• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SUCHE ROLLENSPIEL

DJTeddy

NPC
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)
 
DJTeddy am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)

Seinen eigenen Gott?
 
DJTeddy am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)
also mir fiele da jetzt nur die Black and Withe Reihe ein
 
FettEsserBoy am 11.11.2007 20:36 schrieb:
DJTeddy am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)
also mir fiele da jetzt nur die Black and Withe Reihe ein

da kann man alles MACHEN und IST ein gott, aber man kein nicht mal den hauch in sachen "das aussehen und fähigkeiten" einstellen ;)


@Teddy: meinst du ein spiel, in dem du ein gott bist, oder meinst du ein spiel, bei dem du so als "gimmick" ne gottheit wählst, die du selber anbetest?
 
Herbboy am 11.11.2007 20:38 schrieb:
FettEsserBoy am 11.11.2007 20:36 schrieb:
DJTeddy am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)
also mir fiele da jetzt nur die Black and Withe Reihe ein

da kann man alles MACHEN und IST ein gott, aber man kein nicht mal den hauch in sachen "das aussehen und fähigkeiten" einstellen ;)


@Teddy: meinst du ein spiel, in dem du ein gott bist, oder meinst du ein spiel, bei dem du so als "gimmick" ne gottheit wählst, die du selber anbetest?

Wenn Du eine Gottheit Deiner Wahl anbeten willst, empfehle ich NWN 2.
 
Gott-Oder reicht einfach ne normale Figur die du erstellen und aufleveln kannst so wie in fast jedem Rollenspiel??
 
DJTeddy am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)

Was mir so ansatzweise einfällt in deine Richtung wäre Loki und Titan Quest (zumindestens kommen Götter im Spiel vor). :rolleyes: Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das bei Spellforce mit der Gottheit spielen (Rollen- und Strategiespiel) einstellbar ist. :-o
 
DJTeddy am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)

Er mein wahrscheinlich einen Char, der nahezu unsterblich und unbesiegbar ist. Meines Wissens ist das nur bei der Wizardry Serie möglich. Und da auch nur wenn man die Party vom vorherigen Spiel mitnimmt. Also von Teil 6 auf 7 oder Teil 7 auf 8. Eine Möglickkeit bietet hier die Fee. Wenn man sie zum Meistermagier macht und danach zum Meisterninja, kann sie, perfekt Magie abwehren, jeden physischen Angriff ausweichen und jeder Angriff von ihr ist zu 100% kritisch und somit sofort tötlich. Allerdings ist es alles andere als einfach, so einen gottähnlichen Char zu formen.
 
ShiZon am 13.11.2007 01:10 schrieb:
DJTeddy am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)

Was mir so ansatzweise einfällt in deine Richtung wäre Loki und Titan Quest (zumindestens kommen Götter im Spiel vor). :rolleyes: Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das bei Spellforce mit der Gottheit spielen (Rollen- und Strategiespiel) einstellbar ist. :-o
Bei Spellforce ist so eine Anpassung nicht möglich. Überhaupt ist die individuelle Anpassung des Helden in Spellforce nur in geringem Umfang möglich. Bei optimaler Wahl der Skills' kann der Held ab einer gewissen Stufe schon als god-like eingestuft werden, und ganz allein ganze Horden von Monstern erledigen. ;)
 
Goddess am 13.11.2007 13:08 schrieb:
Bei optimaler Wahl der Skills' kann der Held ab einer gewissen Stufe schon als god-like eingestuft werden, und ganz allein ganze Horden von Monstern erledigen. ;)

Zumidnest bei Spellforce 1 konnte man sich einen Avatar zusammenbauen der nahezu unkillbar war und das letzte Level Solo bestritten hat, wozu lange mit Basis bauen beschäftigen wenn man mal eben so alleine die Hauptbasis des Feindes plattmachen konnte :B

Spellforce 2 ging das dann "leider" nichtmehr und man wurde ziemlich eingeschränkt was die Character entwicklung anging :|
 
DJTeddy am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Hey,
Ich suche ein Rollenspiel indem man sich seinen eigenen Gott erstellen kann. Das aussehen die Fertigkeiten alles einfach.
kennt jemand eins? bitte bescheid sagen :)

Also, ein Spiel, wo man sich sowas wie einen Gott zusammenstellen kann, gibt es, soweit ich weiß, net. Oder meinst du einen eigene Avatar, bzw. Charakter?
Wenn ja, dann such dir n Hack'n'Slay-Rollenspiel oder ähnliches. Da gibt es genug Möglichkeiten, seien eigenen Char zu erstellen.
Eine Alternative wäre auch die Forgotten Realms-Serie (Neverwinter Nights, Icewind Tale, Baldurs Gate/2 etc.). Dort kannst du so ziemlich alles an deinem Char einstellen, vom Aussehen, bis hin zur Klasse und Talenten.

Aber wenn du wirklich speziell ein Spiel suchst, wo du dir einen "richtigen" Gott zusammenstellen kannst, dann muss ich dich enttäuschen, indem ich dir sage, dass es solche Spiele nicht gibt. ;)
 
Zurück