• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hauptquest?

S

Sword_CH

Gast
Also nach einer Woche kann ich sagen, dass mir WoW sehr viel Spass macht, jedoch vermisse ich im Moment sozusagen einen Hauptquest. Auf einem PvE-Server spürt man gar nicht, dass die Horde und die Allianz verfeindet sind. Gibt es sowas noch, z.B. gehe nach Ogrimmar und töte den Ork xy oder sowas? Wenn ja, ab welchem Level ca.? Gibt es für einen Menschen auch in Darnassus Quests? Wenn ja die gleichen wie für Nachtelfen?

PS: Weiss man schon wann etwa man seinen Charakter auf andere Server ziehen kann?
 
Genau genommen führt in World of Warcraft nur eine einzige Rasse aktiv Krieg gegen die Gegenfraktion.

Dies sind die Untoten. Alle Anderen sind eher in einer Art Kampfhaltung versuchen aber einen grossen Krieg zu vermeiden. Bei den Orcs z.B. gibt es in den Dustwallow Marschen sogar eine Quest wo man einem Angriff auf ein Menschen Gasthof nachgeht und versucht die Verantwortlichen dafür zu strafen.

Bei den Untoten sieht das natürlich ganz anders aus. Da fällt mir z.B. die Quest Helculars Rache ein. Bei der beschwört man einen Untoten Magier (Lvl 44 Elite) der dann Southshore in Hillsbrad angreift :-D Bei solchen Quests gehts dann auch den gegnerischen Spielern an den Kragen.

Wobei in Zukunft mit den geplanten Schlachtfeldern und deren Quests auch endlich richtige Eroberungsfeldzüge kommen werden. D.h. mit Gebietsübernahme etc. Das dürfte dann wohl am ehesten der von dir geforderten "Hauptquest" entsprechen.
 
Also ich Glaube eine Hauptquest wäre in einem MMORPG irgendwie fehl am Platz. Toll, dann hat man sie erfüllt und dann was? Game Over?

Ich glaube eher der Sinn (falls es so was gibt) ist erst mal stark zu werden (LVL 60 *g) um dann im Krieg gegen die Gegnerfraktionen mitwirken zu können.
 
Vordack am 07.03.2005 08:23 schrieb:
Also ich Glaube eine Hauptquest wäre in einem MMORPG irgendwie fehl am Platz. Toll, dann hat man sie erfüllt und dann was? Game Over?

Ich glaube eher der Sinn (falls es so was gibt) ist erst mal stark zu werden (LVL 60 *g) um dann im Krieg gegen die Gegnerfraktionen mitwirken zu können.

auf nem PVP Server ists eben witziger, da kann man am Krieg teilnehmen :-D
 
Undergroundking am 07.03.2005 14:26 schrieb:
Vordack am 07.03.2005 08:23 schrieb:
Also ich Glaube eine Hauptquest wäre in einem MMORPG irgendwie fehl am Platz. Toll, dann hat man sie erfüllt und dann was? Game Over?

Ich glaube eher der Sinn (falls es so was gibt) ist erst mal stark zu werden (LVL 60 *g) um dann im Krieg gegen die Gegnerfraktionen mitwirken zu können.

auf nem PVP Server ists eben witziger, da kann man am Krieg teilnehmen :-D

Ich bin ja auf PvP, allerdings erst LVL 33. Und Hordler zu töten die grade am Questen sind finde ich nicht so toll. Ich hasse es auch jedesmal wenn ich, während ich Queste von ner Horde LVL 35+ Hordler gekillt werde.
 
Vordack am 07.03.2005 14:44 schrieb:
Undergroundking am 07.03.2005 14:26 schrieb:
Vordack am 07.03.2005 08:23 schrieb:
Also ich Glaube eine Hauptquest wäre in einem MMORPG irgendwie fehl am Platz. Toll, dann hat man sie erfüllt und dann was? Game Over?

Ich glaube eher der Sinn (falls es so was gibt) ist erst mal stark zu werden (LVL 60 *g) um dann im Krieg gegen die Gegnerfraktionen mitwirken zu können.

auf nem PVP Server ists eben witziger, da kann man am Krieg teilnehmen :-D

Ich bin ja auf PvP, allerdings erst LVL 33. Und Hordler zu töten die grade am Questen sind finde ich nicht so toll. Ich hasse es auch jedesmal wenn ich, während ich Queste von ner Horde LVL 35+ Hordler gekillt werde.

Was erwartest du denn von einem Ork, Troll, Tauren oder Untoten? Einen fairen Kampf :confused:

Spaß beiseite, daß gehört beim PvP eben dazu. Wer einfach Questen will und ab und zu halt auch einen menschlichen Gegner killn, der ist bei PvE besser aufgehoben. Dort gibts ja auch PvP-Kämpfe, nur muß man sich dafür halt freischalten und wenn dich keine angeht, dann kill halt solange wichtige NPCs, bis wer kommt und das abstellen will. Macht man normalerweise sonst nicht, weil das voll Ungut ist, aber wenns sonst nur Feiglinge gibt, muß man denen eben Mut einimpfen!
 
Gibts eigentlich irgendwo ne Anzeige wo man das Verhältniss Horde/Allianz auf dem Server sehen kann? Oder sorgt da Blizzard dafür, obwohl ich net wüsste wie die das anstellen wollen oder konnt irgendjemand schonmal nen Char net erstellen weil es schon genug Horde/Allianz Spieler auf dem Server gibt ?!?!
Ich fänds nämlich irgendwie ziemlich blöd mir auf nem Server nen Char zu lvln nur um dann nachher rauszufinden das das Horde Allianz Verhältniss z.B. 1:3 ist und ich recht wenig Chance hab da effektiv mitzumischen. Wär ja für alle betieiligten ziemlich doof, da keiner gescheit Schlachtfelder zocken kann.
 
Worrel am 12.03.2005 15:39 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 12.03.2005 10:53 schrieb:
... Verhältniss Horde/Allianz ...
Interessanter Aspekt. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht ...

KA, wo man das nachschauen kann, aber ich hab mal was von einem Verhältnis Horde/Allianz von 8/3 vernommen (also grob 3x soviele Allianzer wie Hordespieler).
 
Mainson am 13.03.2005 09:13 schrieb:
Worrel am 12.03.2005 15:39 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 12.03.2005 10:53 schrieb:
... Verhältniss Horde/Allianz ...
Interessanter Aspekt. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht ...

KA, wo man das nachschauen kann, aber ich hab mal was von einem Verhältnis Horde/Allianz von 8/3 vernommen (also grob 3x soviele Allianzer wie Hordespieler).


http://www.warcraftrealms.com/census.php?PHPSESSID=7f887444a2fe2d05d1d64573d223e664&serverid=417&factionid=-1&minlevel=10&maxlevel=60&servertypeid=1
 
Mainson am 13.03.2005 09:13 schrieb:
Worrel am 12.03.2005 15:39 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 12.03.2005 10:53 schrieb:
... Verhältniss Horde/Allianz ...
Interessanter Aspekt. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht ...

KA, wo man das nachschauen kann, aber ich hab mal was von einem Verhältnis Horde/Allianz von 8/3 vernommen (also grob 3x soviele Allianzer wie Hordespieler).
Ich habe die Zahl 61% Allianz und 39% Horde gelesen. Allerdings weiss ich nicht mehr wo das war und worauf sich das jetzt bezog, also auf Europa oder USA, alle Server oder nur PvP, etc. :-D

MfG
 
Also es gibt einen Kampf Horde vs. Allianz auf den PvE servern , aber nur durch spieler gefördert die einen Schlag gegen zB die Orks (gestern gegen Crosssroads) vorhaben .....
Dies passiert ziemlich oft was dann in Massenschlachten ausartet ...

Zum Thema Horde/ Allianz - gestern ist mir aufgefallen das es mehr Allianz spieler gibt die an diesen Angrifffen teilnehmen .....doch mehr hochlevelige Hordenspieler -- Wir waren ca 130 , die vielleicht 40 + wachen .. und wir Allianzer mussten fliehen weil so ziemlich jeder gestorben ist....

Solange diese Hochleveligen Hordenspieler aktiv sind und die Allianz nicht so schnell auch welche bekommt ist das Gleichgewicht also nicht groß in Gefahr...
 
SchwarzeSonne am 13.03.2005 11:14 schrieb:
Mainson am 13.03.2005 09:13 schrieb:
Worrel am 12.03.2005 15:39 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 12.03.2005 10:53 schrieb:
... Verhältniss Horde/Allianz ...
Interessanter Aspekt. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht ...

KA, wo man das nachschauen kann, aber ich hab mal was von einem Verhältnis Horde/Allianz von 8/3 vernommen (also grob 3x soviele Allianzer wie Hordespieler).


http://www.warcraftrealms.com/census.php?PHPSESSID=7f887444a2fe2d05d1d64573d223e664&serverid=417&factionid=-1&minlevel=10&maxlevel=60&servertypeid=1
Es gibt aber keine Offiziellen Zahlen, also sind die Zahlen dieser Seite mit vorsicht zu betrachten.

Blizzard will keine Zahlen rausrücken.(von Gungdil bestätigt)
 
mr-stalker am 13.03.2005 11:48 schrieb:
Also es gibt einen Kampf Horde vs. Allianz auf den PvE servern , aber nur durch spieler gefördert die einen Schlag gegen zB die Orks (gestern gegen Crosssroads) vorhaben .....
Dies passiert ziemlich oft was dann in Massenschlachten ausartet ...

Zum Thema Horde/ Allianz - gestern ist mir aufgefallen das es mehr Allianz spieler gibt die an diesen Angrifffen teilnehmen .....doch mehr hochlevelige Hordenspieler -- Wir waren ca 130 , die vielleicht 40 + wachen .. und wir Allianzer mussten fliehen weil so ziemlich jeder gestorben ist....

Solange diese Hochleveligen Hordenspieler aktiv sind und die Allianz nicht so schnell auch welche bekommt ist das Gleichgewicht also nicht groß in Gefahr...

Stimmt ist mir bei Raids auch aufgefallen. Auf meinem Server gibt es, wie gesagt, 3x mehr Allianzspieler, dafür wiederum mehr highlevel Hordespieler.
 
Zurück