• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kleines (?) Problem, mit The Witcher

Muradin2

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe ein frustrierendes Problem. Ich habe mir heute The Witcher besorgt. Ich habe mir ein zweites Loch in den Arsch gefreut, dass ich es endlich mal auf meinem eigene PC zocken kann.
Nun....ich habe das Spiel installiert und gestartet. Dann kam die Ernüchterung und meine Lieblingsfehlermeldung: "The Witcher.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Ich habe noch mehrmals probiert, das Spiel zu starten. Ging nicht.
Dann habe ich mal in der "Read Me" rumgeschaut und musste wohl mit Bedauern feststellen, dass folgende CPUs nicht geeignet wären, oder besser: vollends nicht unterstützt wären: fast die gesamte AMD Duron-Serie, AthlonXP-Serie, Sempron-Serie und die volle Intel Celeron-Serie.

Nun gut. Ich habe leider nur einen Sempron 2800+, konnte aber bisher JEDES Spiel zum laufen bringen. Aber nicht The Witcher.

Gibt es irgendetwas, einen Config-Befehl, ein Tool o.Ä., womit ich diesen Scheiss umgehen kann und The Witcher auch auf meinem ziemlich betagten PC zocken kann?
Gothic3 läuft, Oblivion läuft, selbst Crysis läuft halbwegs spielbar auf meiner ollen Schraddelkiste. Nur The Witcher.......nicht. Und das nur, weil die Engine offenbar die oben genannten CPUs nicht unterstützen will.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich will keine rund 50 Euro umsonst ausgegeben haben.
Wenn jemand einen Config-Befehl kennt, der mir bei meinem Problem hilft, oder ein Tool, wäre ich sehr dankbar. ;)
 
Gab hier zumindest ein zwei die es auf nicht unterstützten CPU zum Laufen gebracht haben, aber ka was die anders gemacht haben...kannst dich evtl. mal durch die Witcher Threads suchen und den Leuten dann ne PM schicken...
 
Bonez am 12.11.2007 21:30 schrieb:
Gab hier zumindest ein zwei die es auf nicht unterstützten CPU zum Laufen gebracht haben, aber ka was die anders gemacht haben...kannst dich evtl. mal durch die Witcher Threads suchen und den Leuten dann ne PM schicken...


in 2-3 wochen kommt ein weiterer patch, vielleicht hilft dir das
 
Bonez am 12.11.2007 21:30 schrieb:
Gab hier zumindest ein zwei die es auf nicht unterstützten CPU zum Laufen gebracht haben, aber ka was die anders gemacht haben...kannst dich evtl. mal durch die Witcher Threads suchen und den Leuten dann ne PM schicken...

Dann werd ich das mal tun. ;)
Danke
 
Zurück