• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rollenspiel wie Gothic

K

KingofDarkness

Gast
Hallo,
ICh wollt mir ein neues Rollenspiel kaufen.Nun brauche ich rat welches Rollenspiel es sich lohnt sich zu kaufen das ähnlich wie gothic 1,2 oder ultima ist kann aber auch ähnlich wie diablo 1,2 sein also schlagt mal welche vor alte und neue bidde!
mfg
 
KingofDarkness am 13.09.2004 12:35 schrieb:
Hallo,
ICh wollt mir ein neues Rollenspiel kaufen.Nun brauche ich rat welches Rollenspiel es sich lohnt sich zu kaufen das ähnlich wie gothic 1,2 oder ultima ist kann aber auch ähnlich wie diablo 1,2 sein also schlagt mal welche vor alte und neue bidde!
mfg

Gibt eigentlich kein vergleichbares, ansonsten:

ZU1)Morrowind

ZU2)NeverwinterNights/Sacred
 
KingofDarkness am 13.09.2004 12:35 schrieb:
Hallo,
ICh wollt mir ein neues Rollenspiel kaufen.Nun brauche ich rat welches Rollenspiel es sich lohnt sich zu kaufen das ähnlich wie gothic 1,2 oder ultima ist kann aber auch ähnlich wie diablo 1,2 sein also schlagt mal welche vor alte und neue bidde!
mfg

Häh? so ähnlich wie Gothic oder so ähnlich wie Diablo? Das sind aber 2 gaaanz verschiedene paar Schuhe...

Naja, NOX ist so ähnlich wie Diablo 2 und fand ich ganz witzig, dürfte auch jetzt günstig sein.

So ähnlich wie Gothic??? Schwer ein RPG zu finden wo die Spielwelt so lebendig ist...
Wen Du Krieg der Sterne magst empfehle ich Dir "Knights of the old Republic"
 
Dere!

Also erstmal: Wie "Gothic" ist kein anderes Spiel! Und wer dann auch gleich noch Diablo im selben Atemzug nennt, naja...

Auf jeden Fall gibt es einige ganz ansprechende Action-Rollenspiele auf dem Markt, die allerdings alle in einer Isoansicht zu spielen sind. Zum Beispiel wäre da auf der Fantasy-Seite "Sacred" oder der Science Fiction Seite "Harbinger".

Wenn es etwas tiefgründiger sein darf (also mehr "Rollenspiel"), könnte man noch "Morrowind" empfehlen oder vielleicht sogar "Neverwinter Nights".

bye, mith
 
Arx Fatalis könnte man vielleicht noch dazuzählen (spiel die Demo erst). Ist aber nicht so mein Fall gewesen.
 
wenn du was wie diablo haben willst, kannste mal "dungeon siege" oder "blade & sword" ausprobieren. "dungeon siege" is auch eher n hack&slay mit eher wenig wert auf charakter-erschaffung. "blade&sword" hat eigentlich sowas wie charakter-erschaffung so gut wie gar net. ma kann nur zwischen n paar fertigen auswählen und denen dann verschiedene schlag-combos beibringen, aber des wars eigentlich. "blade&sword" is also echt n pures hack&slay-game. man darf sich stundenlang durch zombies und wesen aus der chinesischen mythologie schlagen. kann man halt als samurai oder ninja usw kämpfen. is meiner meinung nach aber nicht so gelungen, fands eher langweilig.
 
KingofDarkness am 13.09.2004 12:35 schrieb:
Hallo,
ICh wollt mir ein neues Rollenspiel kaufen.Nun brauche ich rat welches Rollenspiel es sich lohnt sich zu kaufen das ähnlich wie gothic 1,2 oder ultima ist kann aber auch ähnlich wie diablo 1,2 sein also schlagt mal welche vor alte und neue bidde!
mfg

ich kann dir sacred nur empfehlen. ich war als totaler gothic fan auch erstmal ein bisschen skeptisch was ansicht und steuerung anghet aber nach 10 min waren die letzten zweifel ausgeräümt. morrowind ist gothic zwar ähnlicher aber nicht gut. ich verstehe nicht wie das so hohe wertungen bekommen konnte.
 
bjoerns89 am 13.09.2004 15:51 schrieb:
KingofDarkness am 13.09.2004 12:35 schrieb:
Hallo,
ICh wollt mir ein neues Rollenspiel kaufen.Nun brauche ich rat welches Rollenspiel es sich lohnt sich zu kaufen das ähnlich wie gothic 1,2 oder ultima ist kann aber auch ähnlich wie diablo 1,2 sein also schlagt mal welche vor alte und neue bidde!
mfg

ich kann dir sacred nur empfehlen. ich war als totaler gothic fan auch erstmal ein bisschen skeptisch was ansicht und steuerung anghet aber nach 10 min waren die letzten zweifel ausgeräümt. morrowind ist gothic zwar ähnlicher aber nicht gut. ich verstehe nicht wie das so hohe wertungen bekommen konnte.

Morrowind ist wohl eines der besten Rollenspiele. Ich verstehe nicht wie das so niedergemacht wird ;)
 
Also ich kann auch Spellforce empfehlen(wenn du auch Strategiespiele
gut findest...)
 
also nem star-wars-fan kann man wirklich nur kotor empfehlen... die story und atmosphäre sind ähnlich fesselnd wie in gothic... wobei die spielwelt wirklich net an gothic rankommt.... außerdem muss man bei kotor mehrere charas steuern und aufbauen.... was ja auch net jedermans sache ist... ansonsten kann ich kotor nur empfehlen (natürlich als dunkler jedi :-D )
 
Caputo am 13.09.2004 17:02 schrieb:
bjoerns89 am 13.09.2004 15:51 schrieb:
ich kann dir sacred nur empfehlen. ich war als totaler gothic fan auch erstmal ein bisschen skeptisch was ansicht und steuerung anghet aber nach 10 min waren die letzten zweifel ausgeräümt. morrowind ist gothic zwar ähnlicher aber nicht gut. ich verstehe nicht wie das so hohe wertungen bekommen konnte.

Morrowind ist wohl eines der besten Rollenspiele. Ich verstehe nicht wie das so niedergemacht wird ;)

Kann ich auch nicht verstehen ;( .
Wird bald ja noch besser durch Memod :top: :top: :top: ^^
 
also ich kann nur vampiere die maskerade empfelen spannente storry viele kämpfe große waffen auswal einfach suber das game empfelenzwert vür alle die es noch nicht gespielt haben aber nicht so gut wie gothic
 
Hey , der Ava kommt mir aba bekannt vor !!! :-D Di...... , bist Du das ?
Sei gegrüßt :-D
Ups jetzt hab ich was gelöscht :rolleyes:
Ich meine die Kellerassel :-D
 
rodi61 am 15.09.2004 01:33 schrieb:
Hey , der Ava kommt mir aba bekannt vor !!! :-D Di...... , bist Du das ?
Sei gegrüßt :-D
Ups jetzt hab ich was gelöscht :rolleyes:
Ich meine die Kellerassel :-D
Ne ich bins nicht :P
Aber falls ich irgendwem den Avatar geklaut haben sollte... sorry ;)
(passt so gut zu meiner Einstellung^^)
 
Also generell die besten Rollenspiele die ich gespielt habe sind:

Gothic 1 + 2 (hast du ja berreits genannt)
Diablo 2 (-"-)
KOTOR
Spellforce (nur für Leute die auch Strategiespiele mögen)
Neverwinter Nights (mit allen Erweiterungen)
Jedi Knight2: Jedi Akademie (is zwar kein RPG aber ein sehr gutes Aktion-Game mit RPG-Einflüssen)


Für die nahe Zukunft würde ich The Fall vorschlagen! Das kommt am 22. Oktober raus :X .

www.the-fall.de

Sacred und Morrowind fand ich nicht so doll.
 
Zurück