• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Two Worlds - Spiel funktioniert net- user32dll verschoben!?

extremegame

Anwärter/in
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hi!
Ich habe mir gestern das vista transformationpack geholt und istalliert. (alles klappt).
heute habe ich das Spiel two Wolrds installliert und wollte es gerade spielen, doch wenn man die .exe doppelklickt kommt ein Hinweis: "twowolrds.exe- illegales verschieben einer System-DLL
Die system-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDWS\system 32\SHELL.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-system-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-lieferanten eine neue DLL."

sowohl die DLL "user32.dll" als auch die DLL "Shell.dll" befinden sich im Ordner system32.
ich habe schon ein etwas Älteres Backup (noch mit aussehen von XP) versucht und Two worlds neu installiert, aber es funktioniert einfahc nicht!
kann das eventuell mit dem VIstaskin zusammen hängen?
hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann??

schoneinmal vielen Dank, extremegame
 
AW: Spiel funktioniert net- user32dll verschoben!?

Falls das Transformation Pack sich noch immer auf deinem System befindet dann deinstalliere es. Sollte das nicht mehr funktionieren, falls dem Windows Installer Driver die nötigen Dateien dazu fehlen, installiere das Transformation Pack erneut, und deinstalliere es dann. Sollte es nicht zum gewünschten Ergebniss führen, also Two Worlds weiterhin nicht starten, dann öffne mit dem Befehl cmd ein Dos Fenster, und benutze den Befehl sfc /scannow. Dadurch werden Fremddateien durch die Originale von der Windows Installations CD ersetzt. Achte auch darauf, das all deine Treiber auf dem neuesten Stand sind, denn auch das kann den besagten Fehler verursachen.
 
AW: Spiel funktioniert net- user32dll verschoben!?

geht das auch ohne install CD?
ich habe nähmlich nur die Lizenez und keine Installationscd!
das Transformmarionspack lässt sich nicht deinstallieren?!
 
AW: Spiel funktioniert net- user32dll verschoben!?

extremegame am 28.10.2007 21:34 schrieb:
geht das auch ohne install CD?
ich habe nähmlich nur die Lizenez und keine Installationscd!
das Transformmarionspack lässt sich nicht deinstallieren?!
Wenn du den Befehl sfc /scannow benutzen willst, ist eine der Voraussetzungen die, dass du eine Windows XP CD besitzt. Mit dem Befehl wird nach veränderten Dateien gescanned, und bei Bedarf von der Windows CD mit einer Original Version ersetzt. Es kann sein, das du auch eine alternative Quelle, zum Beispiel einen Ort im Netzwerk an geben kannst, wo sich die Original Dateien befinden. Aber ganz sicher weiss ich das nicht, das musst du im Zweifel selbst ausprobieren.

Das Transformation-Pack sollte sich auf jedenfall deinstallieren lassen. Ein entsprechender Eintrag sollte im Windows Software-Manager zu finden sein. So wie ich das aber verstanden habe, hast du ein etwas älteres Backup von Windows ein gespielt. Daher werden dem Windows Installer die entsprechenden Einträge fehlen, und deshalb wird auch keine Deinstallation über den Software-Manager möglich sein. Daher wirst du um die erneute Installation des Transformation-Pack, am besten in der Version 7, und der anschliessenden Deinstallation nicht herum kommen. Anschliessend musst du dann noch deine System-Dateien mit sfc /scannow prüfen lassen, und sie ersetzen. Im Zweifel solltest du bei so einer Software die doch recht tief in das System ein greift, immer ein komplettes Image von Windows und den Dateien erstellen. Wenn alles nicht funktioniert, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen, dein Windows platt machen, und neu installieren. Auf jedenfall dann, wenn du in absehbarer Zeit das Spiel spielen möchtest. ;)
 
Zurück