• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Spieler vs. XboX / XboX 360

pcp-brattcoxx

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
2
Website
www.bratt-coxx.de
Wie mit Sicherheit schon einigen zu Ohren gekommen ist, bietet Microsoft seit Juni 2007 seinen Konsolen-Kunden endlich auch die Möglichkeit gegen Pc-Spieler anzutreten. http://winfuture.de/news,...

Mich (Pc-Spieler) interessiert hierbei insbesondere das aktuelle Werk von Infinity Ward - Call of Duty 4, da einer meiner Nachbarn eine XboX 360 sein eigen nennt. Ihm wurde wiederum gesagt das CoD4 eben dies unterstützt, also XboX360 (-Live) nutzer in CoD4 auch gegen Pc-Spieler antreten können.

1. Habe ich leider weder über Google noch in einschlägigen Foren Informationen darüber finden können. Auch Microsoft oder Infinity Ward geben auf ihren Internetseiten keine auskunft.

2. Welche Spiele unterstützen das Ganze noch?
''Shadowrun'' ist mit z.B. bekannt, aber gibt es vielleicht in den weiten des Internets so etwas wie eine ''Kompatibilitätsliste''?

Seht euch auch bitte diesen Thread von mir an und werft einen Blick auf unser CPUBoard.

http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=103&tid=6379608

http://www.CPUBoard.de/ - Help & Fun 4 Everyone

Danke & Grüße
 
CoD 4 wird nicht unerstützt.
Generell kommen nur Spiele von Microsoft in Frage. Daran zu erkennen, dass oben auf den Hüllen Games for Windows steht
Ich bin mir nicht sicher, aber ich mein Halo 2 ist auch noch kompatibel.
Desweiteren wurde das Feature für das Spiel Universe at War angekündigt.
Mehr ist mir nicht bekannt und mehr hab ich auch nicht gefunden.
 
undergrounderX am 10.02.2008 00:16 schrieb:
CoD 4 wird nicht unerstützt.
Generell kommen nur Spiele von Microsoft in Frage. Daran zu erkennen, dass oben auf den Hüllen Games for Windows steht
Ich bin mir nicht sicher, aber ich mein Halo 2 ist auch noch kompatibel.
Desweiteren wurde das Feature für das Spiel Universe at War angekündigt.
Mehr ist mir nicht bekannt und mehr hab ich auch nicht gefunden.

weisst du denn unter welchen Microsoft OS das ganze funktioniert? Ich denke mal nur Vista, oder? Nutze jetzt die Windows XP Professional x64 Edition.
 
pcp-brattcoxx am 11.02.2008 18:01 schrieb:
Daran zu erkennen, dass oben auf den Hüllen Games for Windows steht
der LIVE-schriftzug ist das ausschaggebende. nicht das GFW-label an sich.

ich glaube, mal gehört zu haben, dass live-games Vista-exklusiv sind. weiss es aber nicht mehr genau.
bezüglich Shadowrun steht's ja auf der hülle.
 
pcp-brattcoxx am 11.02.2008 18:01 schrieb:
weisst du denn unter welchen Microsoft OS das ganze funktioniert? Ich denke mal nur Vista, oder? Nutze jetzt die Windows XP Professional x64 Edition.
Theoretisch dürfte es auch unter XP gehen, wie die letzten "Games for Windows Live"-Titel gezeigt haben. Aber was da kommt und wie sich das entwickelt, wird die Zukunft zeigen.

Wenn du nach solchen Spielen schaust, dann heißt das entsprechende Schlagwort "Cross Plattform Gaming". Dies können die Entwickler bei Titeln machen, die das "Games for Windows Logo" haben und dazu den kleinen (aber wichtigen) Zusatz "Live". Aber nur weil "Live" auf der Packung steht, muss der Titel noch längst kein Cross-Plattform-Spiel sein.

Hier ist eine kurze Liste der Windows-Live-Titel mit einem entsprechenden Vermerk, wenn Cross Platform-Gaming möglich ist. Neben Shadowrun gibt es aktuell lediglich Universe at War.
 
Zurück