• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bergbau ist ein harter Beruf :/

Breaker

NPC
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hello zusammen
Ich bin ein lvl 27 Krieger und als Beruf Bergbauer und Schmied. Nur komm ich aber mit dem Bergbau absolut net vorwärts... ich bin erst lvl 100.. Nun meine Frage: Wie macht ihr das so? Lauft ihr einfach durch die gegend und wenn ihr was sieht, nehmt ihr es oder wie? Es ist mir irgendwie auch zu dumm, ne Stunde durch die Gegend zu latschen, nur um n paar lvl aufzusteigen :| Oder gibts es da irgend ein Tool, was einem die Arbeit ein bisschen erleichtern würde oder so?
 
Breaker am 25.03.2005 20:16 schrieb:
Hello zusammen
Ich bin ein lvl 27 Krieger und als Beruf Bergbauer und Schmied. Nur komm ich aber mit dem Bergbau absolut net vorwärts... ich bin erst lvl 100.. Nun meine Frage: Wie macht ihr das so? Lauft ihr einfach durch die gegend und wenn ihr was sieht, nehmt ihr es oder wie? Es ist mir irgendwie auch zu dumm, ne Stunde durch die Gegend zu latschen, nur um n paar lvl aufzusteigen :| Oder gibts es da irgend ein Tool, was einem die Arbeit ein bisschen erleichtern würde oder so?

Ja das dumme ist als Schmied das man viel Kupfer braucht aber in den Gebieten ab lvl 20 findet man nur noch Zinn und Silber. Das Problem hab ich auch. Lösung: man muss wohl oder übel in alten low lvl Gebieten nach Kupfer suchen und dann craften. Dabei natürlcih die stärksten Sachen schmeiden damit das craften schneller geht. Denn für die billigen Kupfersachen steigt man ja nicht mehr auf.
Beim Bergbau ist eigentlich einfacher zu lvln, sobald man in Gebieten ist wo es nur Zinn und Silber gibt hackt man sich bis 125 und ab da kann man ja Eisen abbauen, was man in den späteren Gebieten findet.
An sich find ich, dass Schmieden und Berbau zwar ganz nett sind, aber nicht wirklich so der Bringer. Erstens weil man die meisten Sachen später eh nciht benutzt und zweitens weil man auch nur sehr wenig Silber für die Sachen bekommt, z.B. muss man für ne Sache schwachen Fluxus für 2 Silber kaufen und steckt noch 14 Kupferbarren rein und beim Händler bekommt man dafür 2 Silber und 5 Kupfer. Da würden die 14 Barren ja schon mehr bringen.
Vertraden an andere Spieler kann man acuh vergessen, weil einfach niemand das Zeug haben will. Außer vielleicht welche die low-lvl sind, aber die haben dann meistens auch nicht soviel Silber, dass man Profit machen würde.
Ich spiel z.B. mit nem Kumpel und der hat Kräuterkunde und Alchemie. Und damit macht er locker doppelt soviel Silber wie ich mit Berbau und Schmieden.
 
Breaker am 25.03.2005 20:16 schrieb:
Hello zusammen
Ich bin ein lvl 27 Krieger und als Beruf Bergbauer und Schmied. Nur komm ich aber mit dem Bergbau absolut net vorwärts... ich bin erst lvl 100.. Nun meine Frage: Wie macht ihr das so? Lauft ihr einfach durch die gegend und wenn ihr was sieht, nehmt ihr es oder wie? Es ist mir irgendwie auch zu dumm, ne Stunde durch die Gegend zu latschen, nur um n paar lvl aufzusteigen :| Oder gibts es da irgend ein Tool, was einem die Arbeit ein bisschen erleichtern würde oder so?
Ich trainiere Bergbau während des Questens, immer wenn ich eine Mine sehe wird die abgebaut.
So hab ich da eigentlich noch keine Probleme gehabt.

Beim Schmieden ists was anderes, da fehlen mir ständig die nötigen Metalle.
Aber ich bin nicht so krank und geb über 20 Silber(wäre bereits ein Schnäppchen) für 20Barren im AH aus.
 
Ne Mine?! ich hab noch nie ne mine gesehen... oder meinst d nur eben die steine zum abbauen? die sind bei mir immer an felsvorsprüngen und so. Aber ne Mine hab ich noch nie gesehen.. ne Höhle schon aber da drinn hats au net viel mehr als draussen
 
Breaker am 26.03.2005 01:51 schrieb:
Ne Mine?! ich hab noch nie ne mine gesehen... oder meinst d nur eben die steine zum abbauen? die sind bei mir immer an felsvorsprüngen und so. Aber ne Mine hab ich noch nie gesehen.. ne Höhle schon aber da drinn hats au net viel mehr als draussen

Bin auch mit einem von zwei Chars jetzt auf LvL 28 und muss sagen:

- Mining geht fast gar nicht
und
- Schmieden Null voran.

Dieser Berufszweig gehört eindeutig etwas gebalanced, da man nur drauf zahlt. Es kann nicht sein, dass die Rohstoffe für fertige Items teurer sind als das fertige
Item selbst. Hier sollte Blizzard definitiv etwas tun, damit man einen Sinn in seinem Beruf sieht (aus diesem Grund habe ich von Schmieden auf Ingineur gewchselt).
Es wäre in eigentlich allen Berufsklassen (ausgenommen Alchimist) von Vorteil, wenn gerade zu Beginn die Monster weniger (brauchbare) Items droppen und die Questgeber die Leute nicht laufend mit Zeugs versorgen, wo man als Schmied einfach nicht herstellen kann.
Genauso sollte es jedem Schmied, Schneiderer, Lederverarbeitungsfachmann möglich sein, Rüstungen bis zu einem gewissen Grad zu reparieren.
Aber so haben für mich einfach die meisten Berufe einfach kaum Sinn und Zweck. Meistens kann man erst etwas brauchbares Herstellen, wenn man unmengen an Gold reingesteckt und eine recht hohe Stufe hat.
 
ja also ich hab auch schmied und bergbau und bau auch immer neben dem questen ab...aber weit hupft man damit nicht.......ich schmied hauptsächlich was für die low lvls unserer gilde aber das verkaufen kann man echt vergessen....und kupfer zu finden is auch nicht häufig........cool wärs wenns irgendwo eine echte mine gäbe wo ein vorkommen neben dem anderen is....*träum* aber in redridge gibts eh halbwegs was......hoffe aber blizzard macht was damit schmiede mehr geld machen können!!!

mfg
 
Breaker am 25.03.2005 20:16 schrieb:
Hello zusammen
Ich bin ein lvl 27 Krieger und als Beruf Bergbauer und Schmied. Nur komm ich aber mit dem Bergbau absolut net vorwärts... ich bin erst lvl 100.. Nun meine Frage: Wie macht ihr das so? Lauft ihr einfach durch die gegend und wenn ihr was sieht, nehmt ihr es oder wie? Es ist mir irgendwie auch zu dumm, ne Stunde durch die Gegend zu latschen, nur um n paar lvl aufzusteigen :| Oder gibts es da irgend ein Tool, was einem die Arbeit ein bisschen erleichtern würde oder so?
Vorwärts kommst du nur, indem du möglichst viel seltene Erze abbaust. Mit lvl100 kannst du 3 Tage lang ununterbrochen Kupfer abbauen; du wirst nicht aufsteigen. Du musst dich jetzt nach Zinn und Silber umsehen, später Eisen und so weiter. Du sollst aber auf keinen Fall auf Kupfer verzichten denn, das brauchst du für die Bronze (zusammen mit dem Zinn); ausserdem lassen sich die Kupferbarren sehr gut im AH verkaufen.

Schmiede ist ähnlich. Du solltest nach Möglichkeit immer die orangefarbigen Gegenstände herstellen denn, die bringen dir IMMER einen lvl-Aufstieg. Bei gelben steigst du GELEGENTLICH auf, bei grünen SELTEN und bei grauen GAR NICHT.

Grüsse
 
Zurück