• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Multiplayer Spiele an einem PC

wolfek

NPC
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin.

Also ich suche ein paar Games, die man mit mehreren Leuten an einem PC spielen kann. Vorzugsweise mit Gamepad-Steuerung!

Folgende Spiele hab ich bereits, damit ihr wisst, was ich mein:

FIFA WM 2006
Micro Machines V4
Mortal Kombat 4


Alles klar und vielen Dank!
 
Danke für die schnelle Antwort - hab den Thread schonmal gelesen.

Aber die Spiele sind irgendwie zu "klein" für mein Geschmack, würde eher was umfangreicheres suchen, also sprich ne komerzielle Vollversion...

Haben noch FIFA Street ins Auge gefasst...
 
wolfek am 09.07.2006 20:53 schrieb:
also sprich ne komerzielle Vollversion...

Damit dürftest du eigentlich schon ziemliche Probleme bekommen, da es heutzutage leider nicht mehr oft vorkommt, dass man ein PC-Spiel findet, dass einen MP-Part für einen PC enthällt :|

Meist sind es Sportspiele bei denen du fündig werden dürftest. Die einzigen Titel die mir da auf anhieb einfallen würden hast du schon genannt, ich glaube mich aber zurück zu erinnern, dass es auch bei Serious Sam möglich war, sicher bin ich mir da aber nicht mehr :-o

Im Gegensatz dazu findest du aber Massenweise Freeware-Games, die stellenweise sogar noch spaßiger sind als die Komerziellen Produkte ;)

Oder du schaust dir mal ganz alte Spiele an - Zum Beispiel so Titel wie Virtual Cop 2 oder alte Need for Speed-Teile.
 
Jaja, vor allem die alten Tital sind meistens Klasse, aber da kenn ich mich net aus.

Need for Speed is ein guter Tipp, den werd ich mal nachschlagen, und virtual cop sagt mir noch nix, ich guck mal...

Praktisch wären auch immer Konsolenumsetzungen...
 
Virtual Cop ist ein Light-Gun-Shooter, der auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt wird :) - Im Multiplayer richtig Witzig :-D

Sonst fallen mir von den älteren Titel noch ein:

- House of the Dead
- Micro Machines V3
- Need for Speed 2 und 3
- Virtual Fighter / Battle Arena Toshinden (oder so ähnlich war der Name :-o )
- Siedler 2
- Battle Island (Ich glaube Teil 1-2, bei Teil 3 bin ich mir nicht mehr sicher)
- Civilization
- Pizza Connection

Ach und dann fällt mir noch ein Mashed - Fully Loaded was diesen Monat auf der Gamestar zu finden ist :)

Edit:
Und natürlich darf man die Klassiker-Serie Worms nicht vergessen :-D
 
Also mashed werden wir mal installieren.... Und die anderen Titel werd ich mir mal in ruhe angucken. Danke schonmal...

Falls jemand ähnliches sucht wie ich, wir haben noch das Spiel crashday gefunden, was sehr lustig aussah...

In diesem Sinne...
 
wolfek am 09.07.2006 21:28 schrieb:
Und die anderen Titel werd ich mir mal in ruhe angucken. Danke schonmal...

Kein Problem :)
Am besten ist, wenn du bei älteren Titeln immer bei den Renn-, Sport- und Rundenbasierenden-Titeln schaust, bei denen konnte man meist mit mehreren an einem PC spielen. Es gab auch ein paar 3D-Shooter, aber die konnte man soviel ich weiß an einer Hand abzählen und waren auch meist nicht so der Brüller.
 
Nabend. Eine Frage habe ich noch, und ich hoffe ich erreiche jemanden, der mir die beantworten kann:

Bei PCGames.de gibt es ja diese ganzen kurzen Reviews über alle möglichen Spiele, und da gibts meistens auch ein Angabe, wieviele Spieler an einem PC spielen können

Gibs ne Möglichkeit, speziell nach dieser Angabe die Spiele zu durchsuchen? Um eben zu gucken, welche Spiele mit mehr als 1 an einem PC gespielt werden können?

Danke
 
wenn dir micro machines gefällt, empfehle ich alle trackmania teile (das nations ist ja sogar umsonst) und mad tracks.
 
shadovv am 11.07.2006 16:18 schrieb:
wenn dir micro machines gefällt, empfehle ich alle trackmania teile (das nations ist ja sogar umsonst) und mad tracks.

Läuft Trackmania auch an einem PC im Multiplayer :-o
 
Night_Wolf_2100 am 11.07.2006 16:20 schrieb:
shadovv am 11.07.2006 16:18 schrieb:
wenn dir micro machines gefällt, empfehle ich alle trackmania teile (das nations ist ja sogar umsonst) und mad tracks.

Läuft Trackmania auch an einem PC im Multiplayer :-o
im hot-seat-modus, aber ob das das wahre ist...?

an ego-shootern gibts zB serious sam 1st und 2nd encounter , da können bis zu 4 leute an 1 PC zocken, nur benötigt ihr eben genug gamepads usw.

geht sogar ziemlich gut, damals haben wir das mal zu dritt an 1 PC gezockt, tastatur+maus, gamepad und joystick, hat ziemlich viel spaß gemacht. :top:

ansonsten ist das bereits genannte mashed das wohl spaßigste spiel für bis zu 4 leute an 1 PC. auf der aktuellen gamestar ist die umfangreichere "fully-loaded"-edition drauf, die lohnt sich auch für leute, die das normale spiel schon haben. sollte jemand ein savegame brauchen, wo alle strecken schon für den multiplayer freigeschaltet sind, dann nur bei mir melden... ICQ steht im profil, ansonsten im pc-games-chat versuchen. ;)
 
-Airstrike (alle Versionen)
-Die Chroniken von Narnia
 
Gunter am 11.07.2006 16:24 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 11.07.2006 16:20 schrieb:
shadovv am 11.07.2006 16:18 schrieb:
wenn dir micro machines gefällt, empfehle ich alle trackmania teile (das nations ist ja sogar umsonst) und mad tracks.

Läuft Trackmania auch an einem PC im Multiplayer :-o
im hot-seat-modus, aber ob das das wahre ist...?
Also ich finde es im Hot-Set deutlich spaßiger als wenn alle Spieler nur einfach X Minuten Zeit haben und ne möglichst gute Zeit hinlegen sollen.
 
Nali_WarCow am 12.07.2006 17:55 schrieb:
Gunter am 11.07.2006 16:24 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 11.07.2006 16:20 schrieb:
shadovv am 11.07.2006 16:18 schrieb:
wenn dir micro machines gefällt, empfehle ich alle trackmania teile (das nations ist ja sogar umsonst) und mad tracks.

Läuft Trackmania auch an einem PC im Multiplayer :-o
im hot-seat-modus, aber ob das das wahre ist...?
Also ich finde es im Hot-Set deutlich spaßiger als wenn alle Spieler nur einfach X Minuten Zeit haben und ne möglichst gute Zeit hinlegen sollen.

nein, gerade das gefällt mir bei tm einfach, das geht alles locker zu ;)

man fährt nen ründchen, chattet dann mal wieder, fährt noch 2-3 ründchen, villeicht trifft er sogar seinen rivalen auf der strecke und kann schauen wie der fährt

alles ungezwungen weil 100% aufmerksamkeit nicht benötigt wird

und besonders wenn man mit guten leuten fährt und man sich um jedes tausendstel prügelt, dann bemerkt man erst wie spitze dieses zeitfahren ist :-D
 
Zurück