• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Daensch

NPC
Mitglied seit
10.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Hi,


einige unter euch sollten das Spiel noch kennen, Secret of Mana.
Eigentlich, so finde ich, wars eines der besten RPG Spiele auf dem SNES =)
jaja, das waren noch Zeiten.

Nun im Zeitalter wo die PC´s nicht auf 51/4"Laufwerken Basieren und die Konsolen inzwischen auch zur PS2 gewandelt sind, bin ich auf der Suche nach einem Vergleichbaren Spiel was man allerdings auch im 2Player Modus, also koorp spielen kann. Final Fantasy is zwar schon was feines, jedoch fehlt mir da der 2p Modi.

Um jegliche Anwort oder um jeden Tipp würde ich mich freuen.

mfg

Daensch
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Warte auf World auf Mana. Das wird wohl für die PS2 erscheinen und stellt den offiziellen Nachfolger dar.
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

LordMephisto am 13.10.2005 00:21 schrieb:
Warte auf World auf Mana. Das wird wohl für die PS2 erscheinen und stellt den offiziellen Nachfolger dar.


wom ist wohl mehr ein arbeitstitel, oder eine komplette serie:
für ds wird children of mana (wohl vgl. mit som) kommen, und desweiteren ist noch seiken desetsu 4 in der mache , allerdings ist die platform noch nicht bekannt.


ob eines von beiden (oder sogar beide) den gewünschten mp- modus von som haben ist - soweit ich weiss - noch nicht bekannt.

wahrscheinlich wäre ein solcher aber vor allem bei dem spiel für nds - drahtlos.


auf pc, oder auch auf konsole fällt mir momentan nicht ein anderes vergleichbares action- rpg mit einem solchen modus ein....
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Ich wusste es,Secret of Mana ist ein Rollenspiel!
Was ich da mit meinem Bruder gestritten habe!
Ich hatte recht! :P
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Annah am 13.10.2005 08:27 schrieb:
Ich wusste es,Secret of Mana ist ein Rollenspiel!
Was ich da mit meinem Bruder gestritten habe!
Ich hatte recht! :P

ein wirkliches rollenspiel ist es in meinen auch augen nicht - sondern ein action rpg.
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

wie siehts mit guild wars aus?

ist zwar ein mmorpg aber dürfte dir gefallen kannst quests lösen mit bis zu 8 spielern gleichzeitig
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Bonkic am 13.10.2005 08:35 schrieb:
Annah am 13.10.2005 08:27 schrieb:
Ich wusste es,Secret of Mana ist ein Rollenspiel!
Was ich da mit meinem Bruder gestritten habe!
Ich hatte recht! :P

ein wirkliches rollenspiel ist es in meinen auch augen nicht - sondern ein action rpg.

Ist denn nicht bei den meisten Action oder Adventure dabei?
Ich definiere Rollenspiel als ein Spiel,wo man die Werte verändern kann mit Waffen,Rüstungen und Sonstigem.
Stimmt das generell?
Ich kann die Genres sonst nicht voneinander unterscheiden,sind ja oft eine Mischung von allem. :-o
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Annah am 13.10.2005 09:28 schrieb:
Ich kann die Genres sonst nicht voneinander unterscheiden,sind ja oft eine Mischung von allem. :-o


stimmt eine eindeutige genrezuordnung ist meist nicht möglich - wozu auch ?
hat ja keiner was von.

für mich persönlich ist jedes spiel, das rpg- elemente mit echtzeit- kampfsystem verbindet eben kein reinrassiges rpg, sondern eher ein action- rpg.

aber - wie gesagt - letztendlich ist die einordnung in irgendwelche schubladen eh überflüssig.
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Hehe,da hättest Du mal sehen sollen,wie man mir das nachgetragen hat,daß ich eine Gothic 2 Frage in die Rubrik Adventure geschrieben habe. ;)
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Bonkic am 13.10.2005 00:31 schrieb:
auf pc, oder auch auf konsole fällt mir momentan nicht ein anderes vergleichbares action- rpg mit einem solchen modus ein....

Mir fällt da für die Konsolen (zumindest PS2) Baldur's Gate: Dar Alliance I und II ein. Das ist vom Spielprinzip her das gleiche (2 Spieler COOP -Metzeln und zwischendurch Rüstung kaufen usw.). Ähnlich gut (eigentlich das selbe, weil geklaut :-D )aber scheinbar mit technischen Problemen: Champions Of Norrath I und II, dieses kann man sogar zu viert gleichzeitig spielen, sowohl offline als auch online.

JETZT kommt der Haken: Von der Spielwelt und dem Aussehen haben die 2 Serien NICHTS mit Secret of Mana zu tun. Das sind westliche RPGs, also kein Maga/Anime/Asien-Einfluss. Daher solltest du es dir erst mal anschauen bzw. gibt es die ersten Teile billiger.

Grafisch und Spielerisch sind die beiden Serien Klasse. Macht einfach Bock zusammen mit Kumpels durch die Level zu rennen und alles niederzukloppen und dazwischen gefundene Rüstung/Waffen zu verwenden und Eigenschaften verändern. Da es verschiedene Klassen sind, kann dann der eine mit einem Feuerzauber protzen und der andere mit einem Rundumschlag.
Es ist eine Art Diablo in 3D (Kamera aber von oben), in dem die Spieler an einem Gerät gleichzeitig miteinander zocken können.
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Und wieder nur auf Konsole... Herr der Ringe: Das 3. Zeitalter, spielbar alleine oder zu 2. Ist Rundenbasiert, Kampfsystem arg viel von FF übernommen, macht aber trotzdem Fun (alleine). Denke zu 2. nicht weniger spassig. Jeder Spieler bekommt je 3 Charaktere der Party zugewiesen.

Wenn es auch was älter sein darf, Blaze & Blade auf der PSone (dürfte auch auf der PS-2 laufen). Denke kann man ein wenig mit SoM vergleichen und geht mit 1 - 4 Spieler (suche 3 Mitspieler auf diesem Wege *g*) =)
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Solon25 am 13.10.2005 13:28 schrieb:
Und wieder nur auf Konsole... Herr der Ringe: Das 3. Zeitalter, spielbar alleine oder zu 2. Ist Rundenbasiert, Kampfsystem arg viel von FF übernommen, macht aber trotzdem Fun (alleine). Denke zu 2. nicht weniger spassig. Jeder Spieler bekommt je 3 Charaktere der Party zugewiesen.

Naja, aber mit Berücksichtigung der Acarde-Klopperei von Secret of Mana wären wohl die anderen HdR-Teile besser geeignet, zumindest im 2. (und 3.?) kann man zu zweit Orcs schnätzeln. Nur ist es auch im westlichen Stil gehalten.

Wenn wir aber schon bei Rundenbasierenden Spielen ist: FF9 konnte man auf der PSone/PS2 auch zu zweit zocken :-D
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Solidus_Dave am 13.10.2005 13:59 schrieb:
Wenn wir aber schon bei Rundenbasierenden Spielen ist: FF9 konnte man auf der PSone/PS2 auch zu zweit zocken :-D
Seit wann das denn :confused: Auf meiner Packung steht 1 Spieler :-o

Blaze&Blade könnte was sein. Hab eben mal ins Handbuch geschaut. Man kann zwischen 8 Klassen wählen (Krieger, Elf, Fee usw.). Würde versuchen eine Version mit Handbuch zu bekommen, ist doch bissl was zu beachten =)

Wenn es Dich interessiert geh mal hier auf die PSone, die haben es gebraucht zu 28,90€ da. Würde es dann auch mal in die PS-2 einlegen um zu sehen ob es da auch läuft.
 
AW: Secret of Mana.. was für die PS2 ?

Solon25 am 13.10.2005 15:05 schrieb:
Solidus_Dave am 13.10.2005 13:59 schrieb:
Wenn wir aber schon bei Rundenbasierenden Spielen ist: FF9 konnte man auf der PSone/PS2 auch zu zweit zocken :-D
Seit wann das denn :confused: Auf meiner Packung steht 1 Spieler :-o

Jo, in der Anleitung steht auch nichts :B

Aber es geht (zufällig gefunden). Im Offiziellen Lösungsbuch wird es auch ganz kurz erwähnt:

Im Untermenü "Optionen" gibt es den Punkt "Steuerung" (ich hatte mich gewundert, warum es außerdem die Option Controller gab :-D ).
Dort die Einstellung auf "Custom" ändern, im Kampfbildschirm (also während den ATB-Kämpfen, in der Welt läuft nur der Einspieler rum, ist denke ich mal in HdR 3. Zeitalter genauso) kann dann ein 2. Spieler mitkämpfen.
Imo bekommt dann jeder Spieler die Kontrolle über 2 der 4 Charaktere.


Aber kA warum man das so versteckt :confused:

In Teil 7 und 8 (und X und X-2) gabs das nicht, aber in den alten Teilen (Welche weiß ich grad nicht) gab es das öfters.
 
Zurück