• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

morrowind abstürze...

Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
morrowind abstürze...

hallo
wir haben uns die aktuelle gold games gekauft aber das spiel morrowind stürzt immer ab, und zwar nur wenn man gerade das gebiet wechselt, das heißt meistens schon wenn man das schiff verlassen will, aber selbst wenn das klappt auf jeden fall wenn man das haus hinter dem steg betritt (ok, ein mal hab ichs in das haus geschafft!!). fehlermeldung gibt mir das scheiss windows auch nicht an. also ich vermute dass es an unserem PC liegt, obwohl das spiel flüssig läuft. sollte es aber doch am spiel liegen (kann ja sein dass hier jemand n ähnliches problem hat?) was soll ich dann dagegen unternehmen? das im internet erhätliche update dingst das spiel auf version 1.2.07nochwas, die installierte version ist aber schon 1.2.08blabla, also geh ich davon aus dass das nicht viel nützen wird.
soviel dann zu meinem problem, jetz könnt ihr mir ratschläge geben
cheers,
micha
 
AW: morrowind abstürze...

Ja, das ist ein kritisches Problem bei diesem Spiel. Normalerweise sollte der neuste Grafikkartentreiber da Abhilfe schaffen.
 
AW: morrowind abstürze...

Yep, das hängt wohl mit der Grafikkarte zusammen. Damals beim Release der US-Version hatte ich auch übelst Probleme und Abstürze mit meiner Radeon8500. Erst ein Update auf die aktuellen Treiber schaffte Abhilfe. Zu dem Thema "Absturz beim Öffnen der Ladeklappe auf dem Schiff" gibt es sogar etliche eigene Themen in den offiziellen Foren.

Dort findest du sicher Unterstützung:
http://www.boardy.de/forumdisplay.php?forumid=37057
http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=cfrm&s=59010161&f=765100233
http://www.elderscrolls.com/ubbthreads/ubbthreads.php

bye, mith
 
AW: morrowind abstürze...

Marscel am 15.08.2004 12:00 schrieb:
Ja, das ist ein kritisches Problem bei diesem Spiel. Normalerweise sollte der neuste Grafikkartentreiber da Abhilfe schaffen.

Wenn man wie ich noch im Graka-Spätmittelalter lebt und mit ner GeForce 4MX zockt wirkt der Graka-Patch von Mai 2002 Wunder...

Allerdings sind gelegentliche Abstürze bei MW leider nicht zu vermeiden, es sollte also viel gespeichert werden - und zwar nicht nur quicksave und auch auf mehr wie einen Speicherplatz!

Greets, LC
 
Zurück