• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Chipsatzunterschiede (NForce 2 Ultra 400 = SPP?)

Phoenix-4000

Anwärter/in
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)

Ich bin stolzer Besitzer des Mainboards: MSI K7N2 Delta-ILSR :-D
Auf der Verpackung steht das das Board einen Nforce 2 Ultra 400 Chipsatz hat, aber ein Diagnoseprogramm zeigt an: Nforce 2 SPP.
Wie kan das sein?
Ich weiß, das es mehrere Nforce 2 Chipsätze gibt,auch diesen, aber wo liegen die unterschiede bei den, oder ist das sogar der Gleiche?

Kan ir da mal jemannd helfen :confused:
 
Ich denke das Diagnoseprogramm gibt Blödsinn von sich! 'Nforce 2 SPP' habe ich noch nie gehört/gesehen.
Dein Board hat auf jeden Fall den Nforce 2 Ultra400-CHipsatz, soviel steht fest. Ich kenne Dein Board dem Namen nach.
 
bierchen am 16.04.2005 14:01 schrieb:
Ich denke das Diagnoseprogramm gibt Blödsinn von sich! 'Nforce 2 SPP' habe ich noch nie gehört/gesehen.
Dein Board hat auf jeden Fall den Nforce 2 Ultra400-CHipsatz, soviel steht fest. Ich kenne Dein Board dem Namen nach.
spp war die erste version.... und wurde dann noch in resten bei den neuen platinen eingebaut.. is vom prinzip her das gleiche der ultra 400 is nur noch was optimiert wroden wegen wärmeverlust..
 
bierchen am 16.04.2005 14:01 schrieb:
Ich denke das Diagnoseprogramm gibt Blödsinn von sich! 'Nforce 2 SPP' habe ich noch nie gehört/gesehen.
Dein Board hat auf jeden Fall den Nforce 2 Ultra400-CHipsatz, soviel steht fest. Ich kenne Dein Board dem Namen nach.
Hmm, es könnte sein, dass das Diag. Prog. einfach etwas veraltet ist.
SPP hieß die Northbridge zu der Zeit, als 166MHz FSB standard waren, und AGP 8x aufkam.
Das sollte so Mitte 2003 gewesen sein.
Parralel dazu gab es noch eine IGP Version, mit integrierter Grafik.

Da der Ultra 400 auch alle Vorraussetzungen des SPP erfüllt, also mind 166MHz FSB, AGP8x unterstützung und keine Onboardgrafik, kann es ja sein, dass das Prog. deine Northbridge einfach als SPP interpretiert.
(oder so ähnlich :B )
 
Phoenix-4000 am 16.04.2005 13:58 schrieb:
Hallo! :)

Ich bin stolzer Besitzer des Mainboards: MSI K7N2 Delta-ILSR :-D
Auf der Verpackung steht das das Board einen Nforce 2 Ultra 400 Chipsatz hat, aber ein Diagnoseprogramm zeigt an: Nforce 2 SPP.
Wie kan das sein?
Ich weiß, das es mehrere Nforce 2 Chipsätze gibt,auch diesen, aber wo liegen die unterschiede bei den, oder ist das sogar der Gleiche?

Kan ir da mal jemannd helfen :confused:

Hallo!
Hier eine Tabelle von Aopen:
http://www.aopencom.de/products/mb/table/comparison-Nvidia.htm

MFG Peter
 
Zurück