• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein Spiel, wer kann mir helfen

basti290

NPC
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe vor vielen Jahren (2000 - 2005, schätze ich) ein Strategie/Actionspiel gespielt aus der Vogelperspektive. Man hat 4 Söldner/Soldaten gesteuert mit jeweils speziellen Fähigkeiten/Atributen und Werten bei den Schusswaffen.
Im Laufe des Spiels hat man neue Leute freigeschaltet (auch Frauen) und wenn einer der Leute gestorben war dann war er auch wirklich tot und man musste ihn ersetzen.
Überlege gerade krankhaft wie das Spiel hieß weil ich es gern noch mal spielen würde. Habe auch schon im Netz bei alten Tests im Bereich Strategie und Action gesucht aber nix gefunden.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung welches Spiel das sein könnte?

Danke und viele Grüße
Basti
 
Setting von dem Spiel? Eher Zukunft oder doch eher Steinzeit? :-D
Gab es nur Söldner? Keine Fahrzeuge?
Söldner im Sinne von Trupp aus Leute zusammen stellen oder doch eher Cyborg-Mäßig in einer Fabrik produzieren?
Was waren da für Gegner? Menschen? Maschinen?
Echtzeit oder eher Rundenbasiert?

Da musst du schon mehr sagen :-D


Teil 2 war für mich der beste Teil. Back in Action finde ich aber auch cool.
 
Hallo, danke für die bisherigen Antworten.
Es ist nicht Soldiers of Anarchy und auch nicht Jagged Alliance.

Es gab in dem Game keine Fahrzeuge, die Leute konnten zusammengestellt werden. Spiel war glaube ich in der Gegenwart oder spätestens zweiter Weltkrieg, denke aber eher Gegenwart.
Gegner waren feindliche Soldaten/Söldner.
Alles in Echtzeit.
 
Mir kam auf Anhieb Commandos in den Sinn (weil da doch auch mal eine Frau mit von der Partie war ;) )
 
Silent Storm würde mir da noch einfallen. Spielt im zweiten Weltkrieg mit ein paar fiktionalen Elementen.
 
Zurück