• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alte Soundkarte von Creative gefunden

Qais87

Anwärter/in
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine sehr alte Soundkarte bei mir rumliegen. Es handelt sich dabei um die Creative Sound Blaster Live! Digital mit der
Modellbezeichnung SB-0100. Verpackung und Treiber-CDs liegen auch bei und sind im sehr guten Zustand.

Frage: Lohnt es sich, die Karte bei Ebay zu verkaufen?

Was meint ihr?
 
Stell sie doch einfach ein und warte wie viel geboten wird.
Die SB-0100 die in den letzten Tagen verkauft wurden gingen zwischen 15 und 40€ weg.
 
Ich stelle Artikel nur zum Sofort-Kauf-Angebot ein. Preislich dachte ich an 24,99 bis 29,99 EUR.
Es ist halt lange her, wo die Karte noch benutzt wurde. Seitdem ich sie ausgebaut habe,
habe ich sie nirgends mehr eingebaut. Außer zwei leicht schiefen Kondensatoren habe ich
nichts Ungewöhnliches an der Karte festgestellt. Ich gehe davon aus, dass sie funktioniert.
 
Frage: Lohnt es sich, die Karte bei Ebay zu verkaufen?

Wer soll dir das beantworten außer du selber? ;)

Preis-Range siehst Du ja bei Ebay selber, ist jetzt nix was zu großen Preisen weggeht...

Roland MT 32 wäre was anderes, aber da sind wir in anderen Sphären..
 
Glaube nicht das du die los wirst.
Ganz einfach, die Karte hat noch PCI Steckplatz und keinen PCI Express. Dadurch bekommst du die Karte erstmal gar nicht mehr auf halbwegs moderne Boards verbaut. Die haben alle nämlich gar keinen "normalen" PCI Steckplatz mehr.

Und heute sind gerade auch für Games die internen Soundchips gar nicht mal so schlecht so das es kaum noch lohnt eine Extra Soundkarte zu verwenden. Anders sieht es da natürlich bei Musiker aus oder wer ganz spezielle Soundsachen braucht, oder wer Top Kopfhörer hat wo interne Karten einfach wegen der Ohm Zahl zu wenig Lautstärke abgeben. Da lohnen sich Extra Soundkarten, aber dann auch nur die Top Qualität.
 
Glaube nicht das du die los wirst.
Ganz einfach, die Karte hat noch PCI Steckplatz und keinen PCI Express. Dadurch bekommst du die Karte erstmal gar nicht mehr auf halbwegs moderne Boards verbaut. Die haben alle nämlich gar keinen "normalen" PCI Steckplatz mehr.

Darum geht es in der Regel auch nicht mehr wenn sich jemand so ne Karte holt.. sondern da werden bewusst "Retro Rechner" aufgebaut.
 
Glaube nicht das du die los wirst.
Ganz einfach, die Karte hat noch PCI Steckplatz und keinen PCI Express. Dadurch bekommst du die Karte erstmal gar nicht mehr auf halbwegs moderne Boards verbaut. Die haben alle nämlich gar keinen "normalen" PCI Steckplatz mehr.
Das hat doch nichts zu sagen. Ich hatte vor kurzem auch noch über 10 Jahre alte Hardware verkauft wo ich mich selbst frage was der Käufer damit noch will. :B
Aber man braucht doch nur mal nach beendeten Angeboten suchen. Und da wurden diesen Monat 7 Stück dieser Soundkarten verkauft. Wie gesagt zwischen 15 und 40€.
 
Ich habe die Karte mal reingestellt. Abwarten, was passiert.
 
Zurück