• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

dr-art

NPC
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

So will jetzt bisl aufrüsten, jedoch kein neues mainboard kaufen, sondern nurn neuen CPU. Hab im Augenblick n Sockel A Mainboard mit nem Athlon 2200+ XP Thoroughbred.Will mir nich extra n neues Mainboard und neuen CPU kaufen,is mir im Augenblick zu teuer.Darum folgende Fragen:
Welchen CPU sollt ich mir nun kaufen,den man evtl. ocen kann und dazu noch welchen passenden kühler/lüfter??
Lohnt sich das überhaupt??
Hab mal gehört dass man nen 2500+ auf nen 3200+ ocen kann??
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

Was hast du denn für ein Mainboard?

MfG Jimini
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

Ja, poste bitte erstmal dein restliches System!

Edit: War mal wieder zu langsam! :finger:
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

dr-art am 26.06.2005 21:37 schrieb:
So will jetzt bisl aufrüsten, jedoch kein neues mainboard kaufen, sondern nurn neuen CPU. Hab im Augenblick n Sockel A Mainboard mit nem Athlon 2200+ XP Thoroughbred.Will mir nich extra n neues Mainboard und neuen CPU kaufen,is mir im Augenblick zu teuer.Darum folgende Fragen:
Welchen CPU sollt ich mir nun kaufen,den man evtl. ocen kann und dazu noch welchen passenden kühler/lüfter??
Lohnt sich das überhaupt??
Hab mal gehört dass man nen 2500+ auf nen 3200+ ocen kann??


Hab das lange gehabt. Ein Abit Board ist für OC sehr gut. Damit geht alles einfach zum einstellen direkt über Bios.
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

Einen Athlon Xp 2500+ bekommst Du normalerweise locker auf 3200+-Niveau (siehe auch meine Signatur).
Für Extrem-Overclocker bietet sich auch noch ein Athlon XP-M an, also der Notebook-Prozzi. Der lässt sich sehr weit übertakten.
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

kA was ich für ein Mainboard hab,is glaub ich irgend son NoName Board,jedenfalls krieg ich in CPUZ nur folgende Informationen über das Mainboard raus:

Model: VT8367-8233
Chipset: VIA KT266/333 Rev. 00

Zu meinem folgendem System gehört dies:
2x512MB DDR333 Infineon orig.
GeForce 4600ti (hole mir wahrscheinlich jetzt dann ne 6600gt)
350W Netzteil von Levicom
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

hat denn keienr nen tipp für mich??
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

dr-art am 30.06.2005 21:31 schrieb:
hat denn keienr nen tipp für mich??

Sind nur Chipsatz Informationen, da kann man keine Empfehlungen geben.
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

ich mein welchen prozessor könntet ihr mir empfehlen ,vom preis\leistungs verhältnis her und vom übertaktungspotential
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

dr-art am 01.07.2005 14:30 schrieb:
ich mein welchen prozessor könntet ihr mir empfehlen ,vom preis\leistungs verhältnis her und vom übertaktungspotential

Ich würde gar nichts empfehlen, zuverlässig kann man nichts empfehlen, sonst raucht vielleicht die CPU oder das Mainboard ab :$
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

dr-art am 27.06.2005 07:26 schrieb:
kA was ich für ein Mainboard hab,is glaub ich irgend son NoName Board,jedenfalls krieg ich in CPUZ nur folgende Informationen über das Mainboard raus:

Model: VT8367-8233
Chipset: VIA KT266/333 Rev. 00

Zu meinem folgendem System gehört dies:
2x512MB DDR333 Infineon orig.
GeForce 4600ti (hole mir wahrscheinlich jetzt dann ne 6600gt)
350W Netzteil von Levicom
Das ist nen alter Via Chipsatz, mehr als FSB333 macht der nicht mit! Du kannst also nur bis dahin(maximal 170mhz oda so) erhöhen und somit brauchst du schon einen Prozessor mit freiem Multiplikator zum Übertakten.Da deiner ein Throughbred ist müsste er eigentlich frei sein, also versuch erst einmal den hoch zu treiben und halte dich beim Neukauf gleich an einen Barton 2800+/3000+.
mfg Olstyle
 
AW: Welchen Prozessor für Sockel A Mainboard???

olstyle am 01.07.2005 14:51 schrieb:
dr-art am 27.06.2005 07:26 schrieb:
kA was ich für ein Mainboard hab,is glaub ich irgend son NoName Board,jedenfalls krieg ich in CPUZ nur folgende Informationen über das Mainboard raus:

Model: VT8367-8233
Chipset: VIA KT266/333 Rev. 00

Zu meinem folgendem System gehört dies:
2x512MB DDR333 Infineon orig.
GeForce 4600ti (hole mir wahrscheinlich jetzt dann ne 6600gt)
350W Netzteil von Levicom
Das ist nen alter Via Chipsatz, mehr als FSB333 macht der nicht mit! Du kannst also nur bis dahin(maximal 170mhz oda so) erhöhen und somit brauchst du schon einen Prozessor mit freiem Multiplikator zum Übertakten.Da deiner ein Throughbred ist müsste er eigentlich frei sein, also versuch erst einmal den hoch zu treiben und halte dich beim Neukauf gleich an einen Barton 2800+/3000+.
mfg Olstyle

viel einfacher wäre es, wenn du dir einfach ein passendes BIOS update für dein MoBo hohlen würdest, und dir dann z.b. einen 3000er sempron drauf stecken würdest.....

aber das BIOS update brauchst du wohl sowieso, denn dein zukünftiger proz. wird wohl mit sicherheit ein BARTON oder ein SEMPRON sein, und ich glaube nicht, das dein Board so aktuell ist, das es einen dieser kerne unterstützten würde....

MFG
PreasT
 
Zurück