• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welches online rpg ist zu empfehlen?

TEkka81

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich spiele sehr gerne rpg im stille von gothic1+2, da sie einfach gehalten sind und charakterwerte eine nicht so grosse rolle spielen.
welches online rpg könnt ihr mir denn empfehlen das ähnlich ist wie gothic.
daoc scheint mir recht kompliziert und umfangreich zu sein. wie schauts denn aus mit everquest? oder woll ich warten bis world of warcraft rauskommt?
 
Wenn du Player vs Player (u.a. mit Belagerung) spielen willst , Player- bzw Gildenstädte errichten willst, die größte Klassen-, Rassen-, Disziplinen-Kombinationsvielfalt haben willst und dir die aktualität der Grafikengine und Quests nicht so wichtig sind, dann kann ich dir Shadowbane wärmstens empfehlen.
http://www.shadowbane.com/de/index.php
Ist zur zeit das mit abstand beste PvP MMORPG.
 
Da du es ein Wenig Gothic ähnlich ahben willst empfehle ich dir Final Fantasy XI.
Wenn du mal was ganz anders spielen willst empfehle ich dir Neocon 2.
 
TEkka81 am 19.09.2004 18:41 schrieb:
hallo,
ich spiele sehr gerne rpg im stille von gothic1+2, da sie einfach gehalten sind und charakterwerte eine nicht so grosse rolle spielen.
welches online rpg könnt ihr mir denn empfehlen das ähnlich ist wie gothic.
daoc scheint mir recht kompliziert und umfangreich zu sein. wie schauts denn aus mit everquest? oder woll ich warten bis world of warcraft rauskommt?


Als MMORPG Einsteiger solltest du vielleicht wirklich auf WoW warten. Everquest 2 ist zwar ohne jegliche Charakterwerte, aber doch erher was für erfahrenere Spieler.

DAoC ist dann kompliziert wenn man ohne Hilfe zurechtkommen muss. Dann ist es schon nicht so leicht weil man dann die Fanseiten und foren lesen sollte um sich zurechtzufinden, da die Anleitung nicht so doll ist :)
Ich persönlich spiele es immer noch sehr gerne und WoW wird für mich auch keine alternative sein, einfach weil ich die Grafik so potten hässlich finde und es mir auch zu "klein" ist- Ausserdem habe ich von genug Leuten aus der beta gehhört das es doch recht schnell langweilig werden soll.

Aber wenn du DAoC versuchen willst und dann mal nett im Spiel fragst wird man dir sicherlich auch helfen, also ich tue das immer :-D Vor allem im Frühjahr wenn Catacombs kommt, wird DAoC grafisch sicherlich wieder mithalten können, denn dann werden die Charmodelle komplett überarbeitet :X ( http://catacombs.darkageofcamelot.com/features/players.php )
 
Zurück