• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Balls of Steel Speed Problem

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hi,
Keine Ahnung ob noch jemand von euch die Flipper Simulation Balls of Steel kennt aber habs auf 1.3 geptached und startet somit ohne jegliches Problem auf Vista nur ist der Gamespeed dann isttotal übertrieben, sprich der Ball fliegt so schnell hin und her dass man ihn fast nicht einmal mehr sehen kann. Ist das erste mal dass ich das Problem mit dem Spiel habe, unter anderen System früher nie. Spiel auf einem Quadcore 4x 2.4 und einer ATI 2900 HD XT falls es an der Hardware liegen sollte.
Bin für jeden Tipp dankbar !

mfg, Domingu
 
Mir fallen zwei möglichkeiten ein. Du kannst bei laufendem Spiel den Taskamanger aufrufen, und dem Prozess nur 1 Prozessorkern zu weisen. Die andere möglichkeit besteht darin, dxdiag zu starten und bei Anzeige so wohl DirectDraw-Beschleunigung deaktivieren, womit du automatisch auch die Direct3D,- und die AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktivierst. Falls das System durch das deaktivieren aller Optionen zu langsam wird, kannst du auch nur Direct3D-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktivieren. Beide Massnahmen können dazu führen, dass das Spiel wieder in einer "erträglichen" Geschwindigkeit abläuft. ;)
 
Super, danke für die Antwort werd das mal probieren ! :top:
Hmm, wenn ich dxdiag starte, wie kann ich dann diese Einstellungen verändern, finde sie gleich aber kann da nichts verändern ? :confused:
 
Domingu am 22.10.2007 21:20 schrieb:
Super, danke für die Antwort werd das mal probieren ! :top:
Hmm, wenn ich dxdiag starte, wie kann ich dann diese Einstellungen verändern, finde sie gleich aber kann da nichts verändern ? :confused:
Das keine Veränderungen der Einstellungen möglich sind kann nur eine Ursache haben. Es fehlen die nötigen Administrator Rechte, diese elevated rights auf die Vista besteht, wenn Änderungen an wichtiger Software vorgenommen werden soll. Du musst über die Start-Suchleiste dxdiag suchen, danach auf das Icon rechts-klicken, und "als Administrator ausführen" auswählen. Danach lässt sich dxdiag auch wieder Veränderungen an den Einstellungen gefallen. ;)
 
Hm, das hatte ich auch schon gleich probiert, mit eher geringerem Erfolg :P
Ich hab eher so meine Zweifel, dass man Dxdiag überhaupt noch unter Vista manipulieren kann.
 
Domingu am 25.10.2007 22:31 schrieb:
Hm, das hatte ich auch schon gleich probiert, mit eher geringerem Erfolg :P
Ich hab eher so meine Zweifel, dass man Dxdiag überhaupt noch unter Vista manipulieren kann.
Leider kann ich meinen Tip mit dxdiag nicht selbst probieren, da ich Windows Vista noch nicht wieder installiert habe. Aber es gibt ja doch noch ein paar weitere möglichkeiten. Lade dir von der Microsoft Seite Virtual PC herunter, und installier darauf Windows 98 oder WIndows XP. Da Virtual PC von Hause aus langsamer ist, sollte das Spiel, dank seines alters auch entsprechend langsam laufen. Dann kannst du noch bei den Einstellungen deiner Grafikkarte die Geschwindigkeit drosseln. Wo du die entsprechenden Einstellungen im ATI-Tool findest, musst du selber herausfinden. Zuletzt kannst du noch versuchen, ob Tools wie Slowdown http://www.pctipp.ch/downloads/unterhaltung/16960/slowdown.html unter Windows Vista funktionieren. Wenn alle diese Massnahmen ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg haben, dann bin ich mit meinem Latein auch so gut wie am Ende. ;)
 
Zurück