• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Performance Probleme mit HD4870 und Trackmania United Forever

B

Blackknight

Gast
Ein Freund von mir hat seit kurzen die HD4870 und hat den Catalyst 8.9 installiert. Bei TMUF in 1680x1050 hat er im Benchmark auf High so ca. 25 fps, im Spiel meist weniger.
Hat irgendwer von euch da draussen auch diese Grafikkarte und das Spiel? Ist da die performance normal oder was ist los bei ihm?

Sein PC
AMD Phenom 9500 4x 2,2 GHZ
4 GB RAM
HD 4870 Catalyst 8.9
Vista 32 bit
 
Blackknight am 22.09.2008 16:50 schrieb:
Ein Freund von mir hat seit kurzen die HD4870 und hat den Catalyst 8.9 installiert. Bei TMUF in 1680x1050 hat er im Benchmark auf High so ca. 25 fps, im Spiel meist weniger.
Hat irgendwer von euch da draussen auch diese Grafikkarte und das Spiel? Ist da die performance normal oder was ist los bei ihm?

Sein PC
AMD Phenom 9500 4x 2,2 GHZ
4 GB RAM
HD 4870 Catalyst 8.9
Vista 32 bit


Also 1. der 8.9 bringt nur in neuen spielen was sprich race drive grind usw also der bremst ein bissle aus
2. was fürn board hat der is die graka nur mit 1.1 angbunden?
 
ähm, die forever-versionen sidn doch mit neuer grafik versehen worden, die kann ich auf meinem rechner gerade mal mittel zocken

das spiel frisst schon so einiges weg ;) also bitte nicht allzusehr wundern

das alte Trackmania braucht nicht im ansatz so viel grakaleistung ;)
 
Chris-W201-Fan am 22.09.2008 20:21 schrieb:
ähm, die forever-versionen sidn doch mit neuer grafik versehen worden, die kann ich auf meinem rechner gerade mal mittel zocken

das spiel frisst schon so einiges weg ;) also bitte nicht allzusehr wundern

das alte Trackmania braucht nicht im ansatz so viel grakaleistung ;)


Ähm naja ich spiel das mit meiner FX 5900 in 128*1024 und 8*AF noch mit ca 26 fps
 
Zurück