• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 4 Premium

German_Ripper

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.358
Reaktionspunkte
3
Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man alle DLC bekommt wenn man zusätzlich ein sogenanntes Premium Paket kauft.
Soll in etwa um 50-60$ kosten, also in Euro :).
Dann wäre es sicherlich sinnvoll die Standard Edition plus Premium zu kaufen, anstatt die Deluxe und die beiden zusätzlich angekündigten DLC's einzeln für jeweils 20€. Was für eine miese Abzockpolitik von EA.

Battlefield 4 DLC
 
Versteh ich jetzt nicht, was genau du mit "Abzocke" meinst ^^ auch bei BF3 gab es nach und nach MapPacks, und per Premium-Service oder späteren Kauf eines "Premium"-AddOns alle Maps in einem Paket, das ist doch nichts neues.

Und was einen am Ende dann billiger kommt, also Standard, Deluxe, Premium, Einzelkaufe... das muss man sich halt im Vorfeld mal anschauen. Wobei man ja nie genau weiß, wie viel die MapPacks kosten werden. Und nebenbei: die deluxe ist doch nur 10€ teurer als die normale, und dafür bekommt man halt ein Steelbook und ein paar Zusatzdinge wie Waffenzubehör, XP Boost, mehr individuelle Anpassungen... die deluxe hat aber eh nix mit Zusatzmaps zu tun.
 
Premium ist nichts anderes als ein Season-Pass, das gibt es doch bei fast jeden Publisher der auf mehrere DLCs setzt, egal ob jetzt Story-DLCs oder MP Karten. Weiß jetzt nicht warum da jetzt ausgerechnet Battlefield Premium Abzocke sein soll. :confused: aber gegen EA zu wettern ist ja eh in Mode %)
 
Wenn du wirklich am billigsten wegkommen willst, dann solltest du auf ein Komplettpaket warten (was dann vermutlich Battlefield 4 Premium Edition heißen wird oder so), da erhältst du dann Hauptspiel + alle DLCs in einem Paket. Gab es auch schon beim 3.Teil.
Einziger Nachteil, du müsstest dich in Geduld üben, weil die vielleicht erst 1 Jahr nach der Veröffentlichung kommt.
 
am besten warte so ein Jahr, bevor das letzte DLC angekündigt wird.


... aber von wo hast Du es aufgeschnappt, daß ein einzelnes DLC diesmal 20,00 € kosten soll?


@Herb:
Ich denke, in Deutschland wird es wieder nur eine einzige Version geben, in der das schon angekündigte DLC "Rice of China", oder wie der erste DLC auch immer heißen mag, enthalten ist.
Ein halbes Jahr später kommt das Premium Paket und die Inhaber des ersten DLCs werden nochmals zur Kasse gebeten.
Und das lieber Lox, ist für mich Abzocke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzocke ist, wenn EA dich zwingt es zu kaufen. Es ist Optional und kein Muss. Und denken heisst nicht wissen.
Daher gilt abwarten und dann das Paket den eigenen Wünschen anpassen.
Für 2 Jahre Spielzeit ist das ein geringer Preis.

Abzocke ist der Benzinpreis, dem kann man leider nicht entgehen.
 
wie nennst Du das bitteschön,
wenn bei Battlefield 3-Premium für ein DLC doppelt bezahlt wurde, nachdem man sich die Limited Edition von Battlefield 3 gekauft hat?
Meines Wissens wurden diese Kunden nicht entschädigt.
 
wieso Pech gehabt?
Ich habe nur die LE und kein! Premium und das wird bei Battlefield 4 ebenfalls so sein, weil mir 70,00 - 9ß,00 € für ein Spiel am Releastag einfach zu teuer ist oder ich nicht gewillt bin, ca. ein halbes Jahr später nochmals den gleichen Kaufpreis für Premium hinblättern zu müssen und ich habe sozusagen noch kein komplettes Spiel erworben, weil die DLCs nach und nach herausgebracht werden. Diese Politik unterstütze ich nicht!
 
Und wieviel hat die Standard BF3 Version und die LE gekostet? :rolleyes: Die LE hat 45€ gekostet 1 Woche nach Release, die Standard Version war auch nicht teurer. BF4 inkl. China Rising DLC bekommste schon für ~35€ bei Amazon UK und Premium kostet 49,99€. Für den Content und Spielzeit die man da geboten bekommt ist das eher ein geringer Preis! Ich bin momentan mit über 1000h Stunden bei BF3 gut dabei und zocke es immer noch ausgiebig (hautpsächlich Aftermath DLC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem war bei Battlefield 3, daß EA erst ein halbes Jahr später die Premium-Edition angekündigt hat. Und für den selben Preis "nochmals" Premium zu erwerben, hatte ich keine Lust.
Am Premium interessiert mich eigentlich nur die Karten.

Für Battlefield 3 Limited Edition habe ich am Releasetag im Laden meiner Wahl 54,99 € bezahlt.
Jedenfalls war Battlefield 3 bei MediaMarkt schon ausverkauft gewesen, so daß ich notgedrungen den teureren Laden ansteuern mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück