• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit The Witcher

deadlyeye

Anwärter/in
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi, ich weiß ja nicht worans liegt, aber hat noch wer das Problem, das das Spiel die Orginal DVD nicht erkennt und mit 'Bitte legen sie die "The Witcher"-Orginal DVD ein" abbricht, obwohl das Spiel richtig Installiert wurde und die DVD (natürlich man ist ja nicht doof) im Laufwerk liegt?
Weiß wer woran das liegen könnte bzw wie ich das zum laufen bekomm? Ich hab Morgen frei und will jetzt nicht unbedingt auf den Patch hoffen müssen:)
 
deadlyeye am 25.10.2007 18:20 schrieb:
Hi, ich weiß ja nicht worans liegt, aber hat noch wer das Problem, das das Spiel die Orginal DVD nicht erkennt und mit 'Bitte legen sie die "The Witcher"-Orginal DVD ein" abbricht, obwohl das Spiel richtig Installiert wurde und die DVD (natürlich man ist ja nicht doof) im Laufwerk liegt?
Weiß wer woran das liegen könnte bzw wie ich das zum laufen bekomm? Ich hab Morgen frei und will jetzt nicht unbedingt auf den Patch hoffen müssen:)


hast du ein zweites laufwerk zum testen? hast du irgendwelche brenntools installiert, evtl. sogar virtuelle laufwerke?
 
Herbboy am 25.10.2007 18:40 schrieb:
hast du ein zweites laufwerk zum testen? hast du irgendwelche brenntools installiert, evtl. sogar virtuelle laufwerke?
zweites laufwerk, leider nein. brenntools nur nero. virtuelle laufwerke ja, das hau ich mal raus und teste es, kann mir aber nicht vorstellen das es deswegen zickt, das hat bisher noch nie probleme mit kopierschutz alla securerom gehabt.
 
deadlyeye am 25.10.2007 18:46 schrieb:
, kann mir aber nicht vorstellen das es deswegen zickt, das hat bisher noch nie probleme mit kopierschutz alla securerom gehabt.
naja, einmal ist immer das erste mal... ;) probier es halt mal aus.
 
Herbboy am 25.10.2007 18:51 schrieb:
naja, einmal ist immer das erste mal... ;) probier es halt mal aus.
hehe hast recht, lag wirklich an dem virtuellen laufwerk, jetzt läufts :)

die frage an der sache ist nun, wieso wird man als zahlender kunde immer mehr durch den kopierschutz genervt, wohingegen diejenigen, wegen denen er auf der dvd ist eh einen workaround nutzen.
und natürlich die frage, ob mir ein spiel die einschränkung wert ist, das ich heute nichtmal mehr bestimmen darf was ich für programme auf dem pc habe, aber das ist wohl ein anderes thema und die muss sich jeder kunde selbst beantworten...

danke dir und kann geschlossen werden
 
deadlyeye am 25.10.2007 19:12 schrieb:
und natürlich die frage, ob mir ein spiel die einschränkung wert ist, das ich heute nichtmal mehr bestimmen darf was ich für programme auf dem pc habe, aber das ist wohl ein anderes thema und die muss sich jeder kunde selbst beantworten...
naja, du könntest da auch fragen, warum dir die hersteller "voschreiben", dass du einen PC mit mindestens dieser und jeder grafikkarte und CPU brauchst... ;)

oder noch besser: sich über die raubkopierer ärgern anstatt über die "opfer" :-D
 
Herbboy am 25.10.2007 19:20 schrieb:
naja, du könntest da auch fragen, warum dir die hersteller "voschreiben", dass du einen PC mit mindestens dieser und jeder grafikkarte und CPU brauchst... ;)

oder noch besser: sich über die raubkopierer ärgern anstatt über die "opfer" :-D
da ist ein kleiner unterschied, die hersteller schreiben nicht die hardware vor, sie sagen aber das für ein flüssiges spielerlebniss xyz notwendig ist. auch mit hardware unter diesem limit kann man das ganze spielen, aber halt mit einschränkungen. wohingegen der kopierschutz keine performancegründe sondern rein unternehmerische/rechtliche gründe hat.
der kopierschutz ist ein instrument das den rechtschaffenen käufer ärgert, weil dieser eingeschränkt wird, wohingegen der raubkopierer, dem man mit eben diesem intrument die suppe versalzen will, einfach einen crack installiert, der securerom und konsorten täuscht oder abschaltet. folglich wird im großen und ganzen der ehrliche kunde geärgert und der dieb ist selten betroffen.
ich kaufe mir gern orginale, egal ob spiel oder film, wenn ein titel gut genug ist das ich meine zeit investiere ist er auch gut genug das ich ihn bezahle, aber genau aus dem grund das ich dafür zahle, erwarte ich nunmal das nicht bei jeder dvd als autoplay am anfang 30 sekunden 'wer kopiert kommt in den knast' werbespots kommen um mir zu zeigen das das kein rip aus dem internet ist, bei dem das rausgeschnitten wird :B

und über die raubkopierer ärgern... was bringt mir das?
aber als kunde kann ich mich über schikane ärgern, wenn ich in einen supermarkt gehe und man mich am eingang und ausgang filtzt geh ich in zukunft woanders einkaufen, wieso lassen wir kunden uns das also bei spielen gefallen das wir generell als raubkopierer hingestellt werden, die erst beweisen müssen das sie es nicht tun?
 
Ich hatte auch Probleme.

Mein DbD-Laufwerk wollte nicht...der Brenner hat problemlos gefuttert.

Eigentlich ne sauerei...wenn man überspitzt sagen wollte...mit Daemon Tools und Raubkopien hat man die Probleme nicht :/

Schon irgendwie traurig.
 
Angeldust am 26.10.2007 09:49 schrieb:
Ich hatte auch Probleme.

Mein DbD-Laufwerk wollte nicht...der Brenner hat problemlos gefuttert.

Eigentlich ne sauerei...wenn man überspitzt sagen wollte...mit Daemon Tools und Raubkopien hat man die Probleme nicht :/

Schon irgendwie traurig.

War bei mir ähnlich, mein internes DVD Laufwerk hat auch nicht gefunzt. Musste meinen externen Brenner anschließen, damit gings dann. :rolleyes:
 
Angeldust am 26.10.2007 09:49 schrieb:
Eigentlich ne sauerei...wenn man überspitzt sagen wollte...mit Daemon Tools und Raubkopien hat man die Probleme nicht :/
also bei mir stören die daemon tools in keinster weise. :-o
 
Wofür soll eigentlich der Code auf der Rückseite des Handbuch gut sein? Registrierung? Für die Installation jedenfalls nicht.
 
Abstürze trotz Patch 1.1

Ich könnte schon wieder heulen... immer daselbe mit Rollenspielen, die neu auf den Markt kommen :-D

Nachdem ich kurz spielte, als ich es gestern per Post bekam, wurd ich nach kurzer Zeit ins Vista zurückgeworfen (ich hasse Vista :B ) - THE WITCHER FUNKTIONIERT NICHT MEHR durfte ich lesen. Gleich im Netz festgestellt, dass der erste Patch am Erscheinungstermin draußen war... was soll man davon halten. Drauf gemacht, in der readme gelesen, dass er einige Instabilitäten und Absturzursachen behebt. Toll, dachte ich mir... aber denkste... sobald ich länger als ne viertel Stunde spiele, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes exponentiell beim Versuch, das Spiel zu speichern oder nen neuen Bereich zu laden.... ich könnte kotzen, da ich das spiel ziemlich cool finde, obwohl es mir momentan auf Biegen und Brechen versucht, die lust zu nehmen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Abstürze trotz Patch 1.1

Den Vista Hotfix hast Du auch installiert? Auf der Patch Website wird der extra empfohlen.
 
Andy19 am 26.10.2007 23:05 schrieb:
Wofür soll eigentlich der Code auf der Rückseite des Handbuch gut sein? Registrierung? Für die Installation jedenfalls nicht.

Denke auch, dass der für die Registrierung ist. Hat von euch schon jemand die Email mit dem Bestätigungslink bekommen? Bei mir kommt nix an...
 
AW: Abstürze trotz Patch 1.1

dab2212 am 27.10.2007 14:46 schrieb:
Den Vista Hotfix hast Du auch installiert? Auf der Patch Website wird der extra empfohlen.

Hey hey hey, ich könnte dich knutschen ;)

Hab zwar grad wieder nen absturz gehabt, aber das nach über 2 stunden spielzeit mit oftmaligem Speichern. Und danach gleich nochmal ne knappe stunde gezockt, ohne Absturz...
 
Reicht mein Rechner für THE WITCHER

Hallo zusammen

Ich möchte mir sehr gerne The Witcher zulegen, jedoch weiss ich nicht ob meine Systemanforderungen reichen(kenne mich da nicht so aus:)) Mit dem Steam kann man seine eigenen Systeminfos anschauen. Ich stelle die jetzt mal hier rein und hoffe, dass mir jemand sagen kann ob The Witcher bei mir fliessend laufen würde. um die Grafik geht es bei mir eigentlich nicht so möchte einfach einwandfrei spielen können.
Hier sind all meine Systeminfos:

Prozessor-Informationen:
Anbieter: GenuineIntel
Geschwindigkeit: 3000 MHz
1logischer Prozessor
1technischer Prozessor
HyperThreading: Nicht unterstützt
RDTSC: Unterstützt
CMOV: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
3DNOW: Nicht unterstützt

Windows-Version:
Windows XP (32 Bit)
NTFS: Unterstützt

Video-Karte:
Treiber: RADEON 9800 SERIES - Secondary
DirectX-Treibername: ati2dvag.dll
Treiber-Version: 6.14.10.6660
DirectX-Treiberversion: 6.14.10.6660
Treiberdatum: 17.Dez.2006
Keine Desktop-Farbtiefe entdeckt
Keine Monitor-Aktualisierungsr. entdeckt
DirectX-Karte: RADEON 9800 SERIES
Anbieterkennung: 0x1002
Gerätekennung: 0x4e48
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1280 x 1024
Desktop-Auflösung: 1280 x 1024
Prim. Anzeigegröße: 33.7 cm x 27.0 cm (43.1 cm diag.)
Kein prim. Anzeigetyp entdeckt
Kein prim. Bustyp entdeckt
Kein prim. AGP GART entdeckt
Primärer VRAM: 128 MB
Kein prim. Monitoranbieter entdeckt
Kein prim. Monitormodell entdeckt
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 6x


Spielanzeigeeinstellungen

Soundkarte:
Audiogerät: Realtek AC97 Audio

Speicher:
RAM: 1023 Mbit

Verschiedene Bestimmungen
UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
Mikrofon: Not set
Medium: DVD

Wäre euch wirklich dankbar wenn ich ein paar Meinungen hören könnt und ob es sich für mich lohnt the witcher zu kaufen.
Danke im voraus!!
Gruss Lucky-Lucke
 
Herbboy am 25.10.2007 18:40 schrieb:
deadlyeye am 25.10.2007 18:20 schrieb:
Hi, ich weiß ja nicht worans liegt, aber hat noch wer das Problem, das das Spiel die Orginal DVD nicht erkennt und mit 'Bitte legen sie die "The Witcher"-Orginal DVD ein" abbricht, obwohl das Spiel richtig Installiert wurde und die DVD (natürlich man ist ja nicht doof) im Laufwerk liegt?
Weiß wer woran das liegen könnte bzw wie ich das zum laufen bekomm? Ich hab Morgen frei und will jetzt nicht unbedingt auf den Patch hoffen müssen:)


hast du ein zweites laufwerk zum testen? hast du irgendwelche brenntools installiert, evtl. sogar virtuelle laufwerke?

hi sorry :] das ich auf "antworten" schreibe aber ich weiß nich wie ich meine frage anders reinstelle hab mal ne frage hab das spiel the witcher installiert hab auch das orginal wenn ich auf spiel starten drücke läadt mein computer und dann steht da (APILOADER) ENTRYPOINT IN NOT FOUND UND ICH KANNS NICH SPIELN ;( WÄRE ECHT NETT WENN DU MIR HELFEN KÖNNTEST :) :-D DANKE
 
Zurück