• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW: Charakter und Berufe. Aber welcher?

sword77

NPC
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin kurz vor´m Verzweifeln. Kann mich nicht für einen Charakter und Beruf entscheiden! Charakter: Ich tendiere entweder zu Zwerg oder Nachtelf. Beruf: Wollte eigentlich Jäger, passt aber irgendwie nicht zu Zwerg. Krieger und Paladin wären eine Alternative, sind aber irgendwie langweilig, da Standard. Magier hat wahrscheinlich die besten "Effekte". Und so weiter .... .

Also womit beginnt ihr?

Gruß, Sworder.
 
sword77 am 07.02.2005 18:16 schrieb:
Hallo,
bin kurz vor´m Verzweifeln. Kann mich nicht für einen Charakter und Beruf entscheiden! Charakter: Ich tendiere entweder zu Zwerg oder Nachtelf. Beruf: Wollte eigentlich Jäger, passt aber irgendwie nicht zu Zwerg. Krieger und Paladin wären eine Alternative, sind aber irgendwie langweilig, da Standard. Magier hat wahrscheinlich die besten "Effekte". Und so weiter .... .

Also womit beginnt ihr?

Gruß, Sworder.

Ich werde mir (hoffentlich am 11. :) ) einen Nachtelf-Priester machen, als Berufe bekommt der Kräuterkunde + Alchemie!!!

Was dann kommt weiß ich noch nicht, sehr wahrscheinlich ein Tauren-Jäger mit Kürchnerei + Lederverarbeitung
 
sword77 am 07.02.2005 18:16 schrieb:
Hallo,
bin kurz vor´m Verzweifeln. Kann mich nicht für einen Charakter und Beruf entscheiden! Charakter: Ich tendiere entweder zu Zwerg oder Nachtelf. Beruf: Wollte eigentlich Jäger, passt aber irgendwie nicht zu Zwerg. Krieger und Paladin wären eine Alternative, sind aber irgendwie langweilig, da Standard. Magier hat wahrscheinlich die besten "Effekte". Und so weiter .... .

Also womit beginnt ihr?

Gruß, Sworder.

In der Beta hat man verdammt viele Zwergen Jäger gesehen. Passt also sehr gut, gerade weil die Zwerge von Natur aus einen Bonus auf Flinten haben. Krieger ist in World of Warcraft nicht die langweiligste Klasse, im Gegenteil vom Schwierigkeitsgrad gehört er momentan zur oberen Gruppe. Wenn du was außergewöhnliches willst spiel einen Druiden oder Priester. Das sind zur Zeit die beiden Klasse, die am wenigsten vertreten sind. In der Beta war ich ein Menschen Krieger und zum Release werde ich einen Nachtelfen Druiden spielen, alleine schon weil der Druide recht anspruchsvoll ist.
 
Balthamel am 07.02.2005 18:25 schrieb:
sword77 am 07.02.2005 18:16 schrieb:
Hallo,
bin kurz vor´m Verzweifeln. Kann mich nicht für einen Charakter und Beruf entscheiden! Charakter: Ich tendiere entweder zu Zwerg oder Nachtelf. Beruf: Wollte eigentlich Jäger, passt aber irgendwie nicht zu Zwerg. Krieger und Paladin wären eine Alternative, sind aber irgendwie langweilig, da Standard. Magier hat wahrscheinlich die besten "Effekte". Und so weiter .... .

Also womit beginnt ihr?

Gruß, Sworder.

In der Beta hat man verdammt viele Zwergen Jäger gesehen. Passt also sehr gut, gerade weil die Zwerge von Natur aus einen Bonus auf Flinten haben. Krieger ist in World of Warcraft nicht die langweiligste Klasse, im Gegenteil vom Schwierigkeitsgrad gehört er momentan zur oberen Gruppe. Wenn du was außergewöhnliches willst spiel einen Druiden oder Priester. Das sind zur Zeit die beiden Klasse, die am wenigsten vertreten sind. In der Beta war ich ein Menschen Krieger und zum Release werde ich einen Nachtelfen Druiden spielen, alleine schon weil der Druide recht anspruchsvoll ist.

Bei mir kommen sowieso nur Menschen,Orks,tauren und n811 in frage ,den rest kann ich net leiden , vielleicht zwerg ,aba mal sehn

und dann tauren= krieger
ork= schurke
n811= Jäger,Druide oda So :-D
Zwerg = jäger

ach hab ganz vewrgessn das ich das spiel ja nie mehr spielen werde ,aussa bekomm nen gratis acc :-D
 
Zebra-Man am 07.02.2005 18:20 schrieb:
sword77 am 07.02.2005 18:16 schrieb:
Hallo,
bin kurz vor´m Verzweifeln. Kann mich nicht für einen Charakter und Beruf entscheiden! Charakter: Ich tendiere entweder zu Zwerg oder Nachtelf. Beruf: Wollte eigentlich Jäger, passt aber irgendwie nicht zu Zwerg. Krieger und Paladin wären eine Alternative, sind aber irgendwie langweilig, da Standard. Magier hat wahrscheinlich die besten "Effekte". Und so weiter .... .

Also womit beginnt ihr?

Gruß, Sworder.

Ich werde mir (hoffentlich am 11. :) ) einen Nachtelf-Priester machen, als Berufe bekommt der Kräuterkunde + Alchemie!!!

Was dann kommt weiß ich noch nicht, sehr wahrscheinlich ein Tauren-Jäger mit Kürchnerei + Lederverarbeitung

hoi,
ich werd n troll schurken spielen, da die jungs mit abstand die coolsten sind ;)
berufe weiß ich aber nocht nicht, muss darauf warten was wir innerhalb der gilde (die wir basteln wollen) absprechen... aber wenn ich frei wählen könnte würde ich entweder kürschner, lederer oder kräutersammler, alchimist werde...
 
Balthamel am 07.02.2005 18:25 schrieb:
sword77 am 07.02.2005 18:16 schrieb:
Hallo,
bin kurz vor´m Verzweifeln. Kann mich nicht für einen Charakter und Beruf entscheiden! Charakter: Ich tendiere entweder zu Zwerg oder Nachtelf. Beruf: Wollte eigentlich Jäger, passt aber irgendwie nicht zu Zwerg. Krieger und Paladin wären eine Alternative, sind aber irgendwie langweilig, da Standard. Magier hat wahrscheinlich die besten "Effekte". Und so weiter .... .

Also womit beginnt ihr?

Gruß, Sworder.

In der Beta hat man verdammt viele Zwergen Jäger gesehen. Passt also sehr gut, gerade weil die Zwerge von Natur aus einen Bonus auf Flinten haben. Krieger ist in World of Warcraft nicht die langweiligste Klasse, im Gegenteil vom Schwierigkeitsgrad gehört er momentan zur oberen Gruppe. Wenn du was außergewöhnliches willst spiel einen Druiden oder Priester. Das sind zur Zeit die beiden Klasse, die am wenigsten vertreten sind. In der Beta war ich ein Menschen Krieger und zum Release werde ich einen Nachtelfen Druiden spielen, alleine schon weil der Druide recht anspruchsvoll ist.

Hm, leider war es mir nicht vergönnt, an der Beta teilzunehmen. Dann stünde ich wahrscheinlich auch nicht vor dem Problem der Charakterwahl. Aber Vorfreude ist auch schön. Ehrlich: Viele Zwergen-Jäger? Schade. Man möchte ja was eigenes!
 
Also ich habe in der FB einen Elfen Druiden gespielt, der war echt klasse. Jobkombi: Skinning, Letherworking!

Hat Spaß gemacht diese Kombination.

Und es stimmt schon, am meisten habe auch ich Hunter gesehen, Druiden am wenigsten.
 
kegl am 07.02.2005 21:54 schrieb:
Also ich habe in der FB einen Elfen Druiden gespielt, der war echt klasse. Jobkombi: Skinning, Letherworking!

Hat Spaß gemacht diese Kombination.

Und es stimmt schon, am meisten habe auch ich Hunter gesehen, Druiden am wenigsten.

Ich hab Nachtelf -Krieger gespielt. Krieger hab ich bei den Nachtelfen kaum gesehn. Die meisten hatten Jäger ( :schnarch: ). Ich würd dir Nachtelf + Krieger + Bergbau + Schmiedekunst machen. Ich fand die Kombi gnaz geil. Wobei, wenn du WoW spielst drauf achten/dich mit Freunden abstprechen solltest, was ihr nehmt. Wenn zum beispiel deine Freunde alle Jäger nehmen (was eigentlich seh dumm wäre) dann solltest du auf keinen Fall Schmiedekunst erlernen, da Jäger kein Metall tragen können. Ihr solltet möglichst (falls du mit Freunden spielst) euch absprechen und die best mögliche Kombi machen und keine Klassen/berufe doppelt besetzen und die Berufe so abstimmen, dass sie euch gegenseitig helfen...
 
sword77 am 07.02.2005 18:16 schrieb:
Also womit beginnt ihr?
Beginnen, ja das ist ne Gute frage.

Ich werde folgende Chars spielen

RP-Server:
Zwergen Krieger - Bergbau und Schmied
Gnomen Schurke - Bergbau und Ingenieur
Nachtelfen Jäger - Kürschner und Lederverabeiten

Mineralien kann man garnicht genug haben, daher 2mal Bergbau.

Anfangen werde ich mit dem Krieger, wann der Schurke und der Jäger dazu kommt weis ich nicht, je nach lust und laune.

PvP-Server
Menschen Paladin - Bergbau und Schmied


Wenn jemand ein paar ratschläge zu seinem künftigen Char sucht:
http://wow.gamona.de/
Da gibts gute Tipps welche Berufe am besten zu einer Klasse passen.
Und welche unterschiede die Rassen in den Klassen haben.
Ausserdem sind die Geschichte der Rassen dort zu finden.
 
wegen krieger als standard im vergleich zum jäger... jäger is die meistgespielte klasse überhaupt. :)
 
Isver am 08.02.2005 13:26 schrieb:
wegen krieger als standard im vergleich zum jäger... jäger is die meistgespielte klasse überhaupt. :)

frage mich nur weshalb,jäger ist für mich die klasse die mich am wenigsten reizt!denke mal das liegt am tier das man mitführen kann!

ich werd als erstes auf jeden fall nen untoten warlock spielen,der sagt mir am meisten zu!

als beruf schneidern und verzaubern,das taugt!

als 2tes kommt dann auf alle fälle ein delf dran,druide oder schurke denk ich!
 
Ich hab in der Beta nen Taurendruiden gespielt, grad ab Level 20 bockt das so als Löwe zu spielen :-D Jobkombi hatte ich Berbau und Mechanik. Da kann mansich dann feine Sachen basteln. Den werde ich auch in der final zuerst spielen. Auf allianzseite weiß ich noch nichtmal, ob ich überhaupt anfange :-D Für die Horde! /tanzen ^^
 
sword77 am 07.02.2005 18:16 schrieb:
Hallo,
bin kurz vor´m Verzweifeln. Kann mich nicht für einen Charakter und Beruf entscheiden! Charakter: Ich tendiere entweder zu Zwerg oder Nachtelf. Beruf: Wollte eigentlich Jäger, passt aber irgendwie nicht zu Zwerg. Krieger und Paladin wären eine Alternative, sind aber irgendwie langweilig, da Standard. Magier hat wahrscheinlich die besten "Effekte". Und so weiter .... .

Also womit beginnt ihr?

Gruß, Sworder.


ALSOO:
Werde NICHT Nachtelfen Jäger und lerne NICHT Krästersammeln und Alchemie.

DANKE :-D
 
Also was man in der Beta mit abstand am meisten gesehen hat waren Jäger, danach kommen paladine und dann wohl schurken. Ich habe fast alle klassen ausprobiert (alle mind. bis lvl 15 oder so) und mich dann für einen Hexenmeister entschieden, weil diese doch eher selten sind (vor allem bei der Allianz). In meiner Gilde waren wir nur 2 Hexenmeister, bei immerhin 60 Mitgliedern. Ich denke Hexenmeister werden sehr unterschätzt, vor allem für Partys haben sie wichtige Eigenschaften, die ich nicht missen möchte (Seelensteine, Fluch der Tollkühnheit). Ausserdem bekommen sie, wie auch der Pala ihr Mount 'gratis', also durch ein Quest, und mit den gesparten 90 Gold kann man tolle sachen kaufen :)
 
Ich glaube der Warlock muß auch reiten lernen als Skill oder ?
Dann wären es nur 72 G die du gespart hast.
Außerdem hatte ich das Problem, daß im Auktionshaus immer schlechtere Sachen angeboten wurden als ich schon hatte. Wirklich brauchbare Auktionen kamen erst nach 2-3 Wochen wo relativ viele Spieler ein angenehmes Lvl erreicht hatten. Die Zeit reicht für Powergamer sich mindestens 3 Mounts leisten zu können.
Ich habe in der Beta einen untoten Mage ( lvl 46.5 ) mit Schneiderei und Verzauberungskunst gespielt. Die Berufswahl ist zwar ideal da man sich aus den gebastelten Items gleich die Zutaten fürs Verzaubern holen kann aber leider bringt Verzauberungskunst nicht das erwünschte Geld, da es zu wenig Kundschaft gibt.
 
Häh, :confused: wieso wird hier geschrieben, dass Jäger kein Metall tragen können. Ich glaub das stimmt nicht ganz, denn: Als Jäger bietet sich doch Metallverarbeitung und Ingieneurskunst besonders an.
Ich hatte vor als Nachtelfen- oder Zwergenjäger zu spielen und dann diese beiden Berufe zu lernen. Also bitte schnell eine Antwort.
Mich reizt beim Jäger vor allem, dass man Tiere zähmen und Fallen verstecken kann. Aber sagt mal, was besser ist: Nachtelf oder Zwerg?
 
Die meistgespielteste Klasse ist der Paladin, gefolgt vom Nachtelfen Jäger.

Kommt darauf an, was du willst: Willst du lieber aktiv kämpfen oder lieber die anderen buffen (mit Zauber belegen, heilen). Willst du tanken (an vorderster Front kämpfen) oder lieber von hinten den Gegner mit Pfeilen / Kugeln/ Zaubern attackieren?

Die Damage Dealer ( Klassen, die den meisten Schaden verursachen) sind der Magier und der Schurke. Der Magier halt aus der ferne und der Schurke im Nahkampf.

Als beruf sollte man sich immer einen suchen, der zu der gewählten Klasse passt, z.b. als Schurke Lederverarbeitung ( weil dieser nur Lederrüstungen tragen kann).

Ich werde in der Full einen Troll Jäger spielen, ganz einfach weil ich umbedingt Horde spielen ( Allianz :$ ) und unbedingt mit pet ( gezähmtes Tier) rumlaufen will.


Grüsse
 
Tommy2005 am 09.02.2005 16:14 schrieb:
Häh, :confused: wieso wird hier geschrieben, dass Jäger kein Metall tragen können. Ich glaub das stimmt nicht ganz, denn: Als Jäger bietet sich doch Metallverarbeitung und Ingieneurskunst besonders an.
Ich hatte vor als Nachtelfen- oder Zwergenjäger zu spielen und dann diese beiden Berufe zu lernen. Also bitte schnell eine Antwort.
Mich reizt beim Jäger vor allem, dass man Tiere zähmen und Fallen verstecken kann. Aber sagt mal, was besser ist: Nachtelf oder Zwerg?


Metallverarbeitung nur bedingt, da dein Char erst ab Stufe 40 Metallrüstungen tragen kann. Vorher ist nur Leder angesagt.
Imo sind Nachtelfen und Zwerge beide sch... aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich Zwerg spielen, ich hab einfach was gegen die Baumkuschler ;)


Grüsse
 
ich habe 4 wochen beta gespielt....:) Habe einen Menschen-Magier auf lvl 32 gebracht (scheidern lvl 171 /verzaubern lvl 82).
Dazu andere chars wie zb. Elfen-Jäger ausprobiert.

Der jäger war das meistgespielte char! Hauptsächlich weil man ab lvl 10 ein pet halten kann. Für solo-spieler ist das ideal. Man kan das pet auf aggro schicken und den feind bequem aus der distanz angreiffen.
Jedoch in der gruppe ist das nicht so der hammer, weil man das pet auf "passiv" stellen muss, damit es nicht "pullt".
Verkommt es zum reinen beschützer des jägers, hilft aber der gruppe fast nichts.

Nun, ich rate spiel mal irgenndwas. Du kannst jederzeit ein neues char beginnen.
Berufe kannst du wieder verlernen, das einzige was es dich kostet ist zeit.:)
 
SOKRATES-CH am 10.02.2005 03:48 schrieb:
ich habe 4 wochen beta gespielt....:) Habe einen Menschen-Magier auf lvl 32 gebracht (scheidern lvl 171 /verzaubern lvl 82).
Dazu andere chars wie zb. Elfen-Jäger ausprobiert.

Der jäger war das meistgespielte char! Hauptsächlich weil man ab lvl 10 ein pet halten kann. Für solo-spieler ist das ideal. Man kan das pet auf aggro schicken und den feind bequem aus der distanz angreiffen.
Jedoch in der gruppe ist das nicht so der hammer, weil man das pet auf "passiv" stellen muss, damit es nicht "pullt".
Verkommt es zum reinen beschützer des jägers, hilft aber der gruppe fast nichts.

..... :confused:
Dafür gibt es schließlich Paladine und Krieger in einer Gruppe....ein Jäger teilt mehr als ordentlich aus, kann Tiere / Menschen orten und so die Gruppe vor Feinden warnen ... und ist nach den beiden reinen Nahkämpfern der beste PvP Charakter - im PvE wahrscheinlich der Anfängerfreundlichste .... zumindest im unteren Lvl - Bereich.


Zu Schmied & Ingenieur:
:| Du bist immer auf die Lieferungen anderer angewiesen, was zum einen Deinem Geldbeutel v.a. am Anfang sehr schadet und den Berufsaufstieg arg drosselt ... Ingen. oder Schmied + Bergbau halte ich da für weitaus idealer.
Du stellst Deine Rohstoffe selber her und verdienst mit überschüssigen eine ordentliche Summe...
 
Zurück