• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[The Witcher - Spoiler] Sammelthread für die amourösen Abenteuer

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
25
[The Witcher - Spoiler] Sammelthread für die amourösen Abenteuer

Im Spiel kann man ja einige nette und wie ich finde ästhetisch und schön gestaltete Sammelkarten erwerben. Da ich mich geärgert habe im 1. Kapitel eine verpasst zu haben, dachte ich mach ich mal einen Sammelthread dazu auf, wie man die einzelnen Karten bekommt.

@ CO`s: Ich dachte ich mach dafür einen eigenen Thread, weils sonst im allgemeinen Sammelthread zu unübersichtlich wird.
Oki, hab aber mal das o + u in amourös getauscht

1. Triss

Nachdem man ihr am Ende des Prologs den Trank verabreicht hat, kann man sie verführen. Sollte recht leicht sein, an den genauen Dialog erinnere ich mich nicht mehr.

2. Vesna (Schankmaid) - Kapitel 1

Wenn man nachts (~ Mitternacht) an der Taverne vorbeiläuft findet man sie bei der Kreuzung wie sie von einigen Grobianen bedrängt wird. Nachdem man diese von den Vorzügen eines sozialverträglichen Frühablebens überzeugt hat, begleitet man sie nach Hause zum Dorf bei der Kapelle (Nordwesten). Wenn man sich ihr danach an den Hals zu werfen versucht, erklärt sie sich bereit für ein Treffen bei der Mühle um ~ 21.00 Uhr. Den verlangten Wein gibts in der Taverne.

3. Blumenmädchen - Kapitel 1

In dem kleinen Dorf westlich der Taverne (nicht das bei der Kapelle) steht eine Frau die sich über Blumen freut. Nach Überreichung eines Straußes Tulpen (gibts bei Leuvaarden) erklärt sie sich zu einem Abenteuer bereit.

4. Abigail - Kapitel 1

Nachdem man Abigail und den Jungen in der Höhle gerettet hat, kann man sie um ein näheres Kennenlernen bitten.

5. Prostituierte - Kapitel 2

Eigentlich ganz einfach: Entweder bezahlen oder nach der Quest von Carmen mit einem Blumenstrauß bestechen.

6. Halb-Elfe - Kapitel 2

In einem Haus im Elendsviertel (wo auch die Taverne ist) gibt einem ein Typ den Auftrag ein Haus von Geistern zu befreien, den Gewinn will erteilen. Im Haus angekommen wird man vom Auftraggeber und einigen Räubern überfallen. Die dabei befreite Halbelfe kann man danach in einem Haus schräg gegenüber von der Zwergenschmiede treffen und ....

7. Tratschtante - Kapitel 2

Auf der Hauptstraße läuft eine Dame herum die die neuesten Gerüchte verbreitet. Wenn man ihr erklärt man sei der Witcher und sie mit Handschuhen / Schal oder Edelstein beschenkt, möchte sie die Gerüchte über den Witcher näher unter die Lupe nehmen.

8. Dryade - Kapitel 2

Dieses Abenteuer beginnt bei Vaska im Sumpf. Nachdem man die Lehmgrube befreit hat bekommt man den Auftrag einen verlorenen Jungen zu suchen. Nachdem man die Dryade (Nordwesten des Sumpfes beim Druidenhain) dazu befragt hat und man ihr einen Wolfspelz gegeben hat, zeigt sie wo kleine Dryaden herkommen.


Weiter bin ich leider noch nicht, werde weitere dann ergänzen.
 
AW: [The Witcher - Spoiler] Sammelthread für die amourösen Abenteuer

archwizard80 am 29.10.2007 15:26 schrieb:
7. Tratschtante - Kapitel 2

Auf der Hauptstraße läuft eine Dame herum die die neuesten Gerüchte verbreitet. Wenn man ihr erklärt man sei der Witcher und sie mit Handschuhen / Schal oder Edelstein beschenkt, möchte sie die Gerüchte über den Witcher näher unter die Lupe nehmen.

Bei der Traschtante hab ich ein Problem:

Einen Schal nimmt sie bei mir nicht an, und als Edelstein will sie unbedingt einen Diamanten, Leuvaarden hat davon aber keinen. Mich würd interessieren wo du Handschuhe oder Diamanten aufgetrieben hast?
 
AW: [The Witcher - Spoiler] Sammelthread für die amourösen Abenteuer

clab am 29.10.2007 20:17 schrieb:
archwizard80 am 29.10.2007 15:26 schrieb:
7. Tratschtante - Kapitel 2

Auf der Hauptstraße läuft eine Dame herum die die neuesten Gerüchte verbreitet. Wenn man ihr erklärt man sei der Witcher und sie mit Handschuhen / Schal oder Edelstein beschenkt, möchte sie die Gerüchte über den Witcher näher unter die Lupe nehmen.

Bei der Traschtante hab ich ein Problem:

Einen Schal nimmt sie bei mir nicht an, und als Edelstein will sie unbedingt einen Diamanten, Leuvaarden hat davon aber keinen. Mich würd interessieren wo du Handschuhe oder Diamanten aufgetrieben hast?

Der Händler im Nordosten auf dem Markplatz bei Shanis Haus müsste Handschuhe haben.
 
AW: [The Witcher - Spoiler] Sammelthread für die amourösen Abenteuer

archwizard80 am 29.10.2007 20:41 schrieb:
Der Händler im Nordosten auf dem Markplatz bei Shanis Haus müsste Handschuhe haben.

Gefunden, danke.

Zu der Blumenfrau im ersten Akt hät ich auch noch eine Frage:

Die Frau befindet sich ja im ersten Akt, Leuvaarden steht mit seinen Tulpen aber im 2. Akt. Weisst du wo man im ersten Akt Tulpen bekommt? Oder gibt es eine Möglichkeit nachträglich während des 2. Akts nochmal in den Outskirts von Vizima vorbei zu schauen?
 
AW: [The Witcher - Spoiler] Sammelthread für die amourösen Abenteuer

clab am 29.10.2007 21:36 schrieb:
archwizard80 am 29.10.2007 20:41 schrieb:
Der Händler im Nordosten auf dem Markplatz bei Shanis Haus müsste Handschuhe haben.

Gefunden, danke.

Zu der Blumenfrau im ersten Akt hät ich auch noch eine Frage:

Die Frau befindet sich ja im ersten Akt, Leuvaarden steht mit seinen Tulpen aber im 2. Akt. Weisst du wo man im ersten Akt Tulpen bekommt? Oder gibt es eine Möglichkeit nachträglich während des 2. Akts nochmal in den Outskirts von Vizima vorbei zu schauen?

Also du kaufst bei Leuvarden im 1. Akt in der Taverne Gänseblümchen (eigentlich müsste er auch Tulpen haben aber falls nicht), läufst damit ins Dorf bei der Kirche, dort ist so eine Frau im weißen Kleid, bei der kann man Gänseblümchen gegen Tulpen tauschen, anschließend die Tulpen abgeben und dann....
 
Zurück