• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hellgate London Demo

Mosla

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hab mir vorhin bei Gamershell die Demo gesaugt und eine halbe Stunde gespielt. Performance ist sehr gut (Sys: AMD X2 6000, GF 8800 GTS 640, 4 GB A-DATA Ram, WinVista 64 Bit). Leider nur DX9, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Spielgefühl fast wie bei Diablo: Metzeln und Schnetzeln bis der Arzt kommt. Gegenstände en mass zum einsammeln. Itemsystem sehr umfangreich. Wie gesagt, hab mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt, wollte erst mal das Gameplay fühlen. Auf jeden Fall machts schon mal Spaß und die Optik gefällt auch sehr gut. So muss mal weiter zocken! :-D
 
das spiel ist alles andere als toll, die 3 lvl die man besuchen darf sind so karg das ich schon nach der ersten abbiegung denke 'moment hier war ich doch schon' und überhaupt scheint es nur 10 texturen zu geben.

ich hab mir mehrere waffenmodelle gekauft und irgendwie sahen alle gleich aus ähnlich die rüstung, und richtig flüssig läufts auch nicht.
 
patsche am 18.10.2007 21:51 schrieb:
das spiel ist alles andere als toll, die 3 lvl die man besuchen darf sind so karg das ich schon nach der ersten abbiegung denke 'moment hier war ich doch schon' und überhaupt scheint es nur 10 texturen zu geben.

ich hab mir mehrere waffenmodelle gekauft und irgendwie sahen alle gleich aus ähnlich die rüstung, und richtig flüssig läufts auch nicht.

Du musst das AA auf Low oder Medium stellen (entspricht 2x oder 4x) und Schatten auf Medium, dann läuft es richtig flüssig.
 
Also auf meinem PC lief es toll auf max. Details und ich freue mich auf das Spiel, das wird richtig lustig, besonders im Multiplayer, genau die richtige Mischung aus RPG + Ego Shooter, hab ich schon lange gewartet auf so was :)
 
So, 2 Stunden gezockt... erstes Fazit:

Positiv:
- Atmosphäre
- Grafik (alles sieht so schön trist aus, passt gut zum Szenario)
- Hack und Slay... Sammlerherz, was willst du mehr? :)
- Gute Soundeffekte
- Läuft auch auf meinem betagten PC absolut flüssig, bei hohen Einstellungen (Athlon 64 3400+, Geforce 6800 Ultra, 2 GB Ram)
- viele Gegenstände... (die sich leider recht ähnlich sehen)



Negativ:
-Grafik (alles sieht gleich aus)
- da die Demo in englisch ist, geht mir leider recht viel Inhalt verloren, auch die relativ umfangreichen Beschreibungen der Quest und der Gegenstände verstehe ich leider nur teilweise (naja, meine Englischkenntnisse sind nicht die allerbesten)
- die Quests werden nicht gesprochen, sondern nur in Textform wiedergegeben (hoffentlich ändert sich das noch in der finalen Version)
- Texturen (also muss nochmal im Grafikmenü schauen, so wie das jetzt ist, sieht das nicht so schön aus... da geht bestimmt noch mehr)

Leider gibt es kein Intro, dass einen in die Geschichte des Spiels einführt... irgendwie unverständlich, sowas gehört auch in eine Demo.

Hellgate-London scheint ein ordentliches Spiel zu werden, ob es aber der erwartete neue Stern am Himmel und Diablo 2 von seinem Thron stoßen wird, wage ich anhand der Demo stark zu bezweifeln.

Naja, mal abwarten, was das fertige Spiel so bringt.

Gruß und gute Nacht

butzman

Edit:

Habe gerade nochmal in den Grafikeinstellungen geschaut... bei 1024x768 war ALLES auf Maximum gestellt... ist ja schön, dass es flüssig läuft, aber die Texturen sehen, dann echt schwach aus. Bleibt echt zu hoffen, dass die Finale Version wesentlich besser aussieht, denn dass ist für so viel Jahre Entwicklungsarbeit schlicht und ergreifend eine Blamage!
 
Hallo,

also ich find schade, dass in den Foren so wenig thematisiert wird, dass im deutschsprachigen Raum nur eine geschnittene Version erscheint.

Ich kann als erwachsener Mensch nicht verstehen, dass dies anscheinend jedem egal ist.

Ich persönlich hatte mich auf das Spiel sehr gefreut, werde es aber aus diesem Grund nicht kaufen.

Gruß Dorian39
 
Dorian39 am 19.10.2007 08:06 schrieb:
Hallo,

also ich find schade, dass in den Foren so wenig thematisiert wird, dass im deutschsprachigen Raum nur eine geschnittene Version erscheint.

Ich kann als erwachsener Mensch nicht verstehen, dass dies anscheinend jedem egal ist.

Ich persönlich hatte mich auf das Spiel sehr gefreut, werde es aber aus diesem Grund nicht kaufen.

Gruß Dorian39

Ach? Hellgate is auch geschnippelt?
Oh man. Als nächstes wird Tetris verunstaltet. Gibt dann nur noch Level1, weils Leute gibt die mit der Geschwindigkeit nich klar kommen.
 
Meine Einschätzung (geklaut und editiert von Butzemann:

Positiv:
- Atmosphäre
- Grafik (alles sieht so schön trist aus, passt gut zum Szenario)
- Hack und Slay... Sammlerherz, was willst du mehr? :)
- Gute Soundeffekte
- gutes Interface
- absolut flüssig
- viele Gegenstände... (die sich leider recht ähnlich sehen)

Negativ:
- Grafik (alles sieht gleich aus und schlechte Texturen)
- die Quests werden nicht gesprochen, sondern nur in Textform wiedergegeben (hoffentlich ändert sich das noch in der finalen Version)
[/quote]

Ja, so ungefähr würde ich es auch sehen. Aber da ich englisch kann war mir das englisch relativ egal^^

Der Negativ Punkt Grafik und Texturen ist ja der gleiche, also habe ich das in meinem Quote editiert (der soll das aussagen wie ich es sehe^^.)

Im Endeffekt bleiben für mich die etwas schwache Grafik (was bei Demos normal ist um die Größe zu minimieren) und die mangelnde Sprachausgabe bei den Quests als negativ Punkte stehen.

Ich habe alber Diablo2 auch nie wegen der Grafik gespielt und die Grafik in HGL "reicht" selbst so, etwas schöner wäre besser aber das wird meine Begeisterung für das spiel nicht trüben.

Die Quests haben keine Sprachausgabe... Das nervt... aber ist nur ne Kleinigkeit die wohl auch so bleiben wird (Die meißten Quests lese ich sowieso nicht durch^^)

Was ich noch hervorheben möchte ist das benutzerfreundlich Interface. So Möglichkeiten alle
Skills auf Linke, Recht Maustaste oder A, E oder Zahlen legen zu können ist schön. Schön ist auch daß man als Marksman "beide Waffen gleichzeitig abfeuern" auf die linke MT legen kann. Die unterschiedlichen darstellungsarten der Minimap gefallen mir auch. Sichtwehsel klappt auch und läßt sich unter beiden gut spielen.

Naja, ich bin jetzt schon süchtig^^
 
Ich muss aber jetzt mal ehrlicherweise sagen, dass das Spiel nicht der gehypte Überflieger ist. Nach den beeindruckenden Demos von CoD4 und Timeshift bin ich nach 1 Stunde zocken doch etwas skeptisch unter dem Motto: Soll das jetzt wirklich alles gewesen sein. Auch der Musikscore ist doch ziemlich dürftig und lässt nicht so richtig Atmo aufkommen. Für mich hat sich das Spiel erledigt. Oblivion ist für mich immer noch klar die RPG-Referenz, was spielerische Tiefe anbelangt. Naja, nächste Woche kommt ja die Demo von Crysis, da ist Hellgate vergessen =)
 
Mosla am 19.10.2007 08:44 schrieb:
Ich muss aber jetzt mal ehrlicherweise sagen, dass das Spiel nicht der gehypte Überflieger ist. Nach den beeindruckenden Demos von CoD4 und Timeshift bin ich nach 1 Stunde zocken doch etwas skeptisch unter dem Motto: Soll das jetzt wirklich alles gewesen sein. Auch der Musikscore ist doch ziemlich dürftig und lässt nicht so richtig Atmo aufkommen. Für mich hat sich das Spiel erledigt. Oblivion ist für mich immer noch klar die RPG-Referenz, was spielerische Tiefe anbelangt. Naja, nächste Woche kommt ja die Demo von Crysis, da ist Hellgate vergessen =)

Naja, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Oblivion kann man nicht mit HGL vergleichen (ganusowenig wie mitTitan Quest oder Diablo 2).

Oblivion kannst Du mit Baldurs Gate 2 vergleichen oder Gothic 3.

Ich habe oben meine Ansichten geschrieben, ahbe aber eineSache vergessen.

Die einzige Befürchtung die ich habe ist daß, da alles in London spielt, sich die gleiche Grafik durch das ganze Spiel ziehen wird. Das könnte monoton werden aber ich habe genug vertrauen in die Entwickler daß sie das nicht passieren lassen *hoff*

Großer Pluspunkt: Multiplayer stelle ich mir das Spiel genial vor.
 
mal ne andere frage: kann ich die demo auch mit meinem pc spielen (athlon 64 3200+, x1950pro ice q3 turbo 512mb, 2,5gb ram)?

Für diese Frage quotest du gleich soviel mit? Mach nächstes mal den Haken bei Antworten raus wenn du nichts zu dem gesagten schreibst :)
 
TheGameMC am 19.10.2007 16:05 schrieb:
mal ne andere frage: kann ich die demo auch mit meinem pc spielen (athlon 64 3200+, x1950pro ice q3 turbo 512mb, 2,5gb ram)?

Für diese Frage quotest du gleich soviel mit? Mach nächstes mal den Haken bei Antworten raus wenn du nichts zu dem gesagten schreibst :)


Guckst du 6 Postings vorher, dann siehst du, dass das Spiel auf meinem Rechner (deinem PC sehr ähnlich) perfekt läuft.

butzman
 
Gibt es eigentlich ein "Ende" der Demo? Habe irgendwie alles Freigeräumt und kann nirgendwo neues mehr hin und hab auch keien Quests mehr.

Ensonsten eindruck:

Grafik ist wirklich nicht das wahre. Aber vielleicht kommt da noch was.
Atmosphäre hat was. Aber wird durch die grafik ertwas gestört.
Es sind noch einige Fehler drin
- Kiste die man nicht nutzen und durch die man druch gehen kann
- Kreaturen die in der Luft hängen bleiben und plötlich woanders auftauchen (Besonders bei den springenden Viechern)

Aber ich würde es wohl spielen, weil irgendwie macht das hacken spaß. Einfach rein und druff ;)
Aber erst mal steht Crysis an, dann HellgateLondon und vielleicht Timeshift. Die neue Demo hat mir sogar besser gefallen als CoD4.
 
Also ich habs mir angesehen als Marksman und als Blademaster, also ich bin schon ein wenig entäuscht, habe mir eine gewisse Grafikqualität vorgestellt, aber vieles wirkt matschig und ungut gefiltert (obwohl Details auf hoch,unter DirectX 9.0C)
auch so Gameplay technisch habe ich mehr erwartet..und was ist das für ein Gefassel was die Freaks da in der U-Bahn Station ablassen??? :B
Also schönen dank auf diesen Titel werde ich gerne verzichten!


Übrigens hatte ich auch einen sehr nervigen Bug beim Marksman, der schoss plötzlich aus allen Rohren und hörte nicht mehr auf :haeh: muuste zurück nach Hellborn dann war erstmal Ruhe
 
Etwas OT aber naja, hat jemand Interesse an einem Betazugang? Hab keine Lust auf das Spiel, auch weil ich die 3,5GB über fast 20 Stunden DL müsste.
 
y4nnick am 19.10.2007 19:56 schrieb:
Etwas OT aber naja, hat jemand Interesse an einem Betazugang? Hab keine Lust auf das Spiel, auch weil ich die 3,5GB über fast 20 Stunden DL müsste.
ich, danke hab ihn
 
butzman am 19.10.2007 02:16 schrieb:
So, 2 Stunden gezockt... erstes Fazit:

Positiv:
- Hack und Slay... Sammlerherz, was willst du mehr? :)
Ja, macht Spaß. Man kann beide Maustasten für je eine Attacke nutzen, hätte mir da aber mehr sowas wie bei Jeanne'Dark gewünscht, wo man Kombos damit ausführen kann..

- Gute Soundeffekte
Jop, scheint an das neue "Vistasystem" angepasst. Klingt gut aus allen 4 Boxen.

Negativ:
-Grafik (alles sieht gleich aus)
Ist ok, aber anhand der Screenshots hab ich mit einem anderen "Grafikstil" gerechnet, wirkt hier irgendwie alles so matt..

- die Quests werden nicht gesprochen, sondern nur in Textform wiedergegeben
Find ich auch schwach, frag mich wo die 10 GB HD Platz da bleiben... :confused:

Spiel wird sicher mal auf meiner HD landen, dazu ist es soweit wirklich gut :)
 
Luccah am 19.10.2007 19:30 schrieb:
Also ich habs mir angesehen als Marksman und als Blademaster, also ich bin schon ein wenig entäuscht, habe mir eine gewisse Grafikqualität vorgestellt, aber vieles wirkt matschig und ungut gefiltert (obwohl Details auf hoch,unter DirectX 9.0C)
auch so Gameplay technisch habe ich mehr erwartet..und was ist das für ein Gefassel was die Freaks da in der U-Bahn Station ablassen??? :B
Also schönen dank auf diesen Titel werde ich gerne verzichten!


Übrigens hatte ich auch einen sehr nervigen Bug beim Marksman, der schoss plötzlich aus allen Rohren und hörte nicht mehr auf :haeh: muuste zurück nach Hellborn dann war erstmal Ruhe
kann mich nur anschliessen. die demo is voll für'n arsch. texturen grauenhaft, die gegner strunzdoof, null atmo. 20 min mit dem mist vergeudet sofort wieder deinstall. der ganze hype in diversen mags ist zum lachen. da spar ich meine sauer verdiente kohle lieber für gute games. tschüssgate london!!!!!!!!!!
 
Mosla am 18.10.2007 21:33 schrieb:
Hab mir vorhin bei Gamershell die Demo gesaugt und eine halbe Stunde gespielt. Performance ist sehr gut (Sys: AMD X2 6000, GF 8800 GTS 640, 4 GB A-DATA Ram, WinVista 64 Bit). Leider nur DX9, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Spielgefühl fast wie bei Diablo: Metzeln und Schnetzeln bis der Arzt kommt. Gegenstände en mass zum einsammeln. Itemsystem sehr umfangreich. Wie gesagt, hab mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt, wollte erst mal das Gameplay fühlen. Auf jeden Fall machts schon mal Spaß und die Optik gefällt auch sehr gut. So muss mal weiter zocken! :-D

Sehe ich ähnlich. Die Level sind zwar recht geradlinig, aber darauf kommt es wohl nicht so sehr an.Zufallsgenerierte Level haben eben auch ihren Vorteil und sind hier imo erste Wahl. Beim Metzeln und Schnetzeln braucht es auch nicht wirklich ein gute KI. Apokalypse-Atmo stimmt in jedem Falle ebenso wie die zeitgemäße Grafik. HL hat für mich ganz enfach das Potential zu einem würdigen Diablo-in-3D. Nach vielen negativen Meinungen hier im Forum (müssen wohl die EGO-Shooter-Fans á la Crysis und COD4 sein :confused: ) bin ich absolut überrascht von diesem liebevoll gestalteten Game.
 
Snakemutha am 20.10.2007 13:51 schrieb:
Mosla am 18.10.2007 21:33 schrieb:
Hab mir vorhin bei Gamershell die Demo gesaugt und eine halbe Stunde gespielt. Performance ist sehr gut (Sys: AMD X2 6000, GF 8800 GTS 640, 4 GB A-DATA Ram, WinVista 64 Bit). Leider nur DX9, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Spielgefühl fast wie bei Diablo: Metzeln und Schnetzeln bis der Arzt kommt. Gegenstände en mass zum einsammeln. Itemsystem sehr umfangreich. Wie gesagt, hab mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt, wollte erst mal das Gameplay fühlen. Auf jeden Fall machts schon mal Spaß und die Optik gefällt auch sehr gut. So muss mal weiter zocken! :-D

Sehe ich ähnlich. Die Level sind zwar recht geradlinig, aber darauf kommt es wohl nicht so sehr an.Zufallsgenerierte Level haben eben auch ihren Vorteil und sind hier imo erste Wahl. Beim Metzeln und Schnetzeln braucht es auch nicht wirklich ein gute KI. Apokalypse-Atmo stimmt in jedem Falle ebenso wie die zeitgemäße Grafik. HL hat für mich ganz enfach das Potential zu einem würdigen Diablo-in-3D. Nach vielen negativen Meinungen hier im Forum (müssen wohl die EGO-Shooter-Fans á la Crysis und COD4 sein :confused: ) bin ich absolut überrascht von diesem liebevoll gestalteten Game.
wenn man das schlechteste erwartet, wird man meißt positiv überrascht.

Das game ist schon ok und Diablo ist das wohl. Die springenden Viecher sehen ja exakt 1 zu 1 aus Diablo Act2 Wüste aus. Man erkennt die wurzeln :)

Aber der Grafik überflieger ist es einfach nicht. Aber das war Diablo sowieso nie...
 
Zurück