• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] The Witcher Quests

onno55

Anfänger/in
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo ,ist jemand der the witcher spielt zufällig schon beim sammeln der steine um den turm zu öffnen wenn ja dann helft bitte..ich habe jezt 8 steine ..fehlen tut mir der stein aus der statur im sumpf was muss ich da bitte opfern damit das teil den stein ausspuckt ...und wo ist der 10. Giebt es einen stein in den kloaken ? ..oder muss ich auf den friedhof ..denn bekomme ich nämlich nicht auf wäre schön wenn sich mal jemand zeit nimmt und mir weiter hilft.
 
AW: The Witcher Quest

ein stein hat der händler luevarden oder wie der heißt und der andere ist in einer höhle,einer ist beim stein golem
musst sagen von wo du deine 8 steine hast
 
AW: The Witcher Quest

da hier schon mal Questprobs beleuchtert werden,möchte ich auch eins äussern und hoffe auf Hilfe :]
Also ich hab da diese Hurenquest über Carmen im Elendviertel...habe 2 banditenscharen erledigt, dann soll dahin wo Shari wohnt (gegenüber, aber ich finde das Ziel nicht! :confused: Bin da rumgerannt, auf der Karte steht "Mädchen in Not" oder so...wo muss ich dahin? War in 2 Türen die da an dem Questzeil kleben, aber ich finde nichts! Vielleicht zu einer anderen Zeit????

Ne, die Steine Quest habe ich zwar schon, aber habe bisher 2 dieser Siegel gefunden, hab aber vergessen wo...ich sag bescheid wenn ich was weiss!
 
AW: The Witcher Quest

onno55 am 28.10.2007 14:07 schrieb:
Hallo ,ist jemand der the witcher spielt zufällig schon beim sammeln der steine um den turm zu öffnen wenn ja dann helft bitte..ich habe jezt 8 steine ..fehlen tut mir der stein aus der statur im sumpf was muss ich da bitte opfern damit das teil den stein ausspuckt ...und wo ist der 10. Giebt es einen stein in den kloaken ? ..oder muss ich auf den friedhof ..denn bekomme ich nämlich nicht auf wäre schön wenn sich mal jemand zeit nimmt und mir weiter hilft.

Ich nehme an dass du mit "Statue" den Golem meinst?
Soweit ich mich erinnere wars so:
Vaska im Sumpf gibt dir eine Tarot-Karte, mit der musst du zu Kalkstein, der sagt dir dann was zu tun ist um diese Statue zum Leben zu erwecken.

Da ich nicht weiß welche Steine du schon hast, kann ich dir auch nicht sagen wo du den letzten findest, aber eigentlich werden die Fundorte auch in der Karte angezeigt.

@Luccah

Die Mädchen denen du helfen musst findest du (nur) nachts an den eingezeichneten Orten auf der Karte. Bei mir war keine davon in einem Gebäude.
 
AW: The Witcher Quest

Hab auch 'ne Frage:

Ich hab nun Abigail vor dem wütenden Mob gerettet und stehe nun der Bestie sowie 3 ihrer kleinen Schosshunde gegenüber - aber das Vieh hat mich und meine Begleiterin nun schon zum dritten mal hintereinander gekillt... Wie töte ist die Biester? Ich hab noch kein Silberschwert und die beiden Zeichen scheinen auch ned allzu viel zu bringen :|
 
AW: The Witcher Quest

Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps. Wie bekämpft man diese Monsterpflanzen (Epi.... ?) z.Bsp. im Sumpf effektiv? Ich habs zwar bei Odo (hieß der so ?) geschafft, aber die "Pflänzchen" im Sumpf machen mich jedes Mal platt.
 
AW: The Witcher Quest

Andy19 am 28.10.2007 19:58 schrieb:
Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps. Wie bekämpft man diese Monsterpflanzen (Epi.... ?) z.Bsp. im Sumpf effektiv? Ich habs zwar bei Odo (hieß der so ?) geschafft, aber die "Pflänzchen" im Sumpf machen mich jedes Mal platt.
Also ich versuch die immer tu betäuben (mit ööhmm... der ersten erlernten Magie halt) und hack dann einfach drauf... so krieg ich die meist ohne Probleme platt
 
AW: The Witcher Quest

@bumi

So hab ich es gemacht:
Bevor die Bestie richtig loslegen kann hab ich mir 'ne "Schwalbe" geschmissen, damit meine Energie immer regeneriert wird.

Die Hunde habe ich im Gruppenkampfmodus bekämpft, die Bestie mit "starker Stahl" oder "schneller Stahl".

Wenn die Energie mal knapp wird, rennt einfach im Kreis (man hat da genug Platz), nach einer Weile bekommt man wieder die volle Lebensenergie (sofern man die Hexe gerettet hat!) und greift wieder die Bestie an.
Hab für die Bestie keine 5 Minuten gebraucht (Schwierigkeitsgrad mittel)


@andy19
In einem Sumpf war ich noch nicht, oder ist damit die Höhle gemeint wo man nach dem Freund von dem Händler suchen soll am Fluss?

Hab mit den Viechern auch keine Probleme gehabt, man kann mit Geralt wunderbar ausweichen und dann angreifen :-D
Habe da auch mit "starkem Stahl" angegriffen.
 
AW: The Witcher Quest

Cl0n3 am 28.10.2007 23:28 schrieb:
@bumi

So hab ich es gemacht:
Bevor die Bestie richtig loslegen kann hab ich mir 'ne "Schwalbe" geschmissen, damit meine Energie immer regeneriert wird.

Die Hunde habe ich im Gruppenkampfmodus bekämpft, die Bestie mit "starker Stahl" oder "schneller Stahl".
Hab das Vieh gestern Nacht um halb 12 dann doch noch getötet - hab die Waffe geschliffen und noch Chitrinöl (oder wie das heisst) auf die Waffe geträufelt, bevor ich Abigail vor dem Mob gerettet hab.
Hab dann gleich zu Beginn des Kampfes pausiert, eine Schwalbe getrunken und auf schnellen Kampfstil gewechselt - mich dann nur auf die Bestie konzentriert (Abigail wird nur bewusstlos, nicht tot). Erst 1/4 Lebensenergie mit 2 Attacken abgezogen, dann 1x mit Aard die Bestie zu Boden geworfen und schwupps war sie tot :]

@andy19
In einem Sumpf war ich noch nicht, oder ist damit die Höhle gemeint wo man nach dem Freund von dem Händler suchen soll am Fluss?

Hab mit den Viechern auch keine Probleme gehabt, man kann mit Geralt wunderbar ausweichen und dann angreifen :-D
Habe da auch mit "starkem Stahl" angegriffen.
Ich glaub er meint den Sumpf in Akt 2
 
AW: The Witcher Quest

Andy19 am 28.10.2007 19:58 schrieb:
Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps. Wie bekämpft man diese Monsterpflanzen (Epi.... ?) z.Bsp. im Sumpf effektiv? Ich habs zwar bei Odo (hieß der so ?) geschafft, aber die "Pflänzchen" im Sumpf machen mich jedes Mal platt.

Also es gibt eine die ist relativ heftig, bringt so 2000 XP. Folgende Sachen einwerfen: Swallow (der Heiltrank), Blizzard (+50 % Ausweichen+Parieren), Stil müsste Silber / stark sein, dazu noch Igni einsetzen (diese Feuerfähigkeit) und damit in Brand setzen. Es ist schwierig, aber so sollte es gehen, notfalls mehrmals probieren.
 
AW: The Witcher Quest

Hi!

Also ich hänge grade an der Stelle wo man bei diesem totengräber die Leiche für die Autopsie holen soll. Ich soll Ihm ne Flasche Zwergenschnaps geben, aber ich finde weit und breit keinen Zwergenschnapps!?
Kann mir wer sagen wo es den gibt??
 
AW: The Witcher Quest

archwizard80 am 29.10.2007 12:34 schrieb:
Andy19 am 28.10.2007 19:58 schrieb:
Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps. Wie bekämpft man diese Monsterpflanzen (Epi.... ?) z.Bsp. im Sumpf effektiv? Ich habs zwar bei Odo (hieß der so ?) geschafft, aber die "Pflänzchen" im Sumpf machen mich jedes Mal platt.

Also es gibt eine die ist relativ heftig, bringt so 2000 XP. Folgende Sachen einwerfen: Swallow (der Heiltrank), Blizzard (+50 % Ausweichen+Parieren), Stil müsste Silber / stark sein, dazu noch Igni einsetzen (diese Feuerfähigkeit) und damit in Brand setzen. Es ist schwierig, aber so sollte es gehen, notfalls mehrmals probieren.
Danke für die Antworten. Beim rumprobieren habe ich rausgefunden, dass Feuer und Silberschwert (starker Stil) am besten funktionieren.
Ich hab noch eine Farge bezüglich der Gesundheitsregeneration, welche bei mir sehr langsam ist. Welche Fähigkeit verbessert dies, abgesehen von Tränken u.s.w..
 
AW: The Witcher Quest

ToxicNeon am 31.10.2007 15:36 schrieb:
Hi!

Also ich hänge grade an der Stelle wo man bei diesem totengräber die Leiche für die Autopsie holen soll. Ich soll Ihm ne Flasche Zwergenschnaps geben, aber ich finde weit und breit keinen Zwergenschnapps!?
Kann mir wer sagen wo es den gibt??
Ich hab den Schnaps in der Kneipe im Tempelviertel gekauft, weiß aber nicht mehr den genauen Namen. Lies dir aber die Beschreibung unter dem Schnapsnamen, ob er von Zwergen hergestellt wird.
 
AW: The Witcher Quest

Andy19 am 31.10.2007 16:20 schrieb:
Ich hab noch eine Farge bezüglich der Gesundheitsregeneration, welche bei mir sehr langsam ist. Welche Fähigkeit verbessert dies, abgesehen von Tränken u.s.w..
Es gibt Fähigkeiten welche die Vitalitätsregeneration erhöhen, weiss aber grad ned wie sie heisst. Ansonsten hilft es, Schwalbe zu trinken... gibt evtl. noch stärkere Tränke, kenn sie aber noch nicht
 
AW: The Witcher Quest

bumi am 29.10.2007 11:03 schrieb:
Hab das Vieh gestern Nacht um halb 12 dann doch noch getötet - hab die Waffe geschliffen und noch Chitrinöl (oder wie das heisst) auf die Waffe geträufelt, bevor ich Abigail vor dem Mob gerettet hab.
Hab dann gleich zu Beginn des Kampfes pausiert, eine Schwalbe getrunken und auf schnellen Kampfstil gewechselt - mich dann nur auf die Bestie konzentriert (Abigail wird nur bewusstlos, nicht tot). Erst 1/4 Lebensenergie mit 2 Attacken abgezogen, dann 1x mit Aard die Bestie zu Boden geworfen und schwupps war sie tot :]

Ist jetzt vll. nicht zu einer Quest direkt, aber mich würde interessieren, wie ich die Waffe schleifen kann bzw. wie ich mir Öle herstelle ? Wo findet man da Rezepte (bin derzeit auch bei der Bestie) ...
 
AW: The Witcher Quest

Nahkampfbieber am 31.10.2007 17:49 schrieb:
Ist jetzt vll. nicht zu einer Quest direkt, aber mich würde interessieren, wie ich die Waffe schleifen kann bzw. wie ich mir Öle herstelle ? Wo findet man da Rezepte (bin derzeit auch bei der Bestie) ...
Die Waffe schleifen lassen kannst du (im ersten Akt) beim Zwergenschmied, gleich neben der Kneipe. Ebenfalls findest du ab und an Schleifsteine, mit denen du deine Waffe vorübergehend "pimpen" kannst *g*
Rezepte findest du in Büchern, welche du ebenfalls Kaufen oder eben finden kannst.
Um Öle, Tränke, etc. herstellen zu können, musst du diese Fähigkeiten erst erlernen (Fertigkeitenbaum "Intelligenz"). Dann erst gehts an Kräuter sammeln, etc.
Das Mischen is dann an und für sich simpel. Im Meditationsmodus gibts die Alchimie - dort sind alle deine Rezepte links gelistet. Weiss hervorgehobene Rezepte kannst du Zubereiten, da du über alle benötigten Zutaten verfügst.
Du kannst aber auch selbst versuchen Tränke herzustellen, indem du einfach herumprobierst :]
 
AW: The Witcher Quest

Andy19 am 31.10.2007 16:22 schrieb:
ToxicNeon am 31.10.2007 15:36 schrieb:
Hi!

Also ich hänge grade an der Stelle wo man bei diesem totengräber die Leiche für die Autopsie holen soll. Ich soll Ihm ne Flasche Zwergenschnaps geben, aber ich finde weit und breit keinen Zwergenschnapps!?
Kann mir wer sagen wo es den gibt??
Ich hab den Schnaps in der Kneipe im Tempelviertel gekauft, weiß aber nicht mehr den genauen Namen. Lies dir aber die Beschreibung unter dem Schnapsnamen, ob er von Zwergen hergestellt wird.

soweit ich weiß brauchte ich garkeinen zwergenschnaps.
hab nämlich auch ewig danach gesucht und nix gefunden, da hab ich dem tötengräber einfach irgendeinen fusel angeboten, und damit war er dann auch zufrieden.^^
 
AW: The Witcher Quest

"Vorsicht Könnte spoiler enthalten"
Ich hätt auch mal ne Frage. Bei dem Quest ich glaub the witchers secret wo man auf der suche nach Berengar ist komm ich im sumpf nicht weiter bei den Clay Pits passiert nichts obwohl ich die zwei leichen angeschaut habe die angeblich durch einen Witcher getötet sollen sein. Es steht da immer noch das ich bei den Clay Pits suchen soll was soll dar den noch sein ich hab jetzt 2 stunden gesucht und habe keine lust mehr.
Wie ihr sicherlich merkt spiel ich in Englisch wo kommt das spiel eigentlich her?
Dachte bei Englisch ist der ton sicherlich am besten.
 
AW: The Witcher Quest

hi
bin total verzweifelt. hänge immer noch an der bestie ziemlich am anfang fest. nach jetzt genau 50 mißglückten versuchen das vieh zu besiegen, bin ich jetzt nahe dran, das spiel in die ecke zu schmeißen. habe alles probiert.....das schwert mit allem eingerieben, was da ist, schwalbe getrunken und zwischen gruppen- und schnellem stil hin und hergewechselt. ich schaffe maximal 1 schlagkombination, dann steht der hexer wieder wehrlos da und die lebensanzeige geht lustig runter. habe auch die hexe versucht so lang wie möglich zu beschützen, da die einen ja anscheinend etwas heilt zwischendurch. das problem ist halt, das die heilung und auch der schwalbetrank halt zu langsam wirken, die bestie reduziert den lebensbalken halt viel schneller, als lebensenergie regenieriert wird. gibts denn nicht schon irgendeinen god-modus, den man an udn auch wieder ausschalten kann? würde nämlcih gern etwas mehr sehen vom spiel. zumal die ladfezeiten auch noch länger dauern, als das anschließende gefecht. mich nervts nur noch.......
 
AW: The Witcher Quest

iman1025 am 02.11.2007 16:37 schrieb:
hi
bin total verzweifelt. hänge immer noch an der bestie ziemlich am anfang fest. nach jetzt genau 50 mißglückten versuchen das vieh zu besiegen, bin ich jetzt nahe dran, das spiel in die ecke zu schmeißen.
Tipp: nur die Bestie angreifen - ihre scheiss Hunde müssen dich ned interessieren (Abigail wird nicht getötet)
Begegnge dem Vieh mit dem schnellen Kampfstil, versuch die erste Komboattacke zu landen (solange du sie trifftst, ist sie wehrlos) und werf sie dann gleich mit Aard zu boden - danach reicht 1 Schlag und sie ist für immer tot
 
Zurück