• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DirectX 12-Problem mit NVIDIA Quadro K2200 bei Assassin's Creed Mirage

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Starten von Assassin´s Creed Mirage erhalten wir von Windows den Fehler "Unable to initialize graphics system. GPU does not support dx12".

Ich habe nicht viel Ahnung, aber für mich sieht es so aus, als wenn es hier um DirectX 12 geht.

Und als wenn der Rechner das eigentlich unterstützt (siehe die Screenshots).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Windows Update auch auch der Grafikkarten-Treiber sind aktuell.

Vielen Dank und beste Grüße
Heiko


screenshot-dx-diagnose.PNG
screenshot-gforce-experience.PNG
screenshot-systeminformation.PNG
 
DirectX12 sollte die Karte schon unterstützen. Ist eher die Frage ob die Karte überhaupt zum spielen geeignet ist. Die Quadro Karten sind ja eher für 3D und CAD Programme gedacht. Abgesehen davon erfüllt auch die CPU grade so die Mindestanforderung für das Spiel. Wird vielleicht generell mal Zeit für einen neuen PC wenn du damit noch mehr spielen willst.
 
DirectX12 sollte die Karte schon unterstützen. Ist eher die Frage ob die Karte überhaupt zum spielen geeignet ist. Die Quadro Karten sind ja eher für 3D und CAD Programme gedacht. Abgesehen davon erfüllt auch die CPU grade so die Mindestanforderung für das Spiel. Wird vielleicht generell mal Zeit für einen neuen PC wenn du damit noch mehr spielen willst.
Hallo TheRattlesnake,

herzlichen Dank für deine Bestandsaufnahme. Das war mir nicht bewusst.

Mein Sohn, dem der Rechner gehört, ahnt schon, dass er leistungsfähigere Hardware braucht. Er denkt an eine bessere Grafikkarte, damit liegt er dann wohl richtig.

Da da Geld relativ knapp ist, würden wir erstmal nur das Nötigste nachkaufen wollen.

Hat jemand einen Tipp für eine passende "mittel gute" Gaming-Grafikkarte, die in den Steckplatz lässt?

Herzlichen Dank nochmal
Heiko
 
Die Bezeichnung vom Mainboard wäre da noch hilfreich. Kannst du ja mal mit CPU-Z oder HWInfo auslesen. Aber wenn das so ein HP Fertigteil ist dann ist da möglicherweise auch nur so eine sonderlösung drin.

Sicherlich könnte man da eine gebrauchte RTX2060 oder etwas in der Richtung einbauen. Da wäre die Leistung des Netzteils noch wichtig zu wissen. Ich denke aber nicht dass das allzuviel Sinn macht denn der Prozessor ist wie gesagt auch absolutes Minimum für Assassins Creed Mirage und der wäre dann immernoch der Flaschenhals. Ob man da dann so viel Freude mit dem Spiel hat wage ich zu bezweifeln.
 
OK, vielen Dank für deine Mühe und diese wertvollen Informationen.

Hast du noch ein paar Eckdaten für Leistung/Hardware für mich, die ich als akzeptable Mindestausstattung bei der Suche nach einem (notgedrungen wahrscheinlich gebrauchten) Gaming PC angeben kann?

Welche Prozessoren nun besser sind, frage ich mich beispielsweise :|
 
Empfehlen kann man viel. Kommt aber halt immer auf dein Budget an und was du damit machen willst.

Ich sag mal wenn ich jetzt wirklich aufs Geld achten müsste dann würde ich schon mindestens einen PC mit einer AMD Ryzen 5 oder vergleichbaren Intel CPU, mit einer RTX 2060 oder höher und 16GB Ram suchen.

Oder wenn es wirklich nur zum spielen sein soll wäre eine Konsole ja vielleicht auch eine Alternative?
 
Zurück