• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ebay: Handungsbedarf, Zahlung nicht übermittelt - Artikel aber nicht mehr bei mein ebay...???

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ebay: Handungsbedarf, Zahlung nicht übermittelt - Artikel aber nicht mehr bei mein ebay...???

Ich habe für einen Kumpel einige Dinge bei einem Händler über ebay gekauft und die Gesamtsumme angefragt. Heute kam dann eine mail, dass die Info nun da sei. Ich habe die Artikel dann über meinen Ebayaccount mit der Kaufabwicklung per Kreditkarte bezahlt. Nun kam kurz danach eine mail von ebay "Handlungsbedarf - ihre Zahlung muss neu gesendet werden" - ich geh also erneut in die Zusammenfassung meines ebay accounts, und die Artikel stehen GAR nicht mehr drin...

Was kann da passiert sein? Ich bin natürlich nicht auf Links in den mails gegangen, falls jetzt einer vermutet, dass da ne Spam-Mail drunter war.
 
Kannst du mal das Angebot GENAU ansehen ob der Verkäufer auch TATSÄCHLICH eine Zahlung per Kreditkarte akzeptiert ?
 
Es ist bei KK so, dass ebay das in eine PayPal-Zahlung "umwandelt", d.h der Verkäufer bekommt das Geld wie bei einer PayPal-Zahlung. Das hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Und zuvor wurde ein Artikel beim gleichen Händler auf diese Weise schon erfolgreich bezahlt.

Wenn ich die "jetzt bezahlen" links in der mail nehme (die sind sicher, habe ich gecheckt), dann kommt nach Eingabe der Kartendaten UND auch beim Versuch, es per Lastschrift zu machen (auch hier gibt ebay dies als PayPal Zahlung weiter) "der Vorgang konnte nicht bearbeitet werden, wählen sie eine andere Zahlungsmethode..."

Und bei dem Händler steht auch PayPal, KK und Lastschrift.
 
Hatte ich auch schon gelesen. Da sind aber ja die Items nicht einfach "weg" oder so.

Habe inzwischen mit ebay telefoniert, die vermuten ein technisches Problem wegen der Zahlung in Verbindung mit der Tatsache, dass der Händler in UK gemeldet ist und sein Shop an sich bei co.uk und nicht bei .de liegt. Ich solle die Artikel erneut in den Warenkorb legen, als würde ich sie neu kaufen.

Habe dem Shop nun mal eine mail geschickt, ob er denn noch meine Bestellung bei sich sieht oder nicht. Der ist auf jeden Fall vertrauenswürdig, über 12000 Wertungen und 99,9% Zufriedenheit.
 
Mann Mann, gut, dass ich nicht einfach erneut gekauft hab: grad kam eine Mail mit der erneuten Rechnung über den verschollenen Kauf, und als ich dann bei ebay nachsah, war der Kauf wieder in meinem Account. Habe nun erneut eine Bezahlung eingeleitet, hoffentlich klappt es nun...
 
Zurück