• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[The Witcher] Steuerung

DERRUFNEX

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich finde das Intro (vorallem wenn man den Roman schon gelesen hat) und das Game an sich recht gut gelungen. Auch die Zwischensquenzen sorgen für Stimmung.

Aber mit der Steuerung komme ich gerade überhaupt nicht zurecht. Stelle ich mich nur zu dumm an oder geht es euch auch so .. ich habe Keyboard + Maus ausgewählt. Ich schnall nicht mal wie ich gezielt mit dem Schwert kämpfen muss und die Kammeraführung kann ich auch nicht so recht kontrollieren ... Naja, evtl muss ich mich erst mal einspielen. Aber eine gängige Steuerung finde ich das nicht ;o)

Also .. was meint Ihr dazu?

vg
Hannes
 
Die Steuerung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man weis wies geht funktioniert das ganz gut. Beim Kampf musst du halt aufpassen nur einmal den feind anzuklicken und das zweite mal erst wieder wenn das flammenschwert oder normales schwertsymbol am cursor erscheint - sonst greift geralt nämlich nicht an!

mfg stubborn
 
Guter Tipp .. ich hab wie ein "Wilder" rumgeklickt und mich gewunder, dass da nix passiert .. ;o) Aber die Kammera .. an die hab ich mich noch nicht gewöhnt.
 
Gibt 3 verschiedene Kameraperspektiven F1, F2, F3 Standardtasten.

Ich spiele quasi aus der "ich" perspektive (mir fallen die Namen, der Perspektiven gerade nicht ein), damit kann ich gut kämpfen ;)
Mit Tasta + Maus komm ich super klar und in die Kämpfe (Mausklick zur richtigen Zeit) gewöhnt man sich schnell :-D

Switche halt mal durch, welche Kameraperspektive für dich am besten ist.
 
Zurück