• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

fable und die leidige bugverseuchung

H

Headill

Gast
hallo allerseits,

ist schon etwas länger her als ich mein letztes posting in diesem forum verfasst habe aber jetzt muss ich mich einfach mal zu wort melden.

wie ihr der überschrift entnehmen könnt geht es um fable- the lost chapters auf pc. ich habe das spiel ebenfalls und bin die ersten spielstunden begeistert gewesen. sehen wir von der kurzen spielzeit ab -trotz verlängerter pc variante- und dem definitiv viel zu leichtem schwierigkeitsgrad. ic spiele nun schon jahre lang rollenspiele und muss zugeben das es wirklich nicht leicht ist einen solchen genrevertreter zu produzieren. denken wir an die ganzen logikbausteine (story) im spiel, die technik, die an rollenspielen nicht spurlos vorbeizog wie es damals nochder fall war oder an die ausarbeitung eines charaktersystems und das dazugehörige "klimmbimm von zaubersprüchen, gegenständen ect.". selbstverständlich darf ein balancin nicht fehlen und wenn es geht müssen die quest unabhänig und auf unterschiedlichen wegen voneinander durchgespielt werden können. so richtig besticht ein rollenspiel seine fangemeinde erst wenn ein akustischer soundtrack von einem professionellen orchester aufgenommen wurde und sämtliche charaktäre im spiel mit einer guten sprecherstimme versehen wurden.

BEI ALL DEN TOLLEN SACHEN die ich jetzt aufgezählt habe. warum um alles in der welt soll ich dafür geld ausgeben, wenn ein spiel, nennen wir den schuldigen einfach "FABLE -TLC", alle diese dinge im grossen und ganzen nur mittelprächtig vereint (vergleich morrowind) und seit dem release vom..

-man höre und staune-

...24. SEPTEMBER 2005 immer noch kein patch vorliegt. weder eine einfach zu findene stellungnahme von lionhead noch von microsoft ist aufzutreiben was in zukunft geschehen soll. das einzige was meine augen im internet vernehmen sind gerüchte oder lächerlicher support und hilfen die entweder jeder selbst schon kennt oder so simpel sind das man quasi selber drauf kommt.

ich denke wir sollten druck auf solche hersteller machen wie es schon die community mit activision in jüngster zeit getan hat. ES FUNKTIONIERT!

es wäre schön wenn quallifizierte meinungen zu meinem thread gepostet würden. alle sind willkommen solange keine einzeiler eschrieben werden.

lieben gruss

ole
 
Ich hab Fable TLC vor kurzem gespielt und muss sagen, dass mir eigentlich keine wirklichen Bugs aufgefallen sind. Ok, einmal hat sich das Spiel aufgehängt (und den PC gleich mitgerissen), aber das blieb wie schon gesagt eine einmalige Sache. Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Was die Story und mangelnde Rollenspiel-Elemente angeht, naja, vielleicht hätte ich das Spiel zuerst besser als guter Char durchspielen sollen. Böse zu sein wird nicht wirklich unterstützt und "belohnt". :(
 
Also mir sind im Spiel auch wenige Bugs wirklich aufgefallen, und selbst diese waren nur von kosmetisch bis kaum störend. Was mich bei Fable viel mehr gestört hat ist, daß es eigentlich (obwohl es verdammt gute Ideen und Konzepte hat), irgendwie nur ein besseres Prügelspiel ist. Die Aufteilung der Welt, das NPC verhalten (nicht die reaktion auf den Character, sondern das verhalten), die "Missionen", etc. Das alles hatte den Eindruck von Rollenspiel "ultralight". Mal abgesehen davon, daß die Spiellänge (vor allem für ein Rollenspiel) auch etwas unter jeder Sau ist.

Alles in allem ein schaler Geschmack, aber nicht wegen technischer Probleme.
 
Azirophos am 09.12.2005 09:44 schrieb:
Also mir sind im Spiel auch wenige Bugs wirklich aufgefallen, und selbst diese waren nur von kosmetisch bis kaum störend. Was mich bei Fable viel mehr gestört hat ist, daß es eigentlich (obwohl es verdammt gute Ideen und Konzepte hat), irgendwie nur ein besseres Prügelspiel ist. Die Aufteilung der Welt, das NPC verhalten (nicht die reaktion auf den Character, sondern das verhalten), die "Missionen", etc. Das alles hatte den Eindruck von Rollenspiel "ultralight". Mal abgesehen davon, daß die Spiellänge (vor allem für ein Rollenspiel) auch etwas unter jeder Sau ist.

Alles in allem ein schaler Geschmack, aber nicht wegen technischer Probleme.

die missionen waren noch akzeptabel. zumindest was das erzähltechnische angeht. mit den prügeleinlagen kann ich dir nur zustimmen. taktische tiefe haben die kämpfe wirklich nicht. es reichen ein bis zwei zauber und eine dazu passende strategie um alle gegner im spiel inkl. endgegner ohne grössere probleme zu entsorgen. ich hätte mir mehr düsete schauplätze im spiel gewünscht. so szenen wie sie sich in den sümpfen abspielen oder im dorf, dass ständig von werwölfen angegriffen wird.
 
Headill am 09.12.2005 20:55 schrieb:
Azirophos am 09.12.2005 09:44 schrieb:
Also mir sind im Spiel auch wenige Bugs wirklich aufgefallen, und selbst diese waren nur von kosmetisch bis kaum störend. Was mich bei Fable viel mehr gestört hat ist, daß es eigentlich (obwohl es verdammt gute Ideen und Konzepte hat), irgendwie nur ein besseres Prügelspiel ist. Die Aufteilung der Welt, das NPC verhalten (nicht die reaktion auf den Character, sondern das verhalten), die "Missionen", etc. Das alles hatte den Eindruck von Rollenspiel "ultralight". Mal abgesehen davon, daß die Spiellänge (vor allem für ein Rollenspiel) auch etwas unter jeder Sau ist.

Alles in allem ein schaler Geschmack, aber nicht wegen technischer Probleme.

die missionen waren noch akzeptabel. zumindest was das erzähltechnische angeht. mit den prügeleinlagen kann ich dir nur zustimmen. taktische tiefe haben die kämpfe wirklich nicht. es reichen ein bis zwei zauber und eine dazu passende strategie um alle gegner im spiel inkl. endgegner ohne grössere probleme zu entsorgen. ich hätte mir mehr düsete schauplätze im spiel gewünscht. so szenen wie sie sich in den sümpfen abspielen oder im dorf, dass ständig von werwölfen angegriffen wird.

Jo, die Mission im Sumpf war allererste Sahne..... sehr gute Stimmung. Etwas mehr davon wär nett gewesen :)
 
Azirophos am 09.12.2005 09:44 schrieb:
Also mir sind im Spiel auch wenige Bugs wirklich aufgefallen, und selbst diese waren nur von kosmetisch bis kaum störend. Was mich bei Fable viel mehr gestört hat ist, daß es eigentlich (obwohl es verdammt gute Ideen und Konzepte hat), irgendwie nur ein besseres Prügelspiel ist. Die Aufteilung der Welt, das NPC verhalten (nicht die reaktion auf den Character, sondern das verhalten), die "Missionen", etc. Das alles hatte den Eindruck von Rollenspiel "ultralight". Mal abgesehen davon, daß die Spiellänge (vor allem für ein Rollenspiel) auch etwas unter jeder Sau ist.

Alles in allem ein schaler Geschmack, aber nicht wegen technischer Probleme.

absolut.. ich dachte ich könnte mir gemütlich die Wartezeit auf GOTHIC, OBLIVION vertreiben und was bekomme ich.. nen besseres Prince of Persia, bäh
:$
außerdem sind diese ständigen Ladebildschirme àla Deus Ex 2/ Thief 3 ne Zumutung... das hat man halt davon, wenn man Konsolenumsetzungen kauft!

Verbugt kams mir allerdings auch net vor...trotzdem wars nach einem Wocheende runter von der Platte
 
Najo am 09.12.2005 23:05 schrieb:
Azirophos am 09.12.2005 09:44 schrieb:
Also mir sind im Spiel auch wenige Bugs wirklich aufgefallen, und selbst diese waren nur von kosmetisch bis kaum störend. Was mich bei Fable viel mehr gestört hat ist, daß es eigentlich (obwohl es verdammt gute Ideen und Konzepte hat), irgendwie nur ein besseres Prügelspiel ist. Die Aufteilung der Welt, das NPC verhalten (nicht die reaktion auf den Character, sondern das verhalten), die "Missionen", etc. Das alles hatte den Eindruck von Rollenspiel "ultralight". Mal abgesehen davon, daß die Spiellänge (vor allem für ein Rollenspiel) auch etwas unter jeder Sau ist.

Alles in allem ein schaler Geschmack, aber nicht wegen technischer Probleme.

absolut.. ich dachte ich könnte mir gemütlich die Wartezeit auf GOTHIC, OBLIVION vertreiben und was bekomme ich.. nen besseres Prince of Persia, bäh
:$
außerdem sind diese ständigen Ladebildschirme àla Deus Ex 2/ Thief 3 ne Zumutung... das hat man halt davon, wenn man Konsolenumsetzungen kauft!

Verbugt kams mir allerdings auch net vor...trotzdem wars nach einem Wocheende runter von der Platte


komisch das bei euch allen das spiel gut lief. ich habe in etlichen foren leute getroffen bei denen das game fast unspielbar war.

bleibt zu hoffen das wir solche kleinen geniale ideen in oblivion und gothic wiederfinden werden. bei gothic 3 mache ich mir wegen der guten stimmung keine sorgen. die vorgänger haben schon für atmosphärischen tiefgang gesorgt.

bis dann und viele nette abenteuer...

gruss

ole
 
hallo

also bei mir läuft fable auch gar nicht
ich habe mich so gefreut und wurde bitter enttäuscht.
selbst auf die anfrage direkt bei lionhead gab es nicht mal eine antwort.
ich bin stinksauer und möchte mich beschweren, weiss aber nicht wie.
vielleicht hat jemand eine idee, wie man soetwas anstellt.
ich finde so kann nicht mit den spieleusern umgegangen werden.
würde mich über eine reaktion freuen

gruss robert
 
Zurück