• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Zugriff auf den Personal Webserver?

Annah

Anwärter/in
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Auf dem Computer meiner Mutter kann man auf einmal nicht mehr eigene Internetseiten aktualisieren, auch kommen keine Emails mehr im Outlook an.
Da steht dann die Fehlermeldung, daß auf die Konfiguration von Microsoft Personal Webserver nicht zugegriffen werden kann.

Ich muß dazu sagen, daß mein Bruder dran war ... :rolleyes:
Er kennt sich aber aus, er sagt, das liegt an Chello, die haben da was umgestellt (neues Update) und deswegen funktioniert das alte Office nicht mehr.
Meine Mutter hat Office 2000, darauf ist FrontPage 98.
Betriebssystem ist XP Home.

Die Hotline bei Chello ist dauernd besetzt (warum wohl?).

Ich habe nachgesehen bei den Netzwerkeinstellungen, aber keinen Personal Webserver gefunden.
Offen gestanden bin ich ratlos, mit den Netzwerkverbindungen kenn ich mich nicht so aus, hab kein Internet.

Kann das wirklich von Chello kommen oder will mein Bruder nur vertuschen, daß er irrtümlich den Webserver rausgelöscht hat?
Wenn ja, wo kriegt man den her, müsste ja auf der Windows CD sein, kommt man da ran, ohne alles neu zu installieren?
 
Annah am 15.12.2008 16:08 schrieb:
Kann das wirklich von Chello kommen oder will mein Bruder nur vertuschen, daß er irrtümlich den Webserver rausgelöscht hat?
Wenn ja, wo kriegt man den her, müsste ja auf der Windows CD sein, kommt man da ran, ohne alles neu zu installieren?

Hallo,

natürlich kann es vorkommen, dass ein Provider mal was an seinen Einstellungen vornimmt, dass ist aber eher seltener der Fall.

Das der Personal Web Server unter den Netzwerkeinstellungen auftauchen soll, ist mir neu.
Du kannst aber sehr schnell feststellen, ob der PWS überhaupt noch auf deinem System
drauf ist. Einfach über

Start / Systemsteuerung / Software / Windows-Komponenten hinzufügen - entfernen

die zusätzlichen MS Inhalte anzeigen lassen.
In einem dieser Windows Komponenten ist der PWS dabei, kann leider nicht genauer sagen, wo genau der PWS aufgeführt ist. Ist bei neueren Windows Systemen nicht mehr dabei.

Aber durch Markieren der einzelnen Komponenten und Druck auf Schaltfläche "Details"
kommst Du bestimmt zum Ziel.

Gruß
agie
 
Zurück