• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Baldur's Gate: Missions CDs

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hab mir vor kurzem ein Baldurs Gate Paket geholt mit beiden Teilen und Addons. Wurde Zeit, dass ich mich mal mit dem Spiel auseinandersetze....

Was ich mich frage ist wie das mit den Missions CDs ablaufen soll. Ich bin Momentan an Teil 1 dran, kann ich oder sollte ich die Missions CD dazu schon installieren oder kann/sollte ich warten, bis ich Story von Teil 1 durch hab?

Dankeschön.

AP
 
APinkerton am 02.11.2007 18:42 schrieb:
Hallo

ich hab mir vor kurzem ein Baldurs Gate Paket geholt mit beiden Teilen und Addons. Wurde Zeit, dass ich mich mal mit dem Spiel auseinandersetze....

Was ich mich frage ist wie das mit den Missions CDs ablaufen soll. Ich bin Momentan an Teil 1 dran, kann ich oder sollte ich die Missions CD dazu schon installieren oder kann/sollte ich warten, bis ich Story von Teil 1 durch hab?

Dankeschön.

AP
meinst du jetzt mit der missionsCD ein addon oder was genau? also, wenn du die normalen CD vom hauptspiel meinst: das hauptspiel ist in mehrere akte eingeteilt, und man konnte auf wunsch ALLES auf platte kopieren - wenn nein, dann musste man nach und nach, je nach akt und gebiet, die CD wechseln.
 
Ich vermute du meinst das Addon "Legenden der Schwertküste". Afaik kannste das sofort installieren, weil es nach der Hauptquest erst losgeht. Bei BG2 musst du das Addon "Der Thron von Bhaal" sofort installieren, weil du sonst unter XP/2K nen Bug hast, der das Game unspielbar macht. Hat mich damals tierisch genervt, dass der Patch nicht fürs normale Game kam, sondern ich mir das Addon teuer kaufen musste :/

Hier der Patch:
http://www.bg2.de/patch.html

Wenn du alles installierst, kannste mit dem TuTu Mod auch BG1 in hoher Auflösung mit der Engine von BG2 zocken. Musst mal nachdem Mod googlen...
 
Bonez am 02.11.2007 19:16 schrieb:
Wenn du alles installierst, kannste mit dem TuTu Mod auch BG1 in hoher Auflösung mit der Engine von BG2 zocken. Musst mal nachdem Mod googlen...

Oho, ok

Ich meinte tatsächlich das Addon "Legenden der SChwertküste", als ich MissionsCd sagte. In dem Paket, das ich kaufte waren 2 DvDs (Baldurs Gate 1 und 2) und 2 Cds (ihre jeweiligen MissionsCDs). Darum vielleicht die Verwechslung.

Ich schätze die Dinger sind mittlerweile so aufgepeppelt, dass sie beide problemlos unter XP laufen sollten. Ich werd mir zur Sicherheit trotzdem mal den Patch zulegen.

Aber es ist jetzt nicht so, dass ich während dem spielen der Hauptquest von Teil 1 irgendwelche coole Features verpasse, weil die MissionsCd nicht installiert ist?

Danke.
AP
 
APinkerton am 02.11.2007 22:09 schrieb:
Bonez am 02.11.2007 19:16 schrieb:
Wenn du alles installierst, kannste mit dem TuTu Mod auch BG1 in hoher Auflösung mit der Engine von BG2 zocken. Musst mal nachdem Mod googlen...

Oho, ok

Ich meinte tatsächlich das Addon "Legenden der SChwertküste", als ich MissionsCd sagte. In dem Paket, das ich kaufte waren 2 DvDs (Baldurs Gate 1 und 2) und 2 Cds (ihre jeweiligen MissionsCDs). Darum vielleicht die Verwechslung.

Ich schätze die Dinger sind mittlerweile so aufgepeppelt, dass sie beide problemlos unter XP laufen sollten. Ich werd mir zur Sicherheit trotzdem mal den Patch zulegen.

Aber es ist jetzt nicht so, dass ich während dem spielen der Hauptquest von Teil 1 irgendwelche coole Features verpasse, weil die MissionsCd nicht installiert ist?

Danke.
AP

Wie gesagt ich meine nicht, dass dir da was entgeht. Bei BG2 kannste dann wählen, ob du ein Bonus Gebiet während des Hauptspiels oder erst später besuchst. Ist aber eh ne knackig fordernde Gegend und erst was für später...
 
Zurück