• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kommt Fable fürn PC?

N

Neo_Shinji

Gast
Kommt Fable fürn PC?

Hi ho.

Seit dem ich mal etwas mehr in letzter Zeit über Fable gelesen hatte, muss ich dieses Spiel haben! :)

Bin auch schon fast davor, der dunklen Seite der Macht zu verfallen, und mir ne X-Box zu kaufen... aber nur fast!

Wenn nämlich die Möglichkeit besteht, dass Fable für den PC rauskommt, dann müsst ich auch ned meine Seele verkaufen. ;)

Weiß da zufällig jemand von euch genauerers? Alles was man so im Netz hört, sind nur Gerüchte.
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

afaik gibt es da offiziell noch keine ankündigung für pc.
aber in der pcg datenbank ist ja zumindest ein hoffnungsschimmer für dich...
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=254180
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

Neo_Shinji am 16.09.2004 11:13 schrieb:
Weiß da zufällig jemand von euch genauerers? Alles was man so im Netz hört, sind nur Gerüchte.
Mehr als Gerüchte sind bislang nicht bekannt. Bevor du dich entscheidest, sollte man nur vielleicht noch etwas abwarten, wie gut Fable wirklich ist. Peters Spiele waren zwar bislang alle sehr innovativ, wurden nur schnell langweilig / eintönig. Und für Fable war ja auch deutlich mehr geplant, als laut einiger Reviews enthalten sein soll.
Ob es ne PC Version geben wird, hängt vermutlich auch etwas mit den Verkaufszahlen zusammen und nur ne PC Version bedeutet ja auch nicht, daß diese zwingend besser als das Konsolenvorbild sein muß, wenn man sich da an Halo erinnert.
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

fable kommt bestimmt fürn pc! die lassen sich doch net einfach n riesen haufen geld entgehen! wären ja auch schön blöd... auf pcg steht ja auch folgender artikel: "Fable - Molyneux will PC Version" könnt ja mal reinschauen: http://www.pcgames.de/?article_id=254180 ich hoffs auf jeden fall. wird bestimmt der absolute hammer, auch wenns nur halb so gut wird, wies verspricht! :-D lassen wir uns halt mal überraschen.
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

mide am 16.09.2004 12:23 schrieb:
fable kommt bestimmt fürn pc! die lassen sich doch net einfach n riesen haufen geld entgehen! wären ja auch schön blöd... auf pcg steht ja auch folgender artikel: "Fable - Molyneux will PC Version" könnt ja mal reinschauen: http://www.pcgames.de/?article_id=254180 ich hoffs auf jeden fall. wird bestimmt der absolute hammer, auch wenns nur halb so gut wird, wies verspricht! :-D lassen wir uns halt mal überraschen.
Fable wird bestimmt super. Da wird für manche wohl ne XBox statt ner neuen Grafikkarte fällig. Falls ne PC Version kommt, schätz ich mal wird die ähnlich zeitnah zur XBox Version kommen wie Halo (also sonstwann).
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

Gargoyle am 16.09.2004 12:54 schrieb:
mide am 16.09.2004 12:23 schrieb:
fable kommt bestimmt fürn pc! die lassen sich doch net einfach n riesen haufen geld entgehen! wären ja auch schön blöd... auf pcg steht ja auch folgender artikel: "Fable - Molyneux will PC Version" könnt ja mal reinschauen: http://www.pcgames.de/?article_id=254180 ich hoffs auf jeden fall. wird bestimmt der absolute hammer, auch wenns nur halb so gut wird, wies verspricht! :-D lassen wir uns halt mal überraschen.
Fable wird bestimmt super. Da wird für manche wohl ne XBox statt ner neuen Grafikkarte fällig. Falls ne PC Version kommt, schätz ich mal wird die ähnlich zeitnah zur XBox Version kommen wie Halo (also sonstwann).

Fable kommt auf jeden Fall für PC- die Frage ist nur, wann. Nämlich frühestens, wenn es als Zugpferd für die XBOX ausgedient hat. Mit Sicherheit wirds aber kein zwingender Grund für den Kauf werden (für mich als Konsolen-Hasser sowieso net).
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

oskar am 16.09.2004 15:35 schrieb:
Fable kommt auf jeden Fall für PC-


sieht schlecht aus für die pc-version:

Wie Publisher Microsoft jetzt verkündete, wird es definitiv keine PC-Version des innovativen Action-Adventures geben. Gründe gab das Unternehmen nicht an, man kann sie sich bei Betrachtung von Microsofts Firmenpolitik aber denken - der XBox-exklusive Release des grandiosen "Fable" soll die Verkäufe der grünen Konsole ankurbeln.


quelle: http://www.konsolen-world.de/
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

Bonkic am 25.09.2004 13:39 schrieb:
oskar am 16.09.2004 15:35 schrieb:
Fable kommt auf jeden Fall für PC-


sieht schlecht aus für die pc-version:

Wie Publisher Microsoft jetzt verkündete, wird es definitiv keine PC-Version des innovativen Action-Adventures geben. Gründe gab das Unternehmen nicht an, man kann sie sich bei Betrachtung von Microsofts Firmenpolitik aber denken - der XBox-exklusive Release des grandiosen "Fable" soll die Verkäufe der grünen Konsole ankurbeln.


quelle: http://www.konsolen-world.de/

Jo, wie erwartet. Dasselbe wurde bei Halo gesagt- was dabei rauskam, wissen wir: XBOX-verkäufe mäßig, Spiel mit jahrelangem Verzug nd entschwundenem Interesse zum PC zurückgekehrt.
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

oskar am 25.09.2004 14:25 schrieb:
Bonkic am 25.09.2004 13:39 schrieb:
oskar am 16.09.2004 15:35 schrieb:
Fable kommt auf jeden Fall für PC-


sieht schlecht aus für die pc-version:

Wie Publisher Microsoft jetzt verkündete, wird es definitiv keine PC-Version des innovativen Action-Adventures geben. Gründe gab das Unternehmen nicht an, man kann sie sich bei Betrachtung von Microsofts Firmenpolitik aber denken - der XBox-exklusive Release des grandiosen "Fable" soll die Verkäufe der grünen Konsole ankurbeln.


quelle: http://www.konsolen-world.de/

Jo, wie erwartet. Dasselbe wurde bei Halo gesagt- was dabei rauskam, wissen wir: XBOX-verkäufe mäßig, Spiel mit jahrelangem Verzug nd entschwundenem Interesse zum PC zurückgekehrt.


verkäufe mässig ???
das spiel war seiner zeit der hammer und auch lange nr.1 hit für die xbox.
ich bin kein konsolen hasser, ich kenne alle seiten. m$ mag ja ne scheiss politik verfolgen, aber auf die xbox lass ich nix kommen
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

Leddernilpferd am 25.09.2004 14:43 schrieb:
oskar am 25.09.2004 14:25 schrieb:
Bonkic am 25.09.2004 13:39 schrieb:
oskar am 16.09.2004 15:35 schrieb:
Fable kommt auf jeden Fall für PC-


sieht schlecht aus für die pc-version:

Wie Publisher Microsoft jetzt verkündete, wird es definitiv keine PC-Version des innovativen Action-Adventures geben. Gründe gab das Unternehmen nicht an, man kann sie sich bei Betrachtung von Microsofts Firmenpolitik aber denken - der XBox-exklusive Release des grandiosen "Fable" soll die Verkäufe der grünen Konsole ankurbeln.


quelle: http://www.konsolen-world.de/

Jo, wie erwartet. Dasselbe wurde bei Halo gesagt- was dabei rauskam, wissen wir: XBOX-verkäufe mäßig, Spiel mit jahrelangem Verzug nd entschwundenem Interesse zum PC zurückgekehrt.


verkäufe mässig ???
das spiel war seiner zeit der hammer und auch lange nr.1 hit für die xbox.
ich bin kein konsolen hasser, ich kenne alle seiten. m$ mag ja ne scheiss politik verfolgen, aber auf die xbox lass ich nix kommen


Wer brauch Fable wenn Morrorwind Oblivion kommt ?? KEINER :)
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

babajager am 26.09.2004 14:56 schrieb:
Wer brauch Fable wenn Morrorwind Oblivion kommt ?? KEINER :)
Doch, ich. Natürlich nur wenn das Spiel am Ende auch was taugt. Denn erstens dauert's wahrscheinlich noch ewig und drei Tage bis Oblivion rauskommt und zweitens ersticken RPG-Fans ja nicht gerade in guten neuen Games.

Ich finde diese MS-Entscheidung jedenfalls äußerst besch...eiden.
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

oskar am 25.09.2004 14:25 schrieb:
[Jo, wie erwartet. Dasselbe wurde bei Halo gesagt- was dabei rauskam, wissen wir: XBOX-verkäufe mäßig, Spiel mit jahrelangem Verzug nd entschwundenem Interesse zum PC zurückgekehrt.


also von mässigen verkaufszahlen kann wirklich keine rede sein.
ausserdem sind die fälle nicht wirklich vergleichbar:

halo war von anfang an als pc- spiel geplant, wie dann alles kam wissen wir wohl alle . fable hingegen war niemals als pc version im gespräch , das war wohl mehr wunschdenken der pc user. und jetzt (wieder einmal) die geschäftspolitik von microsoft zu kritisieren ist nicht angebracht. nur weil ein spiel von molyneux ist - muss es doch noch lange keien pc.-version davon gegen.
square-enix (beispielsweise) wird ja auch nicht kritisiert weil dragon quest nur für ps2 kommt.
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

Bonkic am 26.09.2004 15:12 schrieb:
oskar am 25.09.2004 14:25 schrieb:
[Jo, wie erwartet. Dasselbe wurde bei Halo gesagt- was dabei rauskam, wissen wir: XBOX-verkäufe mäßig, Spiel mit jahrelangem Verzug nd entschwundenem Interesse zum PC zurückgekehrt.


also von mässigen verkaufszahlen kann wirklich keine rede sein.
ausserdem sind die fälle nicht wirklich vergleichbar:

halo war von anfang an als pc- spiel geplant, wie dann alles kam wissen wir wohl alle . fable hingegen war niemals als pc version im gespräch , das war wohl mehr wunschdenken der pc user. und jetzt (wieder einmal) die geschäftspolitik von microsoft zu kritisieren ist nicht angebracht. nur weil ein spiel von molyneux ist - muss es doch noch lange keien pc.-version davon gegen.
square-enix (beispielsweise) wird ja auch nicht kritisiert weil dragon quest nur für ps2 kommt.

Mit "XBOX-verkäufe mässig", meinte ich tatsächlich die mäßigen Verkäufe der XBOX an sich, nicht von Halo- und auch wenn Halo auf der XBOX jahrelang die Nr. 1 war- auf dem PC wollts keiner haben, weils schon besseres gab.
 
AW: Kommt Fable fürn PC?

Bonkic am 26.09.2004 15:12 schrieb:
halo war von anfang an als pc- spiel geplant, wie dann alles kam wissen wir wohl alle . fable hingegen war niemals als pc version im gespräch , das war wohl mehr wunschdenken der pc user. und jetzt (wieder einmal) die geschäftspolitik von microsoft zu kritisieren ist nicht angebracht. nur weil ein spiel von molyneux ist - muss es doch noch lange keien pc.-version davon gegen.
Na ein wenig mehr als nur bloßes Wunschdenken der pc-gamer steckt da schon dahinter. Es stimmt dass von Microsoft-Seite immer nur von einer X-Box Version gesprochen wurde, Peter Molyneux allerdings gab in Interviews durchaus Anlass für eine begründete Hoffnung auf eine PC-Umsetzung.

Zum Beispiel mit dieser Aussage:
"Wir denken gerade über eine Umsetzung für andere Plattformen nach, aber das wird sicher keine Konsole sein. Mehr darf ich nicht sagen, aber ihr könnt euch sicherlich selber denken, was ich meine." Quelle
 
Zurück