• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW Horde oder Allianz?

Lawok

Anwärter/in
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also ich freue mich schon sehr auf WoW! Wann kommts denn jetzt eigentlich genau raus?
Und meine frage jetzt:
Entscheidet ihr euch für die Horde oder die Allianz? und warum?
Dann schreibt noch was für Charaktere ihr spielt und welche findet ihr am coolsten und blablabla...
mfg lawok
 
Also ich werde mit einem Nacht-Elfen Druiden starten. Also Allianz.

Warum einen Nacht-Elfen: keine Ahnung eigentlich, wähle immer Nacht-Elfen wenn es die gibt.

Warum Druide: Weil es verdammt cool ist, mehrere Klassen in einer vereint zu haben.
 
Lawok am 13.01.2005 14:10 schrieb:
Hallo,
also ich freue mich schon sehr auf WoW! Wann kommts denn jetzt eigentlich genau raus?
Und meine frage jetzt:
Entscheidet ihr euch für die Horde oder die Allianz? und warum?
Dann schreibt noch was für Charaktere ihr spielt und welche findet ihr am coolsten und blablabla...
mfg lawok

Das Spiel erscheint vorraussichtlich zwischen dem 11. und 13. Februar, wenn sich nicht wieder was geändert hat.

Ich werde wahrscheinlich zuerst einen Magier der Menschen spielen, die Menschen starten in einer IMHO sehr schönen Graslandschaft, ausserdem finde ich, man kann sich mit einem menschlichen Charakter besser identifizieren.^^ Später werde ich auf jeden Fall noch einen Tauren-Krieger spielen, weil ich finde, dass zu denen die Klasse des Kriegers am besten passt. Was sonst noch kommt, weiss ich noch nicht, mal schauen......

Man muss sich ja nicht direkt zwischen Allianz und Horde entscheiden, auf anderen Servern kann man ja auch Charaktere der anderen Fraktion erstellen. ;)

MfG
 
ich spiel wahrscheinlich nen Zwergen Krieger oder Paladin und nen orc warlock oder nen tauren druide...
hatt jemand auch von euch des problem sich nicht mehr bei der final beta einloggen zu können??
 
Ich habe mich bei WoW für die Horde entschieden.

Zum einen da die Allianz der Horde im Schnitt 2:1 überlegen ist und ich gerne bei den Underdogs bin. Zum anderen gehen mir die unglaublich zahlreichen menschlichen Paladine und auch die vielen Nachtelfen ganz im Allgemeinen auf den Keks.

Bei der Horde gewinnt man zwar keinen Schönheitspreis aber man kann eine Menge Spaß haben, falls man bereit ist, es auch mal mit Rollenspielen zu versuchen.
Besonders unterhaltsam sind spontane, improvisierte Begebenheiten.
Mit meinem Orc Warrior hatte ich beispielsweise gestern eine wunderbare "Kneipenschlägerei", nachdem ich versehentlicherweise einem hochrangigerem Krieger angerempelt und sein "Bier verschüttet" hatte. Eine Minute später hat sich die komplette Kundschaft gegenseitig duelliert.

Ich bin mal gespannt ob auch die europäische Version, neben den PvE und PvP, mit eigenen RP Servern aufwartet. die sind, nach meiner derzeitigen Erfahrung mit der US Version, wirklich super.
 
Also was PvE und PvP ist weiß ich ja, aber was ist der RP Server?? Kurze Erklärung bitte.
 
RP = Roleplay = Rollenspiel

Für mich beinhaltet dies nicht unbedingt besonders geschwollen oder altdeutsch oder sonst irgendwas zu "reden", bzw chatten...

... sondern sich auch mal Zeit zu nehmen, um seinen Charakter auch tatsächlich zu "spielen"...

Wenn man nen neues Dungeon gefunden hat, vielleicht mal nicht den Chat zuspammen, von wegen ... "Geil ... XP ... Loot ... Items", sondern auch mal Angst haben, da jetzt rein zu gehen...

Übrigens sehr nett, die Ides mit der Kneipenschlägerei...


Ausserdem hat es Blizz untersagt, auf den RP-Servern den Chat mit RL-Belanglosigkeiten vollzuspammen...
Und wer dagegen verstösst, kann einem Gamemaster gemeldet werden... :-D
 
guenny am 13.01.2005 16:56 schrieb:
RP = Roleplay = Rollenspiel

Ausserdem hat es Blizz untersagt, auf den RP-Servern den Chat mit RL-Belanglosigkeiten vollzuspammen...
Und wer dagegen verstösst, kann einem Gamemaster gemeldet werden... :-D

hehe - in dieser Hinsicht ist Blizzard knallhart. Was ich auch gut finde, da es ja nicht umsonst dem Spieler überlassen ist, welchen Servertyp er auswählt.
So haben sich vor wenigenTagen ein paar Typen etwa eine halbe Stunde im "General Chat" darum gestritten, ob Greenday nun eine gute Band sei oder nicht...
Dann war auf einmal Ruhe und ein paar gewisse Knallschoten waren für 24 Std. vom Server gebannt. Selber Schuld, sage ich nur...
:-D
 
Also theoretisch ist das dann ungefähr so "schnauze halten und nur spielen" oder wie?

Bzw. nur wenn etwas wirklich wichtig ist (im Spiel, zum Spiel) dann wird gechattet?
 
kegl am 13.01.2005 14:20 schrieb:
Also ich werde mit einem Nacht-Elfen Druiden starten. Also Allianz.

Warum einen Nacht-Elfen: keine Ahnung eigentlich, wähle immer Nacht-Elfen wenn es die gibt.

Warum Druide: Weil es verdammt cool ist, mehrere Klassen in einer vereint zu haben.

So seltsam es klingt ... aber ich hätte es nicht besser ausdrücken können ... Nachtelf passt aber auch verdammt gut zum druid :X ( und wenns ma kein Druid gibt, dann hällt der Magier auch ganz gut her :finger: )

=> Ich habe in der Beta genau diese Konstellation gewählt und werde es wieder tun

MfG
Grithin
 
Mist ... die WoW-Seite scheint grad down zu sein ... sonst hätt ich mal nen Link zur entsprechenden Sektion gepostet, wo der RP-Codex für WoW dargelegt wird...

Aber im Prinzip hast du schon Recht...

Zu unterscheiden wäre noch zwischen OOC und IC ... out of character und in character...

Auf den RP-Servern wird OOC nicht geduldet, da es die anderen Rollenspieler beim Abtauchen in die Welt stören täte...

So nen Streit wie den oben beschriebenen kann man aber jederzeit auch auf einem RP-Server auf einem privaten Kanal abhalten ... nur die Allgemeinheit sollte halt verschont bleiben...
 
guenny am 13.01.2005 17:56 schrieb:
Mist ... die WoW-Seite scheint grad down zu sein ... sonst hätt ich mal nen Link zur entsprechenden Sektion gepostet, wo der RP-Codex für WoW dargelegt wird...

Aber im Prinzip hast du schon Recht...

Zu unterscheiden wäre noch zwischen OOC und IC ... out of character und in character...

Auf den RP-Servern wird OOC nicht geduldet, da es die anderen Rollenspieler beim Abtauchen in die Welt stören täte...

So nen Streit wie den oben beschriebenen kann man aber jederzeit auch auf einem RP-Server auf einem privaten Kanal abhalten ... nur die Allgemeinheit sollte halt verschont bleiben...



Absolut richtig.
Wenn jemand mit dieser staken Regulierung ein Problem hat, dann soll er halt erst gar nicht einen der RP Server auswählen. Ich habe deswegen auch kein Verständnis für Typen, die sich dann trotzdem nicht daran halten - schließlich sind ja die meisten Server PvE, gefolgt von PvP und am Schluß gibt es gerade mal 4 RP Server. Auf den anderen Servern können die sich schließlich mit nicht-WoW Inhalten so lange auseinandersetzen , wie sie wollen.
 
Um nochmal auf die beschriebene Kneipenschlägerei zurückzukommen. Funktioniert sowas nur auf dem RP-Server oder auf den anderen Servern auch?? Hört sich nämlich schon verdammt cool an deine Schilderung.
 
kegl am 13.01.2005 21:49 schrieb:
Um nochmal auf die beschriebene Kneipenschlägerei zurückzukommen. Funktioniert sowas nur auf dem RP-Server oder auf den anderen Servern auch?? Hört sich nämlich schon verdammt cool an deine Schilderung.


Das funktioniert anderswo sicherlich auch. Es kommt nur darauf an, mit wem man unterwegs ist. Natürlich werden die Leute die insbesondere mehr Wert auf das Rollenspielen legen von vorneherein einen RP Server wählen. Die Chancen stehen hier also wesentlich besser, dass man auf Leute trifft, die hier an mehr als nur dem nächsten Levelaufstieg interessiert sind. Mein Hauptchar ist beispielsweise ein Orc Warrior auf dem RP-Server "Cenarion Circle". Wenn man sich hier mal die Zeit nimmt, und einfach mal in den Dörfern und Städten auch wirklich mit seiner Umgebung interagiert, dann findet man ziemlich schnell Leute, die darauf eingehen und mitspielen. Mit den vielen Emotes, die einem zur Verfügung stehen, funktioniert das auch wunderbar.
Meistens muss man einfach nur selbst mal den Stein ins Rollen bringen.

Als Beispiel: Gestern waren wir zu viert in einem Dungeon unterwegs. 3 Orcs und ein Troll. wir kannten uns vor diesem Quest in Ogrimmar überhaupt nicht, trotzdem haben wir uns spontan nebenbei immer mal wieder die Zeit genommen um miteinander zu interagieren. Ich habe beispielsweise nach einem Kampf mal eine Plunderbüchse gefunden, mit der ich als Orc natürlich nichts anzufangen wusste, also habe ich sie mal unter uns Orcs herumgereicht, wohl wissend, dass der Troll Jäger sie gerne in den Händen hätte. Nach einem kurzen Dialog habe ich ihm angeboten, die Knarre zu bekommen falls er mich in einem fairen Faustkampf zu Boden ringt. Wir haben also beide unsere Waffen zur Seite gelegt, uns geschlägert. Wobei ich leider den kürzeren gezogen habe. Hehe - die anderen Orcs haben sich dann über mich kaputtgelacht während der Troll grinsend seine Trophäe davontrug.
Wenn man sich für sowas immer mal wieder die Zeit nimmt, dann kann das ganze Spiel ziemlich viel Spaß machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass beispielsweise auf einem PvP Server die Leute hauptsächlich leveln. Selbst eine Party wird hier zum größten Teil nur eine reine, kommunikationslose Zweckgemeinschaft sein. Was allerdings auch nachvollziehbar ist, da die meisten Spieler dort eher Solisten sind, deren einzige Motivation der Zweikampf ist.
 
Also wenn ich das so höre, gehe ich auch lieber auf einen RP-Server. Weil das hört sich echt genial an.
 
kegl am 13.01.2005 22:45 schrieb:
Also wenn ich das so höre, gehe ich auch lieber auf einen RP-Server. Weil das hört sich echt genial an.

Sodele ... die WoW-Seite ist nun wieder für mich erreichbar und hier folgt der RP-Policy-Link:

http://www.worldofwarcraft.com/policy/roleplaying.html

... jeder hat mal irgendwann irgendwie irgendwo mit dem RP angefangen...
 
In der Beta habe ich mich für einen menschlichen Krieger entschieden. Nicht besonders aufregend aber da World of Warcraft mein allererstes Online RPG ist wollte ich es erstmal mit was bekannten testen. Bei der Vollversion hab ich mir vorgenommen mit einer Nachtelfen Magierin zu beginnen. Dies wird aber mit Sicherheit nicht mein letzter Charakter sein, mir schwebt noch ein Tauren Schamane und ein Untoten Hexenmeister vor. Irgendwie will ich mal alle Rassen und Klassen ausprobieren.
 
Zurück