• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 1-3 Allgemeine Diskussion

HerrKarl

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
534
Reaktionspunkte
13
Da sich die Morrowind-Beiträge ja wieder ein wenig stapeln wollte ich hier einfach mal ein paar Fragen in den Raum stellen.

Kann es zufällig sein dass die Elder Scrolls Reihe erst mit dem dritten Teil WIRKLICH erfolgreich ist d.h. nichtmehr im Schatten anderer Spiel steht. Meiner Meinung nach waren in den Jahren 94 und 96 (Erscheinungsjahre der ersten beiden Teile) die größten Konkurenten die Ultima Reihe, mit dem ein Jahr vor Arena erschienenen Ultima 7 und den darauf folgenden 3 Add Ons und die Lands of Lore Reihe welches nicht viel später mit dem (seltsamerweise minder erfolgreichen) Lands of Lore 2 auf den Markt drängte. Diese beiden Konkurenten sind nun ja bedauerlicherweise vom Markt verschwunden (seltsam..überall EA schuld :$ ). Hat dadurch die Elder Scrolls Reihe an Bedeutung gewonnen?

Noch eine Frage: Wann glaubt ihr ist mit Elder Scrolls 4 zu rechnen und was sollte in diesem enthalten sein?

Und: Denkt ihr das wir irgendwann einmal mit einem Online Ableger der Elder Scrolls Reihe rechnen können?

Eure Meinung ist gefragt ;)
 
HerrKarl am 20.07.2004 11:23 schrieb:
Da sich die Morrowind-Beiträge ja wieder ein wenig stapeln wollte ich hier einfach mal ein paar Fragen in den Raum stellen.

Kann es zufällig sein dass die Elder Scrolls Reihe erst mit dem dritten Teil WIRKLICH erfolgreich ist d.h. nichtmehr im Schatten anderer Spiel steht. Meiner Meinung nach waren in den Jahren 94 und 96 (Erscheinungsjahre der ersten beiden Teile) die größten Konkurenten die Ultima Reihe, mit dem ein Jahr vor Arena erschienenen Ultima 7 und den darauf folgenden 3 Add Ons und die Lands of Lore Reihe welches nicht viel später mit dem (seltsamerweise minder erfolgreichen) Lands of Lore 2 auf den Markt drängte. Diese beiden Konkurenten sind nun ja bedauerlicherweise vom Markt verschwunden (seltsam..überall EA schuld :$ ). Hat dadurch die Elder Scrolls Reihe an Bedeutung gewonnen?

Noch eine Frage: Wann glaubt ihr ist mit Elder Scrolls 4 zu rechnen und was sollte in diesem enthalten sein?

Und: Denkt ihr das wir irgendwann einmal mit einem Online Ableger der Elder Scrolls Reihe rechnen können?

Eure Meinung ist gefragt ;)

naja daggerfall war meines wissens nach schon sehr bekannt, allerdings auch die endlosen bugs... (trotzdem geiles spiel)
 
HerrKarl am 20.07.2004 11:23 schrieb:
Noch eine Frage: Wann glaubt ihr ist mit Elder Scrolls 4 zu rechnen
Keine Ahnung, ich weiß nur dass daran gearbeitet wird. Apropos, hat zufällig jemand die aktuelle PC-Action zuhause, denn da stand auf der Titelseite etwas von MORROWIND 2?
Als furchtbar aufgeklärter Konsument habe ich mich natürlich von keinem Titelseiten-Aufmacher ködern lassen (Nicht mit mir!!! *g*) ... aber worum es da ging würde mich schon ein wenig interessieren. ;)
 
KONNAITN am 20.07.2004 13:01 schrieb:
HerrKarl am 20.07.2004 11:23 schrieb:
Noch eine Frage: Wann glaubt ihr ist mit Elder Scrolls 4 zu rechnen
Keine Ahnung, ich weiß nur dass daran gearbeitet wird. Apropos, hat zufällig jemand die aktuelle PC-Action zuhause, denn da stand auf der Titelseite etwas von MORROWIND 2?
Als furchtbar aufgeklärter Konsument habe ich mich natürlich von keinem Titelseiten-Aufmacher ködern lassen (Nicht mit mir!!! *g*) ... aber worum es da ging würde mich schon ein wenig interessieren. ;)

sehr seltsam,
kann mir nicht vorstellen dass ein "Morrowind 2" kommt. jeder elder scrolls teil hat soweit ich weiß in nem anderen kontinent / land (was auch immer) stattgefunden. oder ? :confused:
 
Ich habe gehört Morrowind 2 soll der Untertitel von Elder Scrolls 4 sein...hoffentlich wirds nicht so ein Teil wie Red Guard oder Battlespir
 
Ich hätte da eine Frage zu Elder Scrolls 1: Arena
Wenn ich es mit dem DosBox Emulator starte ruckelt das Spiel....also ich glaube eher dass sowas an dem Emulator liegt...den am 3 Ghz Rechner kanns nicht liegen ^^
Kennt sich da jemand aus?
 
HerrKarl am 21.07.2004 12:22 schrieb:
Ich hätte da eine Frage zu Elder Scrolls 1: Arena
Wenn ich es mit dem DosBox Emulator starte ruckelt das Spiel....also ich glaube eher dass sowas an dem Emulator liegt...den am 3 Ghz Rechner kanns nicht liegen ^^
Kennt sich da jemand aus?

Drück mal ein paar mal F12 ( oder wars F11 ) im Spiel, das sollte das Problem beheben. Alternativ sachau dir mal die ReadMe an, da steht das auch drin.
 
HerrKarl am 20.07.2004 11:23 schrieb:
Da sich die Morrowind-Beiträge ja wieder ein wenig stapeln wollte ich hier einfach mal ein paar Fragen in den Raum stellen.

Kann es zufällig sein dass die Elder Scrolls Reihe erst mit dem dritten Teil WIRKLICH erfolgreich ist d.h. nichtmehr im Schatten anderer Spiel steht. Meiner Meinung nach waren in den Jahren 94 und 96 (Erscheinungsjahre der ersten beiden Teile) die größten Konkurenten die Ultima Reihe, mit dem ein Jahr vor Arena erschienenen Ultima 7 und den darauf folgenden 3 Add Ons und die Lands of Lore Reihe welches nicht viel später mit dem (seltsamerweise minder erfolgreichen) Lands of Lore 2 auf den Markt drängte. Diese beiden Konkurenten sind nun ja bedauerlicherweise vom Markt verschwunden (seltsam..überall EA schuld :$ ). Hat dadurch die Elder Scrolls Reihe an Bedeutung gewonnen?

Noch eine Frage: Wann glaubt ihr ist mit Elder Scrolls 4 zu rechnen und was sollte in diesem enthalten sein?

Und: Denkt ihr das wir irgendwann einmal mit einem Online Ableger der Elder Scrolls Reihe rechnen können?

Eure Meinung ist gefragt ;)

Elder Scrolls 4 ist angeblich bereits in der Mache. Szenariotechnisch soll es diesmal eher in den Süden Tamriels gehen. Ich würe sagen Summerset Isle oder Black Marsh

Ableger gibts ja schon zwei:

1. An Elder Scrolls Legend - Battlespire. Ziemlich lineares Rollenspiel mit der Xengine von Daggerfall und mindestens ebenso buggy. War nur als Import zu bekommen. Viel Spass, wenn Du jetzt noch versuchst, das Spiel zu ergattern (außer bei Ebay USA quasi aussichtslos...)

2. An Elder Scrolls Adventure - Redguard. Actionadventure im Tomb Raider Stil. Hatte leider noch keine Direct3D-Unterstützung, sondern nur 3DFx-Support (zur Zeit von Voodoo und Voodoo², wie es bei der 3000er und 5000er Reihe aussieht, weiss ich nicht). Ansonsten bleibt nur der (nicht so hübsche) Softwaremodus. Tipp: Unbedingt die Importfassung besorgen. Die Lokalisierung ist wesentlich schlechter...
 
ich habe elder scrolls 3 installiert und wenn das spiel anfängt also ich im schiff aufwache und dann aufs deck gehen will muss ich eine luke öffnen.wenn ich die luke aufmachen will hängt sich aber mein ganzer pc auf. weiß einer von euch woran das liegt
 
horst367 am 19.10.2004 22:11 schrieb:
ich habe elder scrolls 3 installiert und wenn das spiel anfängt also ich im schiff aufwache und dann aufs deck gehen will muss ich eine luke öffnen.wenn ich die luke aufmachen will hängt sich aber mein ganzer pc auf. weiß einer von euch woran das liegt

Patch installiert?
 
DJ_of_Borg am 19.10.2004 22:19 schrieb:
horst367 am 19.10.2004 22:11 schrieb:
ich habe elder scrolls 3 installiert und wenn das spiel anfängt also ich im schiff aufwache und dann aufs deck gehen will muss ich eine luke öffnen.wenn ich die luke aufmachen will hängt sich aber mein ganzer pc auf. weiß einer von euch woran das liegt

Patch installiert?

ja hab ich gemacht
 
horst367 am 19.10.2004 22:32 schrieb:
DJ_of_Borg am 19.10.2004 22:19 schrieb:
horst367 am 19.10.2004 22:11 schrieb:
ich habe elder scrolls 3 installiert und wenn das spiel anfängt also ich im schiff aufwache und dann aufs deck gehen will muss ich eine luke öffnen.wenn ich die luke aufmachen will hängt sich aber mein ganzer pc auf. weiß einer von euch woran das liegt

Patch installiert?

ja hab ich gemacht

Aktuelle GraKa-Treiber? Da solls ab und an Probleme geben. Ansonsten schreib mal ein paar Systemdaten. Und falls dann keiner mehr antwortet, mach nen neuen Thread auf, wer weiß, wie viele Leute noch in son alten hier reinschaun ;)
 
horst367 am 19.10.2004 22:32 schrieb:
ich habe elder scrolls 3 installiert und wenn das spiel anfängt also ich im schiff aufwache und dann aufs deck gehen will muss ich eine luke öffnen.wenn ich die luke aufmachen will hängt sich aber mein ganzer pc auf. weiß einer von euch woran das liegt

Wenn Du die Suchfunktion nutzt, stösst Du irgenwann bestimmt 2 - 3 mal auf >>>diesen<<< Link und wirst dort lesen das es tatsächlich geholfen hat. Vorausgesetzt für das Update ist W-XP und SP-1.

Zu Morrowind: Hab zwar die GotY Edition von ES-3 und spiel es dann und wann, kenn aber nix von den alten Teilen. Ich sag mal so, den einen packt MW sofort, den anderen im 2. Anlauf, den anderen nie.. Ausbaufähig ist es auf jden Fall =)
 
Frage zu einem Plug-In

Das ist doch ein Thread für alle möglichen Fragen, oder?

Ich hab da mal eine Frage zu einem Plug-In, das ich grade spiele ("the Black Mill"). Kennt das jemand? Kann ich die Frage hier stellen? Oder kennt jemand einen Ort, wo ich Hilfe für Mods bekomme (ohne mich irgendwo anmelden zu müssen)?

Just in case, die Frage:
Es gibt ja diesen Ort in "the Black Mill", wo man die Elemente "bereinigt" (da wo man vor jedem Schrein ein Glockenspiel abhalten muss). Jedenfalls, bin ich jetzt im Schrein von Aer und das Problem ist, dass die vorgegebene Sequenz nicht funktioniert. Ich hab auch schon im Walkthrough geguckt und die Sequenz funktioniert auch nicht. Ich vermute mal, dass ist ein Bug....
Was kann ich tun?

AP
 
Noch eine Frage: Wann glaubt ihr ist mit Elder Scrolls 4 zu rechnen und was sollte in diesem enthalten sein?

Erste Bilder findet man u.a. hier.
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=7903

Viel Spass.
 
Das Spiel wird nicht Morrowind 2 heissen sondern Elder Scrolls 4 :OBLIVION
und laut den Machern wird der Unterschied zu Morrowind in etwa so wie der Unterschied von Daggerfall zu Morrowind (jeder der Daggerfall und Morrowind kennt wird jetzt vom Stuhl fallen *g*) dementsprechend setz ich Oblivion für die Rollenspielhoffnung 2006 an :) - und werde sicher nicht enttäuscht :) allein die Bilder die man bisjetzt im Netz so findet rocken ja alles weg!
 
Zurück