• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Und noch mal Arcanum:Komme nicht nach Caladon

RudiRatlos2

Anwärter/in
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, diesmal will mich das Spiel nicht nach Caladon lassen, ist auf der Karte nicht eingezeichnet, obwohl ich auf dem Friedhof war Und beim Register im Rathauskeller. Was muß ich noch tun, damit ich dorthin darf?

Noch ein zweites Problem: Ich soll Pollock töten(im Westen, im Gauner- und Armenviertel).Seine Leute davor sind auch alle dahin, aber ich komme nicht in sein Haus. Die Tür ist verschlossen und ich bekomme sie nicht auf(Ausbildung:Lehrling-der Meister IST in erst in Caladon) und alle möglchen Punkte auf Schlösserknacken verteilt.
Jetzt sind wieder echte Experten gefragt.Wer hilft mir schnell und unbürokratisch?
Gruß Rudi Ratlos
 
RudiRatlos2 am 08.08.2004 16:03 schrieb:
Hallo, diesmal will mich das Spiel nicht nach Caladon lassen, ist auf der Karte nicht eingezeichnet, obwohl ich auf dem Friedhof war Und beim Register im Rathauskeller. Was muß ich noch tun, damit ich dorthin darf?

Noch ein zweites Problem: Ich soll Pollock töten(im Westen, im Gauner- und Armenviertel).Seine Leute davor sind auch alle dahin, aber ich komme nicht in sein Haus. Die Tür ist verschlossen und ich bekomme sie nicht auf(Ausbildung:Lehrling-der Meister IST in erst in Caladon) und alle möglchen Punkte auf Schlösserknacken verteilt.
Jetzt sind wieder echte Experten gefragt.Wer hilft mir schnell und unbürokratisch?
Gruß Rudi Ratlos

Zu 1.: Kuck mal hier nach, da sollte dir weitergeholfen werden.
http://www.yiya.de/games/arcanum/index.htm

zu2.: Du kannst über die Abwasserkanäle ins Haus von Pollock, ein Eingang befindet sich im Haus von dem anderen Gangster, einer bei den Docks im Haus auf dem langen Pier, in der Nähe der Zigeunerin.

Viel Spass noch, spiele gerade selbst, Mainstory geht aber bei mir leider nicht mehr weiter, da Ravena nich in Quintarra vorzufinden ist ;(

P.S.: Würd mich mal interessieren was für einen Character du spielst, ich selbst habe einen Elf Level 45 , Nahkampf und Ausweichen Meister, Heil und Zeitzauber voll entwickelt.
 
raven1982 am 08.08.2004 16:32 schrieb:
RudiRatlos2 am 08.08.2004 16:03 schrieb:
Hallo, diesmal will mich das Spiel nicht nach Caladon lassen, ist auf der Karte nicht eingezeichnet, obwohl ich auf dem Friedhof war Und beim Register im Rathauskeller. Was muß ich noch tun, damit ich dorthin darf?

Noch ein zweites Problem: Ich soll Pollock töten(im Westen, im Gauner- und Armenviertel).Seine Leute davor sind auch alle dahin, aber ich komme nicht in sein Haus. Die Tür ist verschlossen und ich bekomme sie nicht auf(Ausbildung:Lehrling-der Meister IST in erst in Caladon) und alle möglchen Punkte auf Schlösserknacken verteilt.
Jetzt sind wieder echte Experten gefragt.Wer hilft mir schnell und unbürokratisch?
Gruß Rudi Ratlos

Zu 1.: Kuck mal hier nach, da sollte dir weitergeholfen werden.
http://www.yiya.de/games/arcanum/index.htm

zu2.: Du kannst über die Abwasserkanäle ins Haus von Pollock, ein Eingang befindet sich im Haus von dem anderen Gangster, einer bei den Docks im Haus auf dem langen Pier, in der Nähe der Zigeunerin.

Viel Spass noch, spiele gerade selbst, Mainstory geht aber bei mir leider nicht mehr weiter, da Ravena nich in Quintarra vorzufinden ist ;(

P.S.: Würd mich mal interessieren was für einen Character du spielst, ich selbst habe einen Elf Level 45 , Nahkampf und Ausweichen Meister, Heil und Zeitzauber voll entwickelt.

Erst einmal Danke für den Tipp zur zweiten Frage. Die Internetseire ist mir bekannt, die dort angegebenen Dinge habe ich aber erledigt. Muß also an etwas anderem liegen.
Ravenna steht direkt vor dem Haus der Köngin. Gruß Rudi Ratlos
 
RudiRatlos2 schrieb:
Erst einmal Danke für den Tipp zur zweiten Frage. Die Internetseire ist mir bekannt, die dort angegebenen Dinge habe ich aber erledigt. Muß also an etwas anderem liegen.
Ravenna steht direkt vor dem Haus der Köngin. Gruß Rudi Ratlos

Bei mir nicht ;( , siehe auch: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=2995424&x=1

Versuch doch ansonsten einfach so nach Caladon zu gehen, ich hoffe du hast nicht das gleiche Problem wie ich.
 
raven1982 am 08.08.2004 17:50 schrieb:
RudiRatlos2 schrieb:
Erst einmal Danke für den Tipp zur zweiten Frage. Die Internetseire ist mir bekannt, die dort angegebenen Dinge habe ich aber erledigt. Muß also an etwas anderem liegen.
Ravenna steht direkt vor dem Haus der Köngin. Gruß Rudi Ratlos

Bei mir nicht ;( , siehe auch: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=2995424&x=1

Versuch doch ansonsten einfach so nach Caladon zu gehen, ich hoffe du hast nicht das gleiche Problem wie ich.
Caladon ist gar nicht eingezeichnet auf meiner Karte und auch das Herumreisen/Herumschleichen bringt nichts. Noch irgendeinen Tipp?

Ich spiele übrigens(ganz langweilig) einen Menschen,Stufe 40 mit Nahkampf/Ausweichen Ausrichtung und zusätzlich Schlösserknacken.Ich würde mich ja gerne nahkampfmäßig weiter ausbilden lassen, aber bei mir ist Herkemer Ogg (in Blackroot) nicht da, so daß ich keine Möglichkeit habe ,mich weiter ausbilden zu lassen. Gruß Rudi Ratlos
 
RudiRatlos2 am 09.08.2004 08:18 schrieb:
raven1982 am 08.08.2004 17:50 schrieb:
RudiRatlos2 schrieb:
Erst einmal Danke für den Tipp zur zweiten Frage. Die Internetseire ist mir bekannt, die dort angegebenen Dinge habe ich aber erledigt. Muß also an etwas anderem liegen.
Ravenna steht direkt vor dem Haus der Köngin. Gruß Rudi Ratlos

Bei mir nicht ;( , siehe auch: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=2995424&x=1

Versuch doch ansonsten einfach so nach Caladon zu gehen, ich hoffe du hast nicht das gleiche Problem wie ich.
Caladon ist gar nicht eingezeichnet auf meiner Karte und auch das Herumreisen/Herumschleichen bringt nichts. Noch irgendeinen Tipp?

Ich spiele übrigens(ganz langweilig) einen Menschen,Stufe 40 mit Nahkampf/Ausweichen Ausrichtung und zusätzlich Schlösserknacken.Ich würde mich ja gerne nahkampfmäßig weiter ausbilden lassen, aber bei mir ist Herkemer Ogg (in Blackroot) nicht da, so daß ich keine Möglichkeit

habe ,mich weiter ausbilden zu lassen. Gruß Rudi Ratlos


Hallo, HILFE..Kann mir denn keiner helfen? Ich habe noch einmal einen alten Spielstand geladen und habe dasselbe Problem.Caladon wird nicht auf meiner Karte nicht eingezweichnet. Für mich ist diese tolle Spiel sonst zu Ende und das würde ich sehr bedauern. Als ich z. B. Im Rathaus war war, kam auch der Gong, der immer erklingt, wenn eine Quest erfüllt ist, nur nach Caladon komme ich nicht.Erinnert sich denn keiner mehr daran (oder spielt das Game auch gerade), der mir villeicht gnau sagen könnte, was ich in welcher Reihenfolge machen soll?(Yiyamäßig habe ich scheinbar alles richtig gemacht). Biiiitttte!!!! Rudi Ratlos 2
 
Ja ist echt schade, mir gehts ja ähnlich, und irgendwie kann ich mich nicht dazu aufrappeln nochmal von vorne anzufangen, guck vielleicht mal in andere Komplettlösungen, vielleicht hat Yiya was vergessen.

edit: Mit dem Schiff kommst du auch nicht hin?
 
raven1982 am 10.08.2004 19:30 schrieb:
Ja ist echt schade, mir gehts ja ähnlich, und irgendwie kann ich mich nicht dazu aufrappeln nochmal von vorne anzufangen, guck vielleicht mal in andere Komplettlösungen, vielleicht hat Yiya was vergessen.

edit: Mit dem Schiff kommst du auch nicht hin?

Nein, auch nicht mit dem Schiff . Ich habe jetzt noch einmal die Frage in einem englischen Forum gepostet. Dort wurde mir gesagt, ich müüse in die Bibliothek und die 1500 Goldstücke(Mark,Euro,Dollar, auf jeden Fall ne Menge Kohle !) berappen und dann würde ich ein bestimmtes Buch erhalten und es würde auch ein Schiff gesendet werden. Mal was davon gehört? Kann das sein? Immer noch der Ratlose Rudi
 
Zurück