• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher USK 16 --> Uncut

machbetmachallabett am 07.09.2007 13:47 schrieb:
Die USK selber sagt das auch:
http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=the+witcher


nö, da steht nur, dass irgendeine `the witcher`- vollversion die 16er freigabe erhalten hätte.
die könnte auch genauso gut geschnitten sein.

allerdings sagt auch cdproject (der publisher) selbst, dass die dt. version tatsächlich komplett ungeschnitten ist (im gegensatz zur us- version übrigens!).
 
Bonkic am 07.09.2007 13:40 schrieb:
Equinox464 am 07.09.2007 13:33 schrieb:
laut dem witcherforum hat das game eine usk 16 einstufung bekommen und das beste ist, es wurde eine uncut version vorgelegt!


erstaunlich. :-o

ist doch ein action-rollenspiel oder? ist das denn so blutig?


ps: amazon führt es auch nur in einer ab16 version, ende oktober als termin.
 
Bonkic am 07.09.2007 13:40 schrieb:
Equinox464 am 07.09.2007 13:33 schrieb:
laut dem witcherforum hat das game eine usk 16 einstufung bekommen und das beste ist, es wurde eine uncut version vorgelegt!


erstaunlich. :-o

ja, wenn man bedenkt das selbst die entwickler im vorfeld eine speziell für deutschland "entschärfte" version angekündigt haben und sich viele schon auf eine us oder ev eingestellt haben ist es schon erstaunlich. die ironie an der sache ist, dass aufgrund der sexszenen die us version nicht uncut ist.
 
Herbboy am 07.09.2007 13:52 schrieb:
ist doch ein action-rollenspiel oder? ist das denn so blutig?

eigentlich schon aber es geht auch um gore effekte so das man im günstigtsten fall mir eine usk18 ohne gore gerechnet hat, aber voll uncut 16 ist überraschend.
 
Bonkic am 07.09.2007 13:58 schrieb:
Herbboy am 07.09.2007 13:52 schrieb:
ist doch ein action-rollenspiel oder? ist das denn so blutig?

hmm, na ja- da gehts -was man so hört und sieht- schon ganz charmant zur sache, ua gibts auch sog. "finisishing moves" und speziell so was kam ja bei unseren jugendschützern ja noch nie besonders gut an.
hmm, kommt natürlich immer drauf ab, wie stark gewichtet der kampfanteil bei einem game ist. und viele konsolen-fightgames sind ja auch ab 16, inkl. finishingmoves. die sind zwar oft eher comichaft, aber auch blutig...


naja, ich hab vom game noch nicht genug gesehen, und mir isses eh egal, da ich Ü18 bin ;)
 
Soweit ich informiert bin wurde aber schon was gekürzt, besonders an den Finishing Moves, was aber vermutlich für alle Versionen gilt und deshalb nicht als geschnitten bezeichnet werden kann.
 
US-Version geschnitten? Wieso? Sind da nackte Frauen zu sehen? Was anderes schneiden die doch nicht raus :confused:
 
Equinox464 am 07.09.2007 14:03 schrieb:
Herbboy am 07.09.2007 13:52 schrieb:
ist doch ein action-rollenspiel oder? ist das denn so blutig?

eigentlich schon aber es geht auch um gore effekte so das man im günstigtsten fall mir eine usk18 ohne gore gerechnet hat, aber voll uncut 16 ist überraschend.


jaa. ich bin auch überrascht das es Uncut auf#m Markt kommt. Gut so. Ich hoffe nun das es auch gut ist, bin gespannt auf die Wertung.Interessant ist es allemal,vorausgesetzt das mit den Entscheidungen funktioniert richtig (das die Konsequenzen erst später kommen) ich hoffe das die Entscheidungen sich auch richtig bemerkbar machen, und nicht zu nah beieinander liegen.
Oft wird ein Spiel mit solchen Features beworben, spielt man es, sind es eher nur Kleinigkeiten, das ist mir nicht genug.Alles sollte noch viel flexibler werden, so das man quasi massig Einfluss auf die Spielwelt hat.
es wäre zu schön, wenn The Witcher das mal schaffen würde! :)
Ich werde es im Auge behalten, die tests abwarten und ggfs zuschlagen.


Ach, weiss jemand wann das Game auf dem dt markt erscheint? Habe mal geschaut und überall steht irgendwie was anderes!?
 
Mich interessiert erstmal der Sneek Peak Bericht nächste Woche in der PCG brennend =)
 
Solon25 am 16.09.2007 13:09 schrieb:
Mich interessiert erstmal der Sneek Peak Bericht nächste Woche in der PCG brennend =)

was mich vor allem so wundert, das selbst die !Entwickler! auf die frage, wem sie das spiel empfehlen würden, ihr eigenes spiel für 17-jährige oder älter eingestuft haben. mir solls recht sein :-D . bin ja leider noch nicht 18.
 
Ich weiß nicht warum, aber die USK hat The Witcher erneut geprüft und jetzt doch keine Jugendfreigabe mehr vergeben:

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=the+witcher
 
alceleniel am 02.10.2007 19:27 schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber die USK hat The Witcher erneut geprüft und jetzt doch keine Jugendfreigabe mehr vergeben:

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=the+witcher
Noja, auch mit dem roten Button drauf dürfte es trotzdem in den Regalen stehen =)
 
Solon25 am 02.10.2007 19:36 schrieb:
alceleniel am 02.10.2007 19:27 schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber die USK hat The Witcher erneut geprüft und jetzt doch keine Jugendfreigabe mehr vergeben:

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=the+witcher
Noja, auch mit dem roten Button drauf dürfte es trotzdem in den Regalen stehen =)

Jau, solange es nicht auf dem Index landet, kann man es in jedem Laden normal im Regal finden =)
 
Blackout am 02.10.2007 19:40 schrieb:
Solon25 am 02.10.2007 19:36 schrieb:
alceleniel am 02.10.2007 19:27 schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber die USK hat The Witcher erneut geprüft und jetzt doch keine Jugendfreigabe mehr vergeben:

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=the+witcher
Noja, auch mit dem roten Button drauf dürfte es trotzdem in den Regalen stehen =)

Jau, solange es nicht auf dem Index landet, kann man es in jedem Laden normal im Regal finden =)
Ist aber trotzdem seltsam, soweit ich weiss, darf die USK ein SPiel was schon geprüft wurde, nicht erneut prüfen. Die Freigabe die sie erteilen steht eigentlich fest und es wurde ja schon eine ab 16 Freigabeeigentlich darf die USK keine Prüfung mehr verändern wenn es einmal geprüft erteilt.
Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich um Aufklärung.
 
Zurück