• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[NWN 2] Kreuzwegfeste Probs

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hab Probleme mit dem Ausbau usw.

Hatte einen Bergmann, der wurde frech, und irgendwann hatte ich als Option nur noch, dass er abhauen soll. Nun hab ich die Bergfrau aus Lletzthafen angesprochen, die hat zugesagt. Aber ich find die nicht in der Feste. Wenn ich ne Erzader entdecke heißt es aber "Ihr habt Erz gefunden, sprecht mit Calindra..." oder wie die heißt. mein schmied verlangt aber halt erz, und da komm ich nicht weiter...

zudem scheint es ein paar leute zu geben, die in gebieten sind, die nicht nicht mehr besuchen kann, zB eulenbrunnen. gibt es da ne liste, wo ich wen finden kann?

es sollte auch eine tänzerin in der mondscheinmaske sein - die ist aber zu. eine tänzerin am rande des händlerviertels läßt sich nicht überreden...
 
Herbboy am 04.11.2007 18:43 schrieb:
"Ihr habt Erz gefunden, sprecht mit Calindra..."
Calindra ist in der Kneipe der heiligen Allianz in Lletzthafen zu finden. Sobald du sie rekrutiert hast, solltest du sie vor dem Innenhof der Feste wieder finden.

zudem scheint es ein paar leute zu geben, die in gebieten sind, die nicht nicht mehr besuchen kann, zB eulenbrunnen. gibt es da ne liste, wo ich wen finden kann?
Ja, die gibt es, aber nur auf Englisch. *click* Da findest du auch eine Beschreibung, wie du Light of Heavens' rekrutieren kannst, und wo sie überall an zu treffen ist. Die meisten Namen der NPC stimmen mit den deutschen überein, es sollte also nicht zu schwer sein herauszufinden, wer wer ist.

es sollte auch eine tänzerin in der mondscheinmaske sein - die ist aber zu. eine tänzerin am rande des händlerviertels läßt sich nicht überreden...
Meinst du mit der Tänzerin am Rand des Händlerviertels Joy, oder meinst du Licht des Himmels? Falls es nämlich Licht des Himmels ist, musst du zuerst nach Lletzthafen gehen, wo du sie ebenfalls antreffen kannst, und auch die Option hast, sie anwerben zu können. Allerdings geht damit eine Prüfung einher, die du bestehen musst, bevor sie als Tänzerin anheuert.
 
Goddess am 04.11.2007 22:03 schrieb:
Calindra ist in der Kneipe der heiligen Allianz in Lletzthafen zu finden. Sobald du sie rekrutiert hast, solltest du sie vor dem Innenhof der Feste wieder finden.
sie hat schon ja gesagt, aber sie ist nicht da. war schon zweimal wieder woanders und hab dann bei der rückkehr geschaut, aber nix zu sehen von der.



es sollte auch eine tänzerin in der mondscheinmaske sein - die ist aber zu. eine tänzerin am rande des händlerviertels läßt sich nicht überreden...
Meinst du mit der Tänzerin am Rand des Händlerviertels Joy, oder meinst du Licht des Himmels? Falls es nämlich Licht des Himmels ist, musst du zuerst nach Lletzthafen gehen, wo du sie ebenfalls antreffen kannst, und auch die Option hast, sie anwerben zu können. Allerdings geht damit eine Prüfung einher, die du bestehen musst, bevor sie als Tänzerin anheuert.
ich meine joy.

ich hatte im hafenviertel eine(n) blinde(n) oder so getroffen, meinst du den/die als rekrut? der wollte kämpfen, hab das gespräch dann so beendet, dass er meinte "wir werden und nicht wiedertreffen"... hatte 2 mal nen kampf versucht, aber da ich hexenmeister bin verloren mangeld nahkampftalent. dachte dann, der kampf sei halt zu schwer und scheiss drauf ;)


und noch was seltsames: spiele grad parellel wieder, hab windows-taste gedrückt und eine neue frage zu posten ;) : ich hab als budget 10500 gehabt, den aufbau des turmes befohlen für 10000, und dann steht da "ihr habt 36500 gold verloren".... :confused: :-o :confused: was soll das?
 
argh! ich hasse es! diese verdammte sydney, 5 mal "beamt" die sich weg und ist wieder bei voller gesundheit - 3 mal probiert (ganz ohne nahkämpfer ist das nicht so leicht...), endlich klappt es - dann geh ich zur feste zurück, red mir ein paar leuten, reise zum ersten schattenschnitter - beim laden dann "ach ja, mal wieder speichern wär nicht schlecht..." - und was passiert? der kampf geht SOFORT los, keine chance zu speichern, und diese gith kann als einzige die nötige schriftrolle lesen und stirbt mir natürlich zu früh weg... :B :B

ne stunde spielen nochmal neu... :B :pissed:


naja, dafür ist die bergfrau eben plötzlich dagewesen... gott weiß, warum...
 
Herbboy am 04.11.2007 22:07 schrieb:
Goddess am 04.11.2007 22:03 schrieb:
Calindra ist in der Kneipe der heiligen Allianz in Lletzthafen zu finden. Sobald du sie rekrutiert hast, solltest du sie vor dem Innenhof der Feste wieder finden.
sie hat schon ja gesagt, aber sie ist nicht da. war schon zweimal wieder woanders und hab dann bei der rückkehr geschaut, aber nix zu sehen von der.
Wenn die zwar ja gesagt hat, aber nicht da ist, dann ist das ein Bug.

ich meine joy.

ich hatte im hafenviertel eine(n) blinde(n) oder so getroffen, meinst du den/die als rekrut? der wollte kämpfen, hab das gespräch dann so beendet, dass er meinte "wir werden und nicht wiedertreffen"... hatte 2 mal nen kampf versucht, aber da ich hexenmeister bin verloren mangeld nahkampftalent. dachte dann, der kampf sei halt zu schwer und scheiss drauf ;)
Wenn du Joy willst, brauchst du einen hohen Wert auf Diplomatie und Bluffen. Wenn du Glück hast, dann liegt es nur an den Umständen, die bei dir in der Feste vorherrschen. Zum Beispiel das zu viel Diebs-Gesindel sich herum treibt, das du zuerst beseitigen musst. Die Schwester kannst du vergessen wenn du nicht mit ihr kämpfen und sie besiegen kannst. Die Position der Schwester Light of Heavens' ist auf folgendem Screenshot mit Nummer 2 bezeichnet.

http://www.gamebanshee.com/neverwinternights2/walkthrough/images/portllast-actthree.jpg

Da du sie aber laut eigener Aussage nicht besiegen kannst, kannst du sie genau so gut vernachlässigen.

und noch was seltsames: spiele grad parellel wieder, hab windows-taste gedrückt und eine neue frage zu posten ;) : ich hab als budget 10500 gehabt, den aufbau des turmes befohlen für 10000, und dann steht da "ihr habt 36500 gold verloren".... :confused: :-o :confused: was soll das?
Ja, das ist ein wenig fies, die Preise sind immer um einen guten Teil höher, als dort angegeben wird. Bei manchen der Preise kannst du gut das 3, bis 5-fache auf rechnen. Es ist aber kein Bug, sondern so gewollt.
 
Goddess am 04.11.2007 23:26 schrieb:
Ja, das ist ein wenig fies, die Preise sind immer um einen guten Teil höher, als dort angegeben wird. Bei manchen der Preise kannst du gut das 3, bis 5-fache auf rechnen. Es ist aber kein Bug, sondern so gewollt.
ich hatte gedacht, dass man draufzahlt, falls man nicht genug offizielles budget hat. denn einmal hatte ich 3500, wollte für 5000 ausbauen, und dann ging es trotzdem halt mit privatem bargeld. aber dass es mehr kostet, obwohl das off. budget reicht...? damned...


und calindra ist inzwischen da.


hmm, ob ich mir jetzt gleich nochmal den mist mit sydney antue... oder doch lieber erst morgen...?
:B
 
Herbboy am 04.11.2007 23:31 schrieb:
hmm, ob ich mir jetzt gleich nochmal den mist mit sydney antue... oder doch lieber erst morgen...?
:B
Würfle es doch aus. *click* Einstellungen: 1, 2, No, 1. Bei einer 1 spielst du es heute noch mal, bei einer 2 morgen. :-D ;)
 
Goddess am 04.11.2007 23:41 schrieb:
Herbboy am 04.11.2007 23:31 schrieb:
hmm, ob ich mir jetzt gleich nochmal den mist mit sydney antue... oder doch lieber erst morgen...?
:B
Würfle es doch aus. *click* Einstellungen: 1, 2, No, 1. Bei einer 1 spielst du es heute noch mal, bei einer 2 morgen. :-D ;)
das hilft mir auch nix, weil in 15min is auch schon "morgen" :-D ;)
 
Zurück