• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win 7 x64 Installation bleibt bei Festplattenauswahl hängen

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Win 7 x64 Installation bleibt bei Festplattenauswahl hängen

Ich wollte Win 7 x64 Ultimate auf einer WD Caviar Black 1002FAEX installieren. Die Platte ist an den Sata 3.0 Port des Asus Sabertooth angeschlossen mit dem entsprechenden Kabel. Im Setup wird sie angezeigt als "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger" oder so ähnlich mit 931,4GB. Nach dem Klick auf weiter hat sich dann auch nach Stunden nichts mehr getan. Ich habe das System dann also abgeschaltet und es erneut versucht. Es war zum "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" noch eine 100MB Partition aufgetaucht. Diese habe ich in den weiteren Installationsversuchen entweder entfernt oder belassen. Wenn ich sie belassen hatte, ist danach eine zweite 100MB Partition erstellt gewesen. Eine neue Partition auf dem "Nicht zugewiesenen Speicher" zu erstellen hat auch zum völligen Stillstand geführt.

Was ich noch nicht versuch habe, ist Treiber zu laden(sind damit zum Beispiel Chiptreiber für Sata3.0 oder für die Platte selbst gemeint?) oder die Platte am Sata 2.0 Port zu betreiben(was ich daber demnächst machen werde).
Könnte es auch an BIOS einstellungen liegen? AHCI ist dort schon aktiviert. Sind die Einstellungen für diesen Sata 6Gb/s SuperSpeed Modus von Bedeutung?
 
Zurück