• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic II Classic - Schiff will nicht ablegen

Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe nach langer Zeit angefangen Gothic II ein zweites mal durchzuspielen (diesmal als Feuermagier). Möchte gerade ins letzte Kapitel Richtung Irdorath segeln. Meine Crew (inklusive Kapitän) ist bereits an Bord, doch Jorgen hat die Option zum Losfahren nicht.

Bei mir waren Quests "Ich brauche ein Schiff" und "Ohne Schiff keine Mannschaft (oder so ähnlich)" im Questbuch unter Aktuell zu finden. Girion kann ich bequatschen, woraufhin er mit auf's Schiff kommt. Lord HAgen kann ich nur sagen, dass ich ein Schiff brauche, doch der antwortet nur "das wollen viele ...". Danach habe ich bei ihm nur die Gesprächsoption "worauf wartet ihr?". Die beiden Quests sind nach den Gesprächen mit Girion und Hagen dennoch im Guestlog unter "erfüllt" aufgeführt, doch ablegen kann ich trotzdem nicht. Habe sogar meine alten Paladinspielstände ausgekramt und habe dort das selbe Problem. Wie ich es damals hingekriegt habe abzulegen, weiß ich nicht mehr :(

wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
HanFred am 22.09.2004 00:41 schrieb:
in die kajüte gehen.
oder hast du das schon probiert?

Danke,

du bist meine Rettung! Habe mich immer in die Mannschaftskajüte gelegt und mich gewundert, dass nichts passiert. Wenn cih in die Kapitänskajüte gehe, dann legt das Schiff ab :)
 
Zurück