• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

K

Kizura

Gast
Gothic 3: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

Ich freue mich riesig darauf, endlich mal ein 3D-RPG spielen zu dürfen, bei dem man so ziemlich alle mittelalterlichen Waffentypen spielen kann. =)

Zumindest hoffe ich, dass die Entwickler halten, was sie versprochen haben - nämlich, dass das Kampfsystem verbessert wurden ist. Also nicht nur Einhandwaffen-Kämpfern und Zweihandwaffen-Kämpfern ermöglicht, vernünftig damit zu hantieren, sondern auch Stangen- und Zwei-Waffen-Kämpfern. Vorallem der Zwei-Waffen.Kampf hats mir angetan :X das war in anderen RPGs (z.B. Sacred) vollkommen überzeugend :) .
Dennoch freue ich mich auch endlich mal mit Stangenwaffen zu kämpfen, die dann hoffentlich ebenso anders geführt werden, wie jede einzelne Waffe. Denn in Gothic 2 war es, so weit ich noch weiß, das gleiche, als wenn man mit einem Zweihandschwert rumfuchtelte. Gut, damals störte es mich nicht sonderlich, weil es eh nur diesen einen Kampfstab (Kloster) gab.

Schilde sind glaube ich die einzigen Gegenstände, die wirklich gefehlt haben. Gut so, so kann man sich auf ein weiteres Detail freuen =)

Zu Rüstungen: Weiß jemand, ob man nun verschiedene Rüstungsteile kombinieren kann (ähnlich wie in Morrowind / Oblivion)? Denn ich fand es in Gothic 1 bzw. 2 ein wenig eintönig, dass so viele verschiedene NPCs immer die gleichen Rüstungen trugen. Und wenn es Rüstungen in einer Gilde gab, dann meistens nur 3 "Stufen" von jeder. :rolleyes:
Vielleicht wird das aber facettenreicher und glaubwürdiger ... :confused:

Was ich aber in Gothic bisher bemängeln musste - dass man immer nur 1 Amulett und 2 Ringe tragen konnte. Das ist doch ein wenig unrealistisch, oder sehe ich das falsch? Gut, Amulette wiegen sicherlich einiges, aber selbst wenn, ein solch kräftiger Held wird es ja fertig bringen wenigstens 2 Amulette um den Hals zu tragen, wenn er kiloschwere Zweihandwaffentragen kann.

MfG Kizura :B

Edit: Warum hat Dumbi die Überschrift meines Themas geändert? :confused:

Aussagekräftige Überschrift verwenden! Oder glaubst du das ganze Forum weiß sofort, dass das Thema etwas mit Gothic 3 zu tun hat? :rolleyes:

Edit: Ähm, ich will ja nichts sagen aber - hast du dir mal den Namen dieses Forumteils angeguckt? Da steht glaube ich groß drüber GOTHIC 3 - in Worten: Gothic DREI - na klingelts? :B

Stimmt, allerdings erscheint der Thread auch in den Top 100, der Spielename gehört also dazu. Ende der Diskusssion.
 
AW: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

Stimmt, allerdings erscheint der Thread auch in den Top 100, der Spielename gehört also dazu. Ende der Diskusssion.

Stimmt und dann laufen solche dopecks wie ich ins offene Messer und verstehen die Fragen falsch...(bezug auf "Reicht mein System" Thread)
 
AW: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

Da hätt ich gleich mal eine Frage. Gehört dann unter etc.

War nicht mal die Rede von einem Pferd das man bereiten kann. Ähnlich wie in Oblivion? Hab darüber nichts gelesen im Test.
 
AW: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

kingston am 03.10.2006 17:19 schrieb:
Da hätt ich gleich mal eine Frage. Gehört dann unter etc.

War nicht mal die Rede von einem Pferd das man bereiten kann. Ähnlich wie in Oblivion? Hab darüber nichts gelesen im Test.

Wenn du nichts dazu gelesen hast, hats die PCGames absichtlich nicht geschrieben, ergo gibs sicherlich keine. Finds auch schade, aber es soll ein gutes transportsystem geben. Ich vermute mal wieder per Teleporterrunen ... aber die Entwickler hüllen sich in Schweigen :B
 
AW: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

Kizura am 03.10.2006 18:03 schrieb:
kingston am 03.10.2006 17:19 schrieb:
Da hätt ich gleich mal eine Frage. Gehört dann unter etc.

War nicht mal die Rede von einem Pferd das man bereiten kann. Ähnlich wie in Oblivion? Hab darüber nichts gelesen im Test.

Wenn du nichts dazu gelesen hast, hats die PCGames absichtlich nicht geschrieben, ergo gibs sicherlich keine. Finds auch schade, aber es soll ein gutes transportsystem geben. Ich vermute mal wieder per Teleporterrunen ... aber die Entwickler hüllen sich in Schweigen :B

Jo es gibt keine Pferde und zwar mit der Begründung das Pferde nicht zu Gothic passen. WTF? Was passt den besser zu Mittelalter und Rittern(Paladinen) als Pferde? Was für ein Schwachsinn. Ich denke eher, dass sie das aus Zeitgründen rausgelassen haben, was ja okay ist wenn mans zugibt.
Mfg, waKKa
 
AW: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

Wakka am 04.10.2006 15:54 schrieb:
Kizura am 03.10.2006 18:03 schrieb:
kingston am 03.10.2006 17:19 schrieb:
Da hätt ich gleich mal eine Frage. Gehört dann unter etc.

War nicht mal die Rede von einem Pferd das man bereiten kann. Ähnlich wie in Oblivion? Hab darüber nichts gelesen im Test.

Wenn du nichts dazu gelesen hast, hats die PCGames absichtlich nicht geschrieben, ergo gibs sicherlich keine. Finds auch schade, aber es soll ein gutes transportsystem geben. Ich vermute mal wieder per Teleporterrunen ... aber die Entwickler hüllen sich in Schweigen :B

Jo es gibt keine Pferde und zwar mit der Begründung das Pferde nicht zu Gothic passen. WTF? Was passt den besser zu Mittelalter und Rittern(Paladinen) als Pferde? Was für ein Schwachsinn. Ich denke eher, dass sie das aus Zeitgründen rausgelassen haben, was ja okay ist wenn mans zugibt.
Mfg, waKKa

Einer der Entwickler (Kai Rosenkranz wenn ich mich nicht täusche) sagte im Interview das die Engine es nicht packen würde, wenn man auf einen Pferd reitet. Da die ganze Welt auf einmal geladen wird, wäre das zu schnell für die Engine. Sprich sie käme mit den nachladen gar nicht hinterher. Deswegen haben sie die Idee Pferde mit einzubinden ziemlich schnell wieder verworfen.
 
AW: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

Ich habe gehört, dass die Entwickler keine Pferde als ein solches Transportmittel in das Spiel implementieren wollten, da es so sonst unrealistisch gewesen wäre, ohne, dass man nicht vom Pferd aus kämpfen konnte - deswegen hat man das Pferd (samt Kämpfen-von-Pferd) weggelassen. =)

MfG

Momo
 
AW: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

Schade. Kämpfe vom Pferd aus soll es ja bei Two Worlds geben oder?
Das mit dem Nachladen klingt plausiebel. Ich persönlich finde die Entscheidung des Streamings für die falsche da es einfach die Hardware zu sehr fordert. Ich hatte ja gehofft G3 wird in etwa wie Oblivion laufen, aber nix da.
Aber back to Topic.
 
AW: Waffen, Schilde, Rüstungen, etc.

kingston am 04.10.2006 22:28 schrieb:
Schade. Kämpfe vom Pferd aus soll es ja bei Two Worlds geben oder?
Das mit dem Nachladen klingt plausiebel. Ich persönlich finde die Entscheidung des Streamings für die falsche da es einfach die Hardware zu sehr fordert. Ich hatte ja gehofft G3 wird in etwa wie Oblivion laufen, aber nix da.
Aber back to Topic.

Wie (gut) es laufen wird, weiß doch noch keiner! Meistens war es sogar so, dass die Mindestvoraussetzungen nicht stimmten - damit meine ich, dass sie meist unter den angegebenen Werten lagen, ergo wirds vielleicht besser laufen, als man denkt!

MfG Kizura :B
 
Zurück