• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

xbox 360 bei 20 zoll fernseher

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
hab einen lcd 20 zoll fernseher NICHT HD ready
will mir aber ne xbox zulegen, bei der ps3 ist das nicht zu empfehlen, wie schauts beid er xbox aus, wird das ergebnix auch schlecht sein ?


eine alternative wäre der monitor ein samsung 22zoll 2253bw 8000:1
aber da muss ich mir adapter usw kaufen
außerdem muss ich mir was fürn sound überlgen
einfacher wäre der TV, wie schaut da aber das ergebnis aus ?
 
gamezocker1988 am 01.04.2009 15:32 schrieb:
hab einen lcd 20 zoll fernseher NICHT HD ready
will mir aber ne xbox zulegen, bei der ps3 ist das nicht zu empfehlen, wie schauts beid er xbox aus, wird das ergebnix auch schlecht sein ?


eine alternative wäre der monitor ein samsung 22zoll 2253bw 8000:1
aber da muss ich mir adapter usw kaufen
außerdem muss ich mir was fürn sound überlgen
einfacher wäre der TV, wie schaut da aber das ergebnis aus ?


also, etliche leute spielen sogar nur auf nem röhrenTV. is natürlich dann nicht top, aber im grunde spricht nix dagegen, dass du ne xbox oder auch ne PS3 bei einem LCD mit nicht ganz HD benutzt. natürlich reizt du die konsole dann halt nicht voll aus. welche auflösung hat der LCD denn?
 
gamezocker1988 am 01.04.2009 15:32 schrieb:
eine alternative wäre der monitor ein samsung 22zoll 2253bw 8000:1
aber da muss ich mir adapter usw kaufen
außerdem muss ich mir was fürn sound überlgen
einfacher wäre der TV, wie schaut da aber das ergebnis aus ?
Ich hab früher die XBox360 an meinem Samsung 225BW betrieben ... mit einem VGA Kabel kannst du relativ problemlos in den SoundIn deiner Soundkarte und den Sound über deine PC Boxen wiedergeben.

Am Fernseher im Wohnzimmer machts aber meiner Meinung nach mehr Spass ... gute LCDs kosten nun ja auch nicht mehr die Welt.

Es lohnt sich. ;)
 
bei der PS3 sollen ja extrem gorße qualitätseinbussen sein, grade bei der schrift, die soll unleserliche sein bei solchen TVs
is das bei der xbox auch so extrem




ahja das ist mein TV
tja russische seite *hehe*

http://www.nix.ru/autocatalog/lcd_tv_samsung/20_Samsung_LW20M22CP_LCD_800x600_500_DSub_SVideo_SCART_47247.html
 
gamezocker1988 am 01.04.2009 15:32 schrieb:
eine alternative wäre der monitor ein samsung 22zoll 2253bw 8000:1
aber da muss ich mir adapter usw kaufen
Der Kauf eines VGA-Kabels würde sich aber sehr lohnen. Der Monitor hat eine SEHR viel bessere Auflösung, als dein genannter Fernseher. Die 16-17 € sollte man ja wohl ausgeben können. ;)


gamezocker1988 am 01.04.2009 16:05 schrieb:
bei der PS3 sollen ja extrem gorße qualitätseinbussen sein, grade bei der schrift, die soll unleserliche sein bei solchen TVs
is das bei der xbox auch so extrem
Hängt vom Entwickler ab. Es gibt einige, die verwenden eine extrem kleine Schriftart, die kann man auf solchen Geräten kaum / schlecht lesen.
 
gamezocker1988 am 01.04.2009 18:12 schrieb:
also mit dem TV kann ich nix gscheit zocken ?
Das habe ich nicht gesagt. Es ist nur ein deutlicher Unterschied zu sehen, wenn man etwa am HDTV oder hochauflösenden PC-Monitor spielt .

Mit dem TV, den du hast, kannst du lediglich die SD Auflösung von 480p nutzen. Spielen kann man darauf, aber es ist zudem auch kein Breitbild-Display, so dass du bei manchen Spielen oben und unten schwarze Balken haben wirst und nicht jeder Entwickler hat an Besitzer alter Geräte gedacht. Bei einigen Games ist die Schrift somit ein wenig klein.

Welche Ansprüche man hat, um gescheit zocken zu können, ist eine persönliche Sache. Aber wenn du einen Monitor hast, würde es eben - wie gesagt - sehr viel mehr Sinn (und Spaß) machen die Vorteile der hohen Auflösung und besseren Darstellung zu nutzen. Zumal der PC-Monitor auch noch größer ist als der Fernseher.
 
Zurück