exclusiv hin oder her, wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann sollte Bioware doch überlegen, Mass Effect auch für den PC rauszuhauen.Ich würde das sehr begrüssen.Ich bin PC Gamer total, würde mir auch nie eine Konsole nur wegen eines Titels holen.
Finde es sehr bedauerlich das die PC Gamer immer mehr das Nachsehen haben, dafür gibt es doch so viele Vorteile die für den PC sprechen...
Kurz: ich hoffe letztendlich doch auf eine PC Version von Mass Effect, auch wenn es wohl eine zeitlang dauern sollte...vielleicht eine Petion?Gab es ja bei Assassins Creed auch...... :rolleyes:
 
Ich hasse eigentlich Konsolen aber ich muss gestehen, ich hab mir nur für Soul Calibur 2 ne PS2 geholt. Nach einem Jahr hatte ich dann die Schnauze von dem Game voll und hab die Playsy schliesslich wieder vertickt.
 
eine pc version ist zwar nicht angekündigt aber auch nicht so ganz unwahrscheinlich, wenn man den aussagen biowares ("wir sind eine pc- spieleschmiede....") glauben schenken darf.
wie aber schon gesagt wurde, dürfte eine etwaige umsetzung noch eine zeitlang auf sich warten lassen.

und um ehrlich zu sein, ist mass effect -für mich- das erste und bislang einzige spiel, bei dem ich ins grübeln komme, ob ich mir nicht vielleicht doch eine 360 zulegen soll. :)
 
Luccah am 21.11.2007 17:23 schrieb:
Goddess am 20.11.2007 18:10 schrieb:
Es wird nicht für den PC erscheinen da es ein Xbox-360, Exklusiv Titel ist. ;)
Exclusiv hin oder her, wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann sollte Bioware doch überlegen, Mass Effect auch für den PC rauszuhauen.

Die würden das bestimmt machen, aber es ist ja Microsoft, die die Exklusivität teuer bezahlt haben, um die XBOX360 attraktiver zu machen.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass es bei so einem Spitzentitel nur um eine zeitlich begrenzte Exklusivität handelt und wir in ein paar Monaten auch in dne Genuss des Spiels kommen =)
 
Ztyla am 21.11.2007 17:45 schrieb:
Ich bin aber guter Hoffnung, dass es bei so einem Spitzentitel nur um eine zeitlich begrenzte Exklusivität handelt und wir in ein paar Monaten auch in dne Genuss des Spiels kommen =)
bei Jade Empire hat's aber sehr viel länger gedauert. klar, das muss nicht zwingend heissen, dass es bei Mass Effect ebenso sein wird. aber ich rechne lieber nicht mit nem PC port in einem halben jahr. auch wenn ich das toll fände, weil ich dann sicher vorerst auf den kauf einer 360 verzichten könnte.
 
HanFred am 21.11.2007 18:04 schrieb:
Ztyla am 21.11.2007 17:45 schrieb:
Ich bin aber guter Hoffnung, dass es bei so einem Spitzentitel nur um eine zeitlich begrenzte Exklusivität handelt und wir in ein paar Monaten auch in dne Genuss des Spiels kommen =)
bei Jade Empire hat's aber sehr viel länger gedauert. klar, das muss nicht zwingend heissen, dass es bei Mass Effect ebenso sein wird. aber ich rechne lieber nicht mit nem PC port in einem halben jahr. auch wenn ich das toll fände, weil ich dann sicher vorerst auf den kauf einer 360 verzichten könnte.
Bin auch extrem neidisch, aber wenn wir "unser" Dragon Age bekommen, sieht die Sache wieder anders aus :finger:
 
Bedenkt man das "Jade Empire" für den PC relativ schnell auf 30€ und weniger runtergesetzt wurde, spricht das für mich nach Absatzproblemen bzw. gegen eine Umsetzung von Mass Effect :S
 
Solon25 am 23.11.2007 14:11 schrieb:
Bedenkt man das "Jade Empire" für den PC relativ schnell auf 30€ und weniger runtergesetzt wurde, spricht das für mich nach Absatzproblemen bzw. gegen eine Umsetzung von Mass Effect :S
so ein spätes release hat aber nicht unwesentlich damit zu tun. mich wundert's jedenfalls überhaupt nicht, dass das game kein verkaufsschlager mehr wurde. die grafik war angestaubt, das gameplay hat seit jeher polarisiert...
 
Solon25 am 23.11.2007 14:11 schrieb:
Bedenkt man das "Jade Empire" für den PC relativ schnell auf 30€ und weniger runtergesetzt wurde, spricht das für mich nach Absatzproblemen bzw. gegen eine Umsetzung von Mass Effect :S

Na ja, Jade Empire war nicht nur 2 Jahre alt und technisch angestaubt sondern hatte auch nen imo deutlich unzugänglicheres Setting. IMO dürfte das Science Fiction Setting von Mass Effect deutlich mehr Leute ansprechen als das Japan Setting von Jade Empire.
 
Solon25 am 23.11.2007 14:11 schrieb:
Bedenkt man das "Jade Empire" für den PC relativ schnell auf 30€ und weniger runtergesetzt wurde


täusch ich mich, oder kam jade empire gar nicht erst zum üblichen vollpreis auf pc, kostete also von anfang an schon nur 30 €? :-o
 
Bonkic am 23.11.2007 15:34 schrieb:
Solon25 am 23.11.2007 14:11 schrieb:
Bedenkt man das "Jade Empire" für den PC relativ schnell auf 30€ und weniger runtergesetzt wurde


täusch ich mich, oder kam jade empire gar nicht erst zum üblichen vollpreis auf pc, kostete also von anfang an schon nur 30 €? :-o
Also bei uns gab es Jade Empire damals im Steelbook für 39 Euro (Hertie). Jetzt schon für 20 Euro.

Bei Jade Empire war es generell komisch: Die Box-Version gab es auf Amazon und Co für unter 5 Euro ( :B ) und für einen alten und optisch kaum veränderten PC-Port wollte man noch 39 haben. Eine direkte Low-Cost-Konzipierung für maximal 20 Euro hätte dem Spiel wohl besser getan...

Mass Effect für PC hätte ich gerne...aber der Faktor Zeit wird wohl dagegen sprechen.

Regards, eX!
 
Zurück