• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X3- Fehler bei der Installation

Projekt-R

NPC
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, nachdem ich dieses Spiel bereits auf meinem Laptops installiert hatte, auf dem es wegen zu schlechter Hardware leider nur sehr schlecht spielbar war (unter anderem habe ich auch keinen Gameport, weswegen ich meinen Joystick nicht anschliessen konnte), wollte ich das Spiel auf meinem normalen Computer installieren.

Leider kriege ich bei jedem Versuch die gleiche Fehlermeldung:

"Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: X3 Reunion
Component: Defaultcomponent
Datei: G:\X3 Reunion\MOV\00149.dat
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Wie gesagt war die Installation auf meinem Laptop überhaupt kein Problem, habe alles genauso gemacht wie jetzt auf dem PC.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :confused:
 
Projekt-R am 21.12.2006 00:17 schrieb:
Moin, nachdem ich dieses Spiel bereits auf meinem Laptops installiert hatte, auf dem es wegen zu schlechter Hardware leider nur sehr schlecht spielbar war (unter anderem habe ich auch keinen Gameport, weswegen ich meinen Joystick nicht anschliessen konnte), wollte ich das Spiel auf meinem normalen Computer installieren.

Leider kriege ich bei jedem Versuch die gleiche Fehlermeldung:

"Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: X3 Reunion
Component: Defaultcomponent
Datei: G:\X3 Reunion\MOV\00149.dat
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Wie gesagt war die Installation auf meinem Laptop überhaupt kein Problem, habe alles genauso gemacht wie jetzt auf dem PC.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :confused:

wie alt ist dein laufwerk? kann sein, dass es mit der CD nicht zurechtkommt. auch ein RAM-fehler ist möglich. sind alle triber aktuell? windows? virenscanner ausgeschaltet?

laufen andere games einwandfrei?



btw: ein joystick per gameport... ob der noch unterstützt wird... :-o fraglich...
 
Herbboy am 21.12.2006 00:26 schrieb:
Projekt-R am 21.12.2006 00:17 schrieb:
Moin, nachdem ich dieses Spiel bereits auf meinem Laptops installiert hatte, auf dem es wegen zu schlechter Hardware leider nur sehr schlecht spielbar war (unter anderem habe ich auch keinen Gameport, weswegen ich meinen Joystick nicht anschliessen konnte), wollte ich das Spiel auf meinem normalen Computer installieren.

Leider kriege ich bei jedem Versuch die gleiche Fehlermeldung:

"Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: X3 Reunion
Component: Defaultcomponent
Datei: G:\X3 Reunion\MOV\00149.dat
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Wie gesagt war die Installation auf meinem Laptop überhaupt kein Problem, habe alles genauso gemacht wie jetzt auf dem PC.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :confused:

wie alt ist dein laufwerk? kann sein, dass es mit der CD nicht zurechtkommt. auch ein RAM-fehler ist möglich. sind alle triber aktuell? windows? virenscanner ausgeschaltet?

laufen andere games einwandfrei?



btw: ein joystick per gameport... ob der noch unterstützt wird... :-o fraglich...
Hm das Laufwerk ist schon etwas älter, vielleicht 1 1/2 Jahre, hatte aber bisher noch nie Probleme gemacht. Treiber sollten Aktuell sein, habe das System erst vor etwa 1 Monat komplett neu aufgesetzt.
Mittlerweile bin ich aber im Herstellerforum auf diverse Threads gestoßen, die genau mein Problem zum Thema haben. Scheinbar sind sehr viele beschädigte DVD's ausgeliefert worden, die eine Installation unmöglich machen. Wundere mich nur warum dann auf meinem Laptop alles glatt lief :confused:

Ich hoffe doch, daß mein Joystick funktioniert! Ich liebe dieses alte Teil (Microsoft Sidewinder 3D Pro ) :)
 
Projekt-R am 21.12.2006 01:02 schrieb:
Wundere mich nur warum dann auf meinem Laptop alles glatt lief :confused:
dein laptop hat die lese-unstimmigkeiten evtl. noch ausgleichen können.


Ich hoffe doch, daß mein Joystick funktioniert! Ich liebe dieses alte Teil (Microsoft Sidewinder 3D Pro ) :)
gameport allgemein wird halt soweit ich weiß nicht meht unterstützt... muss USB sein.
 
Zurück