• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher- Der Problem und Mecker- Thread

B

Beetlejuice666

Gast
Halölle, ich weiss es gibbt schon einen Witcher Threat, aber hier solls um die Probleme und die möglichen Lösungen gehen:

Ich habe folgendes Problem: Bei mir stürzt daas Spiel fast bei jedem 5 oder 6 Ladevorgang ab und geht wieder auf den Desktop zurück.
Wenn ich dann mal etwas länger Spiel und es stürzt mal nicht ab, habe ich das Problem dass es aus einmal ganz erbärmlich Ruckelt wenn ich aus einer Hütte komm.....vorher liefs Butterweich, aber dann hab ich das Gefühl der Arbeitsspeicher is voll oder sowas, da hiolft edann nur ein Neustart.....is ja nich so als ob ich das durch die vielen Abstürze schon oft genug neu gestartet hab.

Vista 32 Bit- alle treiber und Updates drauf- Gutes system- ...

Noch was nebenbei: Ich binn wie alle Rollenspieler verbugte Spiele gewohnt und rellativ schmerzfrei, ich hab bei Gothic und Oblivion die klappe gehaltern- aber the Whitcher geht mal gar nbicht- eine Abolute Frechheit- in meinem Fall ist das das Spiel fast gar nicht zu spielen- gut dass ich es nur geliehen habe- eine Frechheit so einen Schrott auf den Markt zu bringen. Ich werds mir in nem Jahr für nen zehner holen oder so wenn 12 Patches das spiel halbwegs stabil gemacht haben.....
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

In dem Thread:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=6121522&x=14

Wird sowohl der Patch als auch ein Vista Hotfix empfohlen. Hast du beides installiert?

Hier der Link zum Link zum Hotfix ;)
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=71775
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

HanFred am 28.10.2007 11:20 schrieb:
Beetlejuice666 am 28.10.2007 10:44 schrieb:
was habt ihr bloss immer mit drohungen? :B
Die machen alle Entwicklerstudios platt, so sieht's aus! :B


Im ernst: es wird dringendst empfohlen, alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen, v.a. betrifft das die Graka-Treiber.
Des weiteren wäre es evtl. doch hilfreich zu wissen was für einen Rechner du hast (allein die Aussage "gutes System" hilft hier keinem weiter)...

Ich selbst hab das Spiel seit dem ersten Tag und seit ich den Patch draufgehauen habe, hab ich nichtmal mehr Abstürze - also womöglich liegt die Ursache gar nicht beim Hexer sondern sonst irgendwo in deinem System...
Hast du Hintergrundprogramme laufen? Wenn ja - was für welche? Ich hab nämlich gestern auch gemerkt dass es schon einen Unterschied von gut 10-20% macht ob ich nebenbei noch IRC laufen habe oder nicht
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

bumi am 28.10.2007 11:25 schrieb:
HanFred am 28.10.2007 11:20 schrieb:
Beetlejuice666 am 28.10.2007 10:44 schrieb:
was habt ihr bloss immer mit drohungen? :B
Die machen alle Entwicklerstudios platt, so sieht's aus! :B


Im ernst: es wird dringendst empfohlen, alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen, v.a. betrifft das die Graka-Treiber.
Des weiteren wäre es evtl. doch hilfreich zu wissen was für einen Rechner du hast (allein die Aussage "gutes System" hilft hier keinem weiter)...

Ich selbst hab das Spiel seit dem ersten Tag und seit ich den Patch draufgehauen habe, hab ich nichtmal mehr Abstürze - also womöglich liegt die Ursache gar nicht beim Hexer sondern sonst irgendwo in deinem System...
Hast du Hintergrundprogramme laufen? Wenn ja - was für welche? Ich hab nämlich gestern auch gemerkt dass es schon einen Unterschied von gut 10-20% macht ob ich nebenbei noch IRC laufen habe oder nicht

Ich hatte am Anfang ein problem nachdem ich die Spieldateien so getauscht habe das ich eine engl. Sprachausgabe in Kombination mit dt. U-Titeln hatte.
Nach einer kleinen Korrektur ging es dann aber.

Ganz wichtig scheint wohl der Windows Hotfix zu sein, ohne den ging bei einem Freund von mir garnix.

Ansonsten muss ich sagen dass ich nach dem Patchen bis dato noch keinen einzigen Absturz hatte (bin in Kapitel 2).
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

ALso ich habe folgendes Systhem


C2D 3,2 Gghz
XFX GF8800 GTS XXX
2 GIG RAm
VISTA 32 bit


binn gerademal mit dem Hotfix beschftigt.

Crysis spiele ich auf Very High ohne Ruckler, genau wie Medal of Honour Airborne.....alles ohne Probleme...naja , ich hoffew mal auf den Patch....
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Ich hab da auch noch so ein Problem:
Manchmal, wenn eine Zwischensequenz fertig ist und das Spiel eigtl weitergehen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Die Geräusche von Kämpfen oder der Umgebung hört man noch, aber das Bild bleibt schwarz.
Beim ersten mal, als es passiert ist, hat es geholfen, das Spiel neu zu starten, aber jetzt bringt nicht mal das etwas.

Ich hab einen Laptop mit einem AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHZ Prozessor, 2 GB RAM und einer NVIDIA GeForce Go 7600. Bei The Witcher hab ich alle Grafikeinstellungen auf 'niedrig' oder 'aus', aber das Problem ist trotzdem da

Kann mir jemand weiterhelfen???
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Sinan2792 am 02.11.2007 12:58 schrieb:
Ich hab da auch noch so ein Problem:
Manchmal, wenn eine Zwischensequenz fertig ist und das Spiel eigtl weitergehen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Die Geräusche von Kämpfen oder der Umgebung hört man noch, aber das Bild bleibt schwarz.
Beim ersten mal, als es passiert ist, hat es geholfen, das Spiel neu zu starten, aber jetzt bringt nicht mal das etwas.

Ich hab einen Laptop mit einem AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHZ Prozessor, 2 GB RAM und einer NVIDIA GeForce Go 7600. Bei The Witcher hab ich alle Grafikeinstellungen auf 'niedrig' oder 'aus', aber das Problem ist trotzdem da

Kann mir jemand weiterhelfen???

ich hab genau das selbe problem und auch noch keine lösung gefunden

edit:ich hab jetzt mal die auflösung etwas runtergemacht und jetzt scheint es zu gehen hab noch keinen schwarzen bildschirm gehabt
ich versuch mal nach dieses spielszene die auflösung wieder hochzuschrauben mal gucken ob es dann immer noch geht
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Wenigstens bin ich niht der Einzige mit dem Problem^^
Hmm... mein Laptop hat einen Breit-Bildschirm und bei The Witcher kann ich nur 1 passende Auflösung einstellen... bei den anderen wird das Bild gestreckt und das natürlich nicht gerade schön aus.
Ich habs mit 1024 x 768 versucht. Im Menü waren an den Seiten noch schwarze Ränder am Bildschirm, aber sobald ich im Spiel war, war wieder der ganze Bildschirm ausgefüllt und das Bild gestreckt. Und während einer Zwischensequenz ist es wieder hängen geblieben, nur dass diesesmal der Bildschirm nicht schwarz war, sondern es ist nur das Bild eingefroren.
Also allmählich verzweifel ich wirklich...
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Sinan2792 am 03.11.2007 18:48 schrieb:
Wenigstens bin ich niht der Einzige mit dem Problem^^
Hmm... mein Laptop hat einen Breit-Bildschirm und bei The Witcher kann ich nur 1 passende Auflösung einstellen... bei den anderen wird das Bild gestreckt und das natürlich nicht gerade schön aus.
Ich habs mit 1024 x 768 versucht. Im Menü waren an den Seiten noch schwarze Ränder am Bildschirm, aber sobald ich im Spiel war, war wieder der ganze Bildschirm ausgefüllt und das Bild gestreckt.
Zu dem Monitor Problem beschäftige dich mal mit diesem Thread =)
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

hi,

leider hab ich keine Zeit um mich durch die unzähligen Witcher Theards duchzulesen, deshalb frag ich mal hier, weil der noch relativ klein ist

Frage: sind den die meisten der gennten 200 Bugs mit den Patches korrigiert worden?
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Die Ladezeiten sind bei mir viel zu lang. :pissed:

Jetzt hing ich über 2 Stunden an den ersten verdammten Endgegner von The Witcher und gut 40% der Zeit war ich mit den Ladebildschirm beschäftigt. :|
Wenn ich die Grafik auf niedrig stelle lädt es zwar schneller, aber auf Hoch sieht es das Spiel doch um einiges besser aus. %)
Aber seltsamerweise ist die Motivation nicht weg. :]
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

BlackDead am 05.11.2007 18:11 schrieb:
Die Ladezeiten sind bei mir viel zu lang. :pissed:

Jetzt hing ich über 2 Stunden an den ersten verdammten Endgegner von The Witcher und gut 40% der Zeit war ich mit den Ladebildschirm beschäftigt. :|
Wenn ich die Grafik auf niedrig stelle lädt es zwar schneller, aber auf Hoch sieht es das Spiel doch um einiges besser aus. %)
Aber seltsamerweise ist die Motivation nicht weg. :]

lol

haste schon die Patches draufgetan
also ich habs sofort nach der Installation, gepatched
und bisher ist noch nix passiert, was man als bug bezeichnen könnte
außer das auto Save ^^, was doppelt so lange dauert wie das laden von leveln
und das Laden geht ziemlich schnell ^^

meine einstellungen waren automatisch auf maximum und es gibt kaum Performenceschwächen

was hassten du für ein System? Vergleichs mal mit meinem in der Sig, ich hab aber 3 Gb Ram
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Ich habe zwar keine erheblichen Probleme, aber habe bemerkt, das die Performance nicht so ganz optimiert wurde..leider...Am Anfang (1 &2 Akt) hatte ich alles auf hoch, antialising auf 2, anisotrop auf 8, alle Details, Schatten auf Mittel..ok, dann im Händlerviertel hatte ich erhebliche Performance Einbrüche, ich ruckelte mich durch die Gegend..voll anal!..Musste dann einges runterstellen, dann ging wieder! Finde ich merkwürdig, so ein krasser Unterschied! :confused: Auch bei den Sequenzen ruckelt es sich einen zurecht.Da müssen die noch was dran machen, mit dem Release Ptach wurde ja schon an den Ladezeiten ein wenig gemacht (vorher gut 3 Minuten, nachher 1.5 oder weniger) immerhin!
Ich weiss das mein Prozessor nicht mehr der beste ist, aber solche fetten Performance Schwankungen habe ich noch nie gehabt! Aber ansonsten Mein RPG des Jahres!!!! :top:
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

kk
bin jetzt im Sumpf und die Performence ist es auch ^^
naja es läuft bissl schlechter und nicht ganz so flüssig wie bisher
und auserdem sind Augenschmerzen vorprogrammiert
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Brokensword am 09.11.2007 15:47 schrieb:
kk
bin jetzt im Sumpf und die Performence ist es auch ^^
naja es läuft bissl schlechter und nicht ganz so flüssig wie bisher
und auserdem sind Augenschmerzen vorprogrammiert



Kleiner Trost, ich bin mit dem Prob nicht alleine! :-o ich hoffe da tut sich noch was..Patch technisch, das muss doch nicht sein!
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Luccah am 10.11.2007 16:35 schrieb:
Brokensword am 09.11.2007 15:47 schrieb:
kk
bin jetzt im Sumpf und die Performence ist es auch ^^
naja es läuft bissl schlechter und nicht ganz so flüssig wie bisher
und auserdem sind Augenschmerzen vorprogrammiert



Kleiner Trost, ich bin mit dem Prob nicht alleine! :-o ich hoffe da tut sich noch was..Patch technisch, das muss doch nicht sein!

jup, es ist ein weiterer Patch angekündigt und ein Level editor, mann wird seinen eigenen Abenteuer machen können
ich hoffe nur, dass endlich das Autosave verschwindet, denn das Laden dauert 5-10 sec und Speicher doppelt so lang und nach ner gewissen Spielzeit sogar noch länger :$
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Brokensword am 07.11.2007 16:30 schrieb:
BlackDead am 05.11.2007 18:11 schrieb:
Die Ladezeiten sind bei mir viel zu lang. :pissed:

Jetzt hing ich über 2 Stunden an den ersten verdammten Endgegner von The Witcher und gut 40% der Zeit war ich mit den Ladebildschirm beschäftigt. :|
Wenn ich die Grafik auf niedrig stelle lädt es zwar schneller, aber auf Hoch sieht es das Spiel doch um einiges besser aus. %)
Aber seltsamerweise ist die Motivation nicht weg. :]

lol

haste schon die Patches draufgetan
also ich habs sofort nach der Installation, gepatched
und bisher ist noch nix passiert, was man als bug bezeichnen könnte
außer das auto Save ^^, was doppelt so lange dauert wie das laden von leveln
und das Laden geht ziemlich schnell ^^

meine einstellungen waren automatisch auf maximum und es gibt kaum Performenceschwächen

was hassten du für ein System? Vergleichs mal mit meinem in der Sig, ich hab aber 3 Gb Ram

Die Stelle mit dem Biest hat mich genötigt Details runterzusetzen. Spiel hat von selbst alles auf Hoch gesetzt, AF & AA hab ich gleich runter gedreht. Und eben bei der Stelle mit dem vielen Feuer auch Schatten & Lightning, aber direkt danach alles wieder auf Hoch gesetzt :) Naja Performance kann noch besser werden. Unschön ist auch, dass die Charaktergesichter bei Gesprächen etwas verpixeln. Is bei mir auf jeden Fall so...

Breitbild hatte ich keine Probs. 1280x800 hat sich das Game von alleine eingestellt :-D

System:
C2D@2GHz
2 GB Ram
Geforce 8600M GS
Win XP
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Brokensword am 09.11.2007 15:47 schrieb:
kk
bin jetzt im Sumpf und die Performence ist es auch ^^
naja es läuft bissl schlechter und nicht ganz so flüssig wie bisher
und auserdem sind Augenschmerzen vorprogrammiert
jo, lol! das ist auch das einzige gebiet was bei mir ruckelt.... :rolleyes:

1280*1024, Max details, 16AF 4AA
 
AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

Tipp:

Macht im Sumpf die Grasdetails auf "mittel". Fällt kaum auf, gibt aber einen ordentlichen Schub für die Performance.
 
Zurück