• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC mit TV verbunden, trotz Lautsprecher kein Sound

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Hi an alle!

Habe folgendes Problem:

Habe meinen PC statt an meinen PC-Monitor an den Fernseher per HDMI-Kabel/Adapter angeschlossen. Habe keinen Ton bekommen. Ich weiß: nicht alle Grafikkarten geben auch Audio aus. Ich will auch garnicht den Sound über meinen TV sondern habe an den PC meine 5.1 Lautsprecher angeschlossen, die ich sonst auch immer benutzt habe. Sprich, ich habe nur den PC-Monitor mit dem TV ausgetauscht.

Wieso bekomme ich jetzt aber keinen Sound über meine PC-Lautsprecher? Die sollten doch wie vorher den Sound, den der PC erzeugt (Musik, Film, Youtube etc.) wiedergeben, was sie leider nicht tun.

Danke für alle Antworten!

MfG
 
nochmal zum verständnis:
1. PC an TV mit HDMI angeschlossen
2. Boxen an PC für Audio angeschlossen
3. Nix Ton

meine idee wäre: einfach die ausgänge von der graka deaktivieren bzw über den "normalen" vom pc ausgeben lassen, es kann sein, dass er wg. dem hdmi kabel den standard ausgang ändert.
 
Hi,

ich schließe mich dem Vorschlag von quaaaaaak an. Es kann passieren, dass die Grafikkarte als Standard-Audio-Gerät gewählt wurde. Das lässt sich jedoch recht einfach in der Systemsteuerung ändern (Audiogräte -> Standard mit Rechtsklick ändern).

Meld dich ob es geklappt hat ;)
 
Ja hab ich, Soundkarte mit Lautsprecher waren auf Standard eingestellt.

Jetzt gehts auf einmal..weiß nicht woran es lag.

Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück