• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dungeon Siege

R

ruppelt

Gast
Was haltet ihr von dem Game?
Ist es die 10€ Wert die es z.Z kostet?
Habe bisehr nur die Typischen Rollenspiele wie Gothic oder Morrowind gespielt. DS scheint ja ehr wie Diablo gestrickt zu sein.

thx by uN-Prawn
 
ruppelt am 24.09.2004 11:24 schrieb:
Was haltet ihr von dem Game?
Ist es die 10€ Wert die es z.Z kostet?
Habe bisehr nur die Typischen Rollenspiele wie Gothic oder Morrowind gespielt. DS scheint ja ehr wie Diablo gestrickt zu sein.

thx by uN-Prawn

Es ist recht einfach gestrickt. Im Vergleich zu Diablo fehlt jedoch leider eine einigermaßen schön erzählte Story. Man metzelt sich eher einfach durch die Landschaft, die grafisch jedoch sehr ansehnlich ist. Der Charakter sammelt Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen: Nahkampf, Fernkampf 2 und zwei Magieklassen. Entwickeln kann man selbst nix. Man bekommt Erfahrung in den einzelnen Stufen, wenn man entsprechende Waffen / Zauber benutzt. Je nach Waffe, etc. steigt dann auch Stärke, Geschick, etc. Bei den Kämpfen ist deutlich weniger Klickerei nötig, weil die Helden u.a. auch automatisch angreifen. Ich würde es etwas schlechter als Diablo einstufen. Aber zumindest die SP und MP Welt kann man durchspielen und hat gut jeweils 20 bzw. 35 Stunden Spielspaß. Ich habe Hauptspiel + AddOn komplett durchgespielt (inklusibe MP-Welt im SP) und hatte Spaß damit, wenn gleich Diablo mehr Langzeitmotivation und Möglichkeiten hat.
Es gibt auch ein AddOn, welches das Hauptspiel gleich schon beinhaltet!
Ansonsten würde ich dazu raten mal die Demos zu spielen:
Demo Dungeon Siege
Demo AddOn
 
Als es neu rauskam, habe ich es mit Begeisterung einige Zeit gespielt, bis ich irgendwann merkte, dass es eigentlich ziemlich platt ist.

Aber solange ich es gespielt habe, hat es mir auch Spaß gemacht. :]

Aber für den Preis kann man es auf jeden Fall mal speilen.
 
Die Kämpfe machen spass, das Problem ist nur das alles andere fehlt..............
 
Mir hat das Spiel am Anfang einen Heidenspaß gemacht, aber mit der Zeit (ich glaube letztes Drittel) wurde mir ganz schön fad beim Spielen und es gab nur mehr wenige Freudemomente! BEsonders weil die Nahkäpfer zu Superhelden mutierten und die Magier (die man später gezwungender Maßen als Heiler einsetzen muss) immer wieder für viel Geld ausgetauscht werden musste. Am Schluss hab ich sogar einen berümten Erzmagier gegen einen Magieschüler austauschen weil der Erzmagier nix mehr taugte!

Aber für 10 € würde ich es schon empfehlen!
 
Achim_S am 24.09.2004 12:01 schrieb:
Als es neu rauskam, habe ich es mit Begeisterung einige Zeit gespielt, bis ich irgendwann merkte, dass es eigentlich ziemlich platt ist.

Aber solange ich es gespielt habe, hat es mir auch Spaß gemacht. :]

Aber für den Preis kann man es auf jeden Fall mal speilen.
Würde ich auch sagen. Das erste Drittel hat ziemlich Spaß gemacht, weil es sich spielte wie ein optisch ansprechenderes Diablo mit Party (der Grafik-Bonus dürfte mittlerweile aber dahin sein), später wird es allerdings immer öder und die Mängel, wie etwa der reine Aufbau auf "Schlauchlevels" und das fast komplette Fehlen einer Story oder Nebenquests, fallen immer schwerer ins Gewicht.
Trotzdem, für 10 € würde ich niemanden davon abraten. Aber sieh dir am Besten wirklich zuerst die Demo an. Wenn dir die gefällt, und du nichts dagegen hast wenn sich außer der Umgebung nichts ändert, kauf's dir.

P.S.: Kleiner Tipp am Rande: Ein anderes Iso-RPG, das noch dazu billiger zu haben ist, wäre Arcanum auf der aktuellen PCG-DVD. Die Grafik ist zwar etwas angestaubt und es spielt sich auch nicht so flüssig, aber insgesamt kein schlechtes RPG. Und was die Story und Komplexität betrifft ist es DS um Längen vorraus.
 
Dungeon Siege kommt auf Lan-Parties ganz gut, wenn keiner mehr Neven für Shooter hat. Mit mehreren Leuten macht es wirklich auch morgens um 5:30 Uhr noch Spaß =)
 
Hört sich alles ganz nett an.
Denke mal das ich gleich zugreife.
Die Screenshots sehen ja auch gut aus.
 
Zurück